7. Dezember

57 3 0
                                    

So schön auch gestern die Schneeballschlacht war, im Nachhinein wünscht du dir, dass du doch etwas weniger nasse geworden wärst.

Am morgen des siebten Dezembers wachst du um deine gewohnte Zeit auf. Im ersten Moment denkst du, dass Steve mal wieder die Decke gehortet hat, weil dir eiskalt ist, doch dann drehst du dich um und spürst etwas über dir. Deine Decke. Du rollst dich zusammen und drückst dich etwas gegen dein menschliches Heizkissen neben dich. Schon im nächsten Moment spürst du einen Arm um deinen Oberkörper. Du drückst deinen Kopf an den Oberkörper von Steve, eher an seinen Hals, sodass deine Stirn an seinem Hals liegt.

„(Y/N)?"

„Mhh?"

„Warum ist dein Gesicht so warm?", will er hörbar verschlafen wissen.

Du rückst ein Stück zurück und öffnest langsam deine Augen, nur um zu sehen,dass Steve dich bereits besorgt ansieht.

Ohne jegliche Vorwarnung legt er dir eine Hand an deine Stirn.
„Du hast Fieber", stellt er sanft klar.

Du willst ihm gerade sagen, dass es gar nicht stimmen kann, doch kaum machst du deinen Mund auf musst du husten. Ruckartig setzt du dich auf um versuchen etwas besser Luft zu bekommen. Auch Steve sitzt neben dir und legt dir jetzt eine Hand auf den Rücken. Schnell greift er zu seinem Nachttisch, wo er immer eine Flasche Wasser stehen hat, dreht den Deckel ab und hält sie dir vor den Mund.
Dankbar nimmst du die Flasche und trinkst einen großen Schluck davon. Das Husten hört langsam auf und du atmest noch ein paar mal tief durch.

„Zu viel Schnee?", will er wissen.

„Ich glaube ja", meinst du total heißer, wodurch du dich selbst erschreckst.

Du siehst wieder zu Steve, der dich besorgt ansieht.

„Ich mache dir mal nen Tee", meint er sanft, woraufhin du ihn dankend ansiehst und er aufsteht.

Du legst dich wieder hin und starrst einfach nur die Decke an. Hin und wieder musst du leicht husten. Komischerweise kommt dir da etwas in den Kopf.


Etwa 18 Monate zuvor


Du und Steve haben heute ein Date geplant, nachdem er von einer 8-wöchigen Mission wieder gekommen ist. Ihr konntet während dieser 8 Wochen nicht telefonieren, nicht mal über ein Satellitentelefon, noch über Videochat, noch über Nachrichten. Eigentlich sollte die Mission sogar noch länger dauern, aber gestern stand Steve einfach vor der Tür. Völlig unversehrt.

Ihr habt vereinbart, dass ihr euch vor dem Restaurant trefft, nachdem Steve noch zu einem kurzen Gespräch mit Fury musste.

Du bist gerade im Bad und willst dich eigentlich für das Date fertig machen, aber du musst immer wieder husten und niesen. Schon seit gestern denkst du, dass du krank wirst, aber du willst heute auf keinen Fall absagen. Auch hast du in der letzten Nacht nicht wirklich viel geschlafen, was du deiner verstopften Nase zu verdanken hast.

Du gibst dir weiterhin größte Mühe dich anständig zu schminken auch wenn Steve immer sagt, dass du kein Make-Up brauchst. Du hast dir schon ein Kleid raus gelegt. Die Dazu passenden Schuhe und auch eine Tasche, in die du schon alles wichtige eingepackt hast. Du gibst dir gerade die größte Mühe den seitlichen Reißverschluss deines Kleides zu verschließen, aber deine laufende Nase unterbricht dich immer wieder. Irgendwann nach gefühlten Stunden hast du es dann geschafft. Das Kleid sitzt, die Schuhe ebenso und ein Blick auf die Uhr zeigt dir, dass du sogar noch etwa eine viertel Stunde Zeit hast bevor du los musst. Du gehst nach vorne ins Wohnzimmer und beschließt dich einfach noch ein paar Minuten auf die Couch zu legen. Doch kaum warst du gelegen, konntest du nichts mehr dagegen machen, dass du in einen ruhigen Schlaf abdriftest.

Marvel Adventskalender 2018Where stories live. Discover now