19. Dezember

39 3 0
                                    

Stevehat dir heute morgen gesagt, dass er nochmal zu SHIELD muss. Es wirdetwas länger dauern, also musst du dich selbst beschäftigen.Eigentlich habt ihr überlegt, ob ihr nicht heute mal auf denWeihnachtsmarkt wollt, aber dann müsst ihr das wohl verschieben.Etwas ziellos schlenderst du durch den Tower. In der einen Hand eineSchüssel mit den Plätzchen die Steve und du gebacken habt.

Du gehstzum Labor und hoffst, dass Tony und Bruce etwas für dich zu tunhaben. Du klopfst an die Scheibe und beide sehen direkt auf. Tonywinkt dich rein und du gibst den Code ein, ehe du das Laborbetrittst. Du gehst direkt auf den Iron Man zu und lehnst dich ihmgegenüber auf den Tisch. Auffällig unauffällig schiebst du ihm dieSchüssel mit den Plätzchen rüber. Er sieht dich erst skeptisch an,nimmt sich dann aber doch eins.

Kurzbevor er zugreift stoppt er sich selbst und sieht dich direkt an.

„Ihrhabt doch nicht wieder in der Küche Fondue gemacht?", will erwissen, während er eine Augenbraue hochzieht.

Du musstkichern, wirst aber gleichzeitig rot. Schnell schüttelst du denKopf, aber den folgenden Satz kannst du einfach nicht lassen.

„Wirsind nicht dazu gekommen, da die Plätzchen angebrannt sind",lachst du, ehe du deinen Finger, der noch immer verpflastert isthochhältst,"und dann habe ich meinen Finger verbrannt. Dann wardie Stimmung dahin."

Denletzten Teil hängst du dramatisch an, während du dich einer auf denTisch fallen lässt.

Tonykann nicht anders als zu lachen und du hörst auch Bruce leisemitlachen. Tony ist sein Plätzchen und will gerade nach dem nächstengreifen doch zu schlägst ihm leicht auf die Hand.

„Ah,Ah, Ah, die anderen wollen auch noch was", stellst du klar, währenddu selbst noch eins nimmst und gleich hinein beißt.

Er siehtdich gespielt beleidigt an, ehe du die Schüssel nimmst und zu Brucegehst. Auch ihm bietest du die Schüssel an und er nimmt sich einsraus.

„Dukannst auch zwei nehmen", stellst du klar, während du mit einemtriumphierenden Blick zu Tony siehst und ihm die Zunge raus streckst.

Brucemuss lachen und nimmt sich noch eins.

„Habtihr irgendwas für mich zu tun? Steve ist bei SHIELD und ich habekeine Ahnung was ich machen soll."

„Ichglaube wir sind auch gleich fertig, oder Bruce?"

DerWissenschaftler nickt ohne von dem Projekt aufzusehen. Tony siehtdich entschuldigend an, während du dich schon wieder auf den Weg zurTür machst.

Deinnächster Weg führt dich zur Trainingshalle. Du denkst, dassvielleicht Bucky oder Natasha dort sind, aber ehe du den Raumbetrittst hörst du aus dem Nebenraum Stimmen. Es ist dieWaffenkammer. Du hörst Clint und Natasha.

„Ichschwöre dir, wenn er nicht endlich was macht, beginne ich nochWetten abzuschließen", hörst du Natasha sagen.

„Ichbin dabei. Die beiden sind zweieinhalb Jahre zusammen. Wie langesollen wir denn noch warten?"

Duziehst verwirrt die Augenbrauen zusammen. Zweieinhalb Jahre? Steveund du sind zweieinhalb Jahre zusammen. Geht es um euch? Du lauschtnoch etwas länger.

„DieFrage ist eher wie lange er noch wartet", entgegnet Natasha.

„Odersie ergreift die Initiative. Du kennst sie, sie würde das tun",lacht Clint.

Du hastkeine Ahnung worum es geht. Du atmest tief durch, ehe du den Raumbetrittst.

„Heyihr beiden", begrüßt du sie.

Natashaist gerade dabei ihre Waffen zu reinigen, während Clint noch einenHaufen Pfeile vor sich liegen hat. Du wunderst dich zum einen immernoch, warum die beiden über Steve und dich reden und zum anderen,warum Clint überhaupt hier ist. Normalerweise ist er um diese Zeitschon immer bei seinen Kids und Laura auf der Farm.

Marvel Adventskalender 2018Where stories live. Discover now