2. Dezember

104 6 0
                                    

So hast du dir den ersten Advent nicht vorgestellt. Du hattest geplant heute, an einem Sonntag, der zufälligerweise noch der erste Advents ist, einen gemütlichen Tag zu Hause mit deinem Freund zu verbringen, aber Fury hatte natürlich andere Pläne.

Mitten in der Nacht wirst du durch ein klingeln aus deinem angenehmen Schlaf gerissen. Es ist aber nicht das Klingeln deines Handys, noch das Klingeln deines Weckers. Du öffnest erst ein Auge und dann dein zweites. Steve neben dir scheint noch selig zu schlafen. Dabei ist es sein Handy, das auf seinem Nachttisch liegt, welches klingelt. Mit deinem Fuß trittst du nach seinem Bein, aber er murrt nur und dreht seinen Kopf in die andere Richtung. Du verdrehst die Augen. Sein Handy klingelt noch immer. Kurzerhand stützt du dich auf deinen Händen ab, ehe du quer über Steve kletterst, sodass du auf ihm liegst und greifst nach seinem Handy, welches noch immer klingelt. Du greifst danach und gehst einfach ran.

Ja?", meinst du hörbar müde und auch etwas wütend, weil dein Schlaf gestört wurde.

Agent (Y/L/N), Sie wollte ich eigentlich kontaktieren nachdem ich Rogers angerufen habe, aber auch gut. Wir brauchen Sie beide für eine Mission. Asap. Abflug in 30 Minuten im Hangar im Tower."
„Warum das denn? Kann das keiner der anderen machen?"

Du erschrickst etwas, als du plötzlich eine Hand auf deinem Rücken spürst und siehst schnell zu Steve, der dich müde und gleichzeitig fragend ansieht.

Nein, wir brauchen Sie als Team. Sie arbeiten besser zusammen als viele andere. Das natürlich aus bekannten Gründen. Keine Diskussionen.Abflug in 30 Minuten!"

Mit diesen Worten hat Fury aufgelegt. Du legst Steves Handy weg und lässt deinen Kopf nach unten auf Steves Oberkörper fallen.

Was ist los?", will er wissen.

Du setzt dich auf und siehst ihn genervt an.

Mission. Abflug in 30 Minuten im Hangar. Keine Ahnung worum es geht. Fury will keinen anderen schicken", seufzt du.

Er setzt sich jetzt auch auf und legt kurz seine Arme um dich.

Ich weiß, dass du dir den ersten Advent anders vorgestellt hast", lacht er leise,"aber wenn wir wieder nach Hause kommen machen nur wir beide etwas. Okay?"

Du nickst, ehe du ihn kurz küsst und dann ins Bad gehst. Du putzt dir kurz die Zähne, machst dir die Haare zusammen und ziehst dir deinen Kampfanzug an, ehe du nach vorne ins Wohnzimmer gehst, wo auch schon Steve in voller Montur da steht. Er hat sich anscheinend in einem anderen Badezimmer fertig gemacht. Sein Schild steht an die Küchentheke gelehnt. Kaum betrittst du die Küche steht schon eine Schüssel Müsli und eine heiße Tasse Kaffee auf dem Tisch. Steve setzt sich auch gerade.

Jeder isst sein Frühstück, mitten in der Nacht um vier Uhr, in Ruhe, ehe ihr euch zu zweit auf den Weg zum Hangar macht.

So kommt es, dass ihr beide jetzt gemeinsam im Jet sitzt, der von FRIDAY gesteuert wird. Ihr habt beide jeweils ein Tablet in der Hand und seht euch die Infos für die Mission an.

Es soll nichts großes sein. Hydra hat versucht sich in eine SHIELD-Datenbank zu hacken. Dadurch konnten die Techniker die IP-Adresse verfolgen und haben so den Standort der kleinen Basis gefunden. Heimlich wurde die Basis schon einige Zeit ausspioniert. Durch Drohnen mit Wärmesensoren und Kameras. Es wurde so gut es ging ein Grundriss erstellt und ihr sollt jetzt sehen welche Infos ihr aus dieser Basis holen könnt. Doch noch immer stellst du dir genau zwei Fragen.

„Warum wir und warum jetzt?", meinst du verwirrt.

Steve sieht von seinem Tablet auf und zu dir, während du auch zu ihm nach drüben siehst.

Marvel Adventskalender 2018Where stories live. Discover now