16. Dezember

34 3 0
                                    

Amnächsten Morgen wird Steve von komischen Geräuschen in der Küchewach. Er hat sowieso nicht richtig geschlafen und merkt daher sofort,dass etwas nicht stimmt. Auch wenn er ein Supersoldat ist, hat ernach einer Nacht auf der Couch Rückenschmerzen. Er schlägt dieDecke von seinen Beinen und setzt sich auf. Schon wieder hört er einGeräusch aus der Küche. Es klingt wie...deine Kuchenformen.

Steveatmet tief durch. Er weiß jetzt was los ist. Das Stressbacken gehtwieder los. Er sieht auf die Uhr an der Wand. Es ist gerade mal 7:00Uhr morgens. An einem Sonntag. Sonst stehst du nie vor 9:00 Uhr auf.Zumindest am Wochenende. Er hat noch immer ein schlechtes Gewissenwegen dem, was gestern passiert ist. Er hätte einfach seine Klappehalten sollen. Er weiß, dass er euch vertrauen kann.

Erstreicht sich einmal mit der Hand über das Gesicht und steht dannauf. Er macht sich direkt auf den Weg in die Küche. Dort stehsttatsächlich du, in Jogginghosen, einem Pullover und dickenWintersocken. Deine Haare sind zu einem unordentlichen Duttzusammengebunden. Du lehnst gerade auf der Theke und liest etwas indeinem Kochbuch. Eigentlich müsstest du die Rezepte so langsamauswendig kennen. Steve sagt nichts und sieht dir einfach zu.

Danndrehst du dich in seine Richtung. Eure Blicke treffen sich kurz, aberdu sagst nichts. Du drehst dich wieder um. Bei diesem kurzen Blickden Steve auf dein Gesicht erhaschen konnte, hat er gesehen, dass dutiefe Augenringe hast und dass deine Wangen noch etwas rot sind,genauso wie deine Augen. Du hast geweint. Das versetzt Steves Herzeinen gewaltigen Stich. Du hast wegen ihm geweint.

Er trautsich nicht etwas zu sagen, sondern lässt seine Gedanken wandern. Esist lange her, dass du das letzte mal wegen einem Streit das backenangefangen hast.


Etwa11 Monate zuvor.

Esist Januar. Steve, Natasha, Clint und du sind gerade auf einerMission. Mal wieder Hydra, wer sonst? Es sollte eigentlich eineRoutinemission werden, aber alles lief etwas schief.

DerAnfang war ganz normal. Natasha und Steve sind in die Basis um dieAufmerksamkeit auf sich zu lenken. Clint und du haben draußen gegendie Agenten gekämpft, die das Gebäude verlassen. Es läuft allessoweit gut, bis Steve sich durch das Headset meldet.

Rückzug!Es sind einfach zu viele!"
Moment. Was? Rückzug? Du siehst kurzzu Clint, der auch einen der Agenten bekämpft. Du siehst dich etwasum. Alles scheint in Zeitlupe zu laufen. Doch dann siehst du einenunbewachten Eingang. So schnell du kannst sprintest du zu der Tür,stößt sie auf, gehst rein und verschließt sie hinter dir wieder.

Anscheinendhat keiner der anderen mitbekommen dass du in das Gebäude bist. Miteiner Waffe im Anschlag machst du dich auf den Weg durch die Gänge.Das Team soll eigentlich Daten von einem PC holen, der so alt ist,dass sich die SHIELD-Techniker nicht rein hacken können. Der Planwar ursprünglich, dass Steve und Natasha nach drinnen gehen. Natashawird von Steve gedeckt, solange sie die Daten auf einen Stick zieht.Doch dann kam eben alles anders. Du hörst durch dein Headset vonallen drei anderen Kampfgeräusche. Immer wieder hörst du auchSchritte und stellst dich auf einen Kampf ein, doch sie kommen dirnie näher. Nach einiger Zeit, in der du zum Glück unentdecktbleiben konntest, kommst du an einer Tür an, auf der in großenBuchstaben 'Technik' darauf steht.

Daskönnte der Raum sein, den Nat und Steve eigentlich gesucht haben.Leise öffnest du die Tür und hoffst, dass keiner hier drinnen ist.Deine Hoffnung wird erfüllt. Das ist tatsächlich der Raum vollerComputer und es ist auch keine Menschenseele hier. Schnell machst dudich an die Arbeit und ziehst die Daten vom Stick. Plötzlich hörstdu deinen Namen im Headset.

(Y/N)!Wo bist du?! Wir sind alle beim Jet!"
Du hebst deine Hand andein Ohr und gibst schnell eine Antwort.

Ichbin im Gebäude und sichere die Daten. Mich hat noch keinergesehen."
„Komm sofort da raus!", schreit Steve in seinHeadset.

Marvel Adventskalender 2018Where stories live. Discover now