18. Dezember

40 4 0
                                    

Amheutigen Tag haben Steve und du beschlossen, dass ihr gemeinsamEislaufen geht. Jedes Jahr geht ihr zum Rockefeller Center. Steveweiß zwar noch immer nicht wie man eisläuft, aber du bist fleißigdabei es ihm beizubringen.

Nachdemdas Plätzchen backen gestern etwas anders gelaufen ist als geplant,habt ihr beschlossen heute einfach mal rauszugehen.


Gestern

Aberdas wichtigste haben wir auch?", willst du wissen.

Schonim nächsten Moment hat Steve eine Tüte Mehl in der Hand. Du kannstnicht anders als wieder zu lachen. Es war nicht nur vor zwei Jahreneine riesengroße Sauerei, sondern auch letztes Jahr und eigentlichimmer wenn Steve backt oder kocht.

Abersonst würde es ja überhaupt keinen Spaß machen.

AmAnfang läuft alles wirklich gut. Du zeigst Steve wie viel er brauchtund dieses mal bekommt er sogar einen richtigen Teig hin.

Natürlichkommen auch deine Lieblingsteigausstecher zum Einsatz. Du hast dieletztes Jahr Ausstecher mit den Logos einiger der Avengers gekauft.Steve's Schild, Natashas Schnalle, Clint's Bogen, Tony's Iron ManHelm, Thor's Hammer.

Stevemusste lachen als du mit denen ankamst, aber mitbenutzt hat er sietrotzdem. Du bestreust die Arbeitsfläche mit Mehl, während Steveein paar Schritte Abstand hält. Du drehst dich zu ihm um und ziehsteine Augenbraue nach oben. Natürlich denkt er wieder, dass du dichfür die letzten beiden Jahre rächen willst und ihn mit Mehlbewirfst, aber du wirst es machen, wenn er es am wenigsten erwartet.

Dukannst nicht anders als kurz zu kichern, ehe du den Teig auf dieArbeitsfläche legst und Steve das Nudelholz gibst. Er beginnt denTeig auszurollen und zu zweit mach ihr euch daran die Plätzchenauszustechen.

Stevehat am liebsten den Ausstecher mit seinem eigenen Schild, weshalb ihrdavon auch die meisten Plätzchen habt.

Nimmdoch auch mal andere", lachst du," zum Beispiel den von Tony."

Ersieht dich mit zusammengezogenen Augenbrauen an. Tony und er werdensie nie so wirklich verstehen. Du weißt nicht, was zwischen denbeiden vorgefallen ist, aber du zwingst es ihn auch nicht zu sagen.

Steveverdreht gespielt beleidigt die Augen und greift nach einem anderenAusstecher. Clint's Bogen. Das erste Blech ist ziemlich schnell vollund ihr schiebt es in den Ofen.

Sogeht das stundenlang. Hin und wieder seid ihr mal etwas abgelenktvoneinander, aber im großen und ganzen seid ihr wirklich zufrieden.

Amspäten Nachmittag schiebst du das letzte Blech in den Ofen. Dudrehst dich mit den Händen in den Hüften zu Steve um, der geradeden Rest des Teiges ist.

DieKüche ist ein Schlachtfeld. Überall klebt Mehl und Teig, es stehenmehrere volle Schüsseln mit Plätzchen herum, die noch auf ihre Dekowarten und sogar die Fenster haben etwas abbekommen. Wenn du alleinebackst passiert so etwas nie.

Okay,dann wollen wir mal aufräumen", stellst du klar.

Stevesieht dich überlegend an, ehe er auf dich zukommt und erneut eineHand rechts und eine links von dir auf der Theke abstützt.

Oderwir machen das später", raunt er dir ins Ohr.

Dumusst wieder kichern, ehe du ihn ansiehst. Das schiefe Grinsen aufseinen Lippen verrät dir, was er vor hat. Aber du bist dafürwirklich viel zu müde. Du legst ihm eine Hand auf die Schulter undbeugst dich zu ihm nach oben um ihm ebenfalls etwas ins Ohr zuflüstern.

Marvel Adventskalender 2018Where stories live. Discover now