20. Dezember

37 3 0
                                    

Amnächsten Morgen wachst du auch wieder ziemlich früh auf. Steveschläft neben dir noch, was du an der regelmäßigen, tiefen Atmungerkennen kannst. Du liegst auf dem Rücken, während Steve neben dirauf dem Bauch liegt und sein Kopf zu dir gedreht ist. Du drehst dichzu deinem Nachttisch und siehst auf die Uhr. 7:00 Uhr morgens. Schonwieder. Irgendwie hast du Hunger. Du weißt nur noch nicht auf was.Du schälst dich leise und vorsichtig, damit du Steve nichtaufweckst, aus der Decke und stehst auf. Nur mit dicken Wintersockenan den Füßen gehst du nach vorne in die Küche.

Du weißtnoch immer nicht worauf du Lust hast, also siehst du einfach mal inden Kühlschrank. Aber dort lacht dich auch nichts an. Dudurchforstest jeden einzelnen Schrank, aber auch danach hast dunichts. Resigniert nimmst du dir eine Schüssel und füllst ein paarPlätzchen rein. Du isst eins, verziehst aber auch dein Gesicht.Irgendetwas fehlt. Kurzerhand nimmst du die Schüssel und gehst zumAufzug. Du fährst nur eine Etage nach unten. Eigentlich ClintsEtage, du rechnest aber nicht damit, dass er hier ist. Er istbestimmt bei Laura, Lila, Cooper und Nathaniel.

Ohne aufirgendetwas zu achten gehst du in seine Küche und beginnst auch dortdie Schränke durch zu sehen und findest das was du brauchst.

Plötzlichhörst du ein Räuspern hinter dir und drehst dich schnell um.Währenddessen hast du ein Plätzchen in der Hand und streichstgerade etwas Senf darauf. Gut es mag widerlich klingen, aber du hastjetzt wirklich Lust darauf. Hinter dir steht Clint und sieht dichverwirrt an, ehe er etwas angeekelt auf den Keks in deiner Handsieht.

„Senf?Ernsthaft?"

Duzuckst mit den Schultern und steckst dir das Plätzchen in den Mund.

„Ichhatte Lust darauf und wir haben keinen Senf oben."

Er ziehteine Augenbraue hoch und kann nicht anders als kurz zu lachen.

„Warumbist du eigentlich hier? Ich dachte du bist zu Hause?"
„Ichfliege heute Abend wieder. Laura hat mich verbannt, da sie mit denKids Plätzchen backen will und Geschenke einpacken möchte und ichwürde nur stören."

Jetztbist du es, dir lacht.

„Wosie recht hat, hat sie recht", stellst du klar, während du dir dennächsten Keks nimmt und erneut Senf darauf streichst.

Clintmuss auch kurz lachen, während du den nächsten Keks isst.

Dochkomischerweise kommt ihm in diesem Moment ein komischer Verdacht.


EinigeJahr zuvor. (Clint's Sicht)

Clintist gerade nach einer langen Mission wieder zu Hause bei seiner FrauLaura und seinem Sohn Cooper angekommen. Er will nichts mehr alseinfach einen gemütlichen Abend auf der Couch verbringen. Kaum hater die Tür geöffnet wird er schon überschwänglich von demzweieinhalb-Jährigen Cooper begrüßt.

Daaad.Du bist wieder da."

Sofortlässt Clint seine Tasche fallen und nimmt seinen Sohn hoch.

Na,großer, alles fit?"
Er nickt nur überschwänglich, ehe ernochmal seine Arme um den Hals seines Vater schlingt. Schon imnächsten Moment hört Clint Schritte und kurz darauf kommt Laura ausdem Wohnzimmer. Auch sie schließt ihn fest in ihre Arme.

Amselben Abend bringt Clint Cooper ins Bett. Er sitzt auf der Bettkanteund ließt seinem Sohn gerade noch eine Geschichte vor. Doch aufeinmal wird er von dem kurzen unterbrochen.

Dad?"
Clintsieht auf und sieht seinen Sohn fragend an.

Jagroßer?"
„Warum ist Mum so komisch?"
Clint kann nichtanders als kurz zu lachen.

Marvel Adventskalender 2018Where stories live. Discover now