Nach einer beinahe schlaflosen Nacht stehst du am nächsten Morgen ziemlich früh auf. Obwohl Steve und du schon so lange zusammen sind, machst du dir noch immer wahnsinnige Sorgen wenn er auf eine Mission geht. Auch wenn sie nur zwei Tage dauert. Die erst Mission, welche stattfand als ihr frisch zusammen ward, war die schlimmste.
Einige Zeit zuvor:
Steve und du sind jetzt etwa seit 4 Wochen fest zusammen. Die Wochen waren irgendwie komisch ruhig. Keine Missionen die länger als ein paar Stunden dauern, keine Invasionen und auch keine langen Besprechungen. Du sitzt gerade mit Steve in deiner Wohnung. Er ist immer noch etwas unsicher, was die ganze Sache angeht, aber hier fühlt er sich um einiges wohler.
Ihr sitzt gemeinsam auf der Couch und unterhaltet euch einfach nur, ehe sein Handy klingelt. Er sieht dich entschuldigend an, aber du winkst ab, lächelst kurz und gehst dann in die Küche, damit er etwas Privatsphäre hat.
Ein paar Minuten später hörst du hinter dir Schritte. Schnell drehst du dich um.
„Das war Fury. Ich muss für ein paar Tage weg."
„Oh", meinst du enttäuscht," Hydra?"
Er nickt.
„Er meinte, dass es bis zu zwei Wochen dauern kann, was ich allerdings nicht hoffe", stellt er noch klar, während er auf dich zu kommt.
„Okay. Wenn du kannst, meldest du dich bei mir?", willst du dann wissen.
Er nickt selbstverständlich, ehe er dich küsst. Ihr seid zwar erst einen Monat zusammen, aber jeder Kuss fühlt sich an wie der erste. Du lächelst leicht, während er sich von dir löst. Nur wenige Minuten später ist er weg. So schlimm kann es ja nicht sein. Denkst du.
Die ersten paar Tage meldet Steve sich noch regelmäßig und es fällt dir auch nicht so schwer, aber nach einer Woche bricht der Kontakt plötzlich komplett ab. Selbst Fury oder überhaupt SHIELD hat keinen Kontakt mehr. Die Agents, unter anderen Agent Romanoff und Agent Barton, die mit ihm unterwegs sind, sind auch nicht zu erreichen.
Du versuchst dich so gut es geht mit deinen eigenen kleinen Missionen, Verhören, Berichten und sogar Hausarbeit abzulenken.
Dann nach zwei Wochen, die er weg war bist du schon etwas verzweifelt und nervös. Dann kommt immer dein größter nervöser Tick zum Vorschein. Wenn es so weit ist, backst du einfach nur. Den ganzen Tag, jede Menge Süßigkeiten. Es ist auch noch Sonntag, Fury hat dir das ganze Wochenende frei gegeben und du weißt mit deiner Zeit nichts anzufangen. Du hast schon zwei Kuchen gebacken, einen Apfelstrudel und jetzt sind gerade die Cookies im Ofen. Gerade als du die Uhr stellst klopft es an der Tür. Du ziehst dir die Ofenhandschuhe aus und gehst schnell zur Tür. Langsam öffnest du sie und dort davor, so als wäre nichts gewesen steht Steve. Er lächelt dich breit an. Du stehst einfach nur mit offenem Mund vorder Tür. Nach ein paar Sekunden, in denen Steve dich abwartend angesehen hat, fällst du ihm einfach um den Hals. Sofort erwidert er die Umarmung und hebt dich sogar kurz hoch. Du ziehst ihn mit nach drinnen, wo ihm sofort der Geruch auffällt. Du hast ihm noch nichts von deinem Tick gesagt, weshalb du ihn einfach mit in die Küche ziehst.
„Okay, nicht wundern. Wenn ich nervös bin oder angespannt backe ich. Ich backe sehr viel. Stunden lang, Kuchen, Kekse, was auch immer. Jetzt weißt du es."
Es dauert einen Moment, aber Steve verfällt in großes Gelächter, was dich auch lachen lässt.
Ihr habt den ganzen Abend damit verbracht Kuchen, Strudel und Plätzchen zu essen, während er dir von der Mission berichtet hat.
YOU ARE READING
Marvel Adventskalender 2018
HumorAdventskalender 2018 - nach dem Voting, bei welchem ihr euch für Steve x Reader entschieden habt, geht es endlich los. Eine kurze Reise vom 1. Dezember bis 24 Dezember. Viel Spaß!