Nachdem du und Steve gestern den ganzen Tag im Bett verbracht haben, bist du der festen Überzeugung, dass es dir heute wieder super gut geht. Doch als du die Augen öffnest wirst du eines besseren belehrt. Dein Schädel brummt noch immer, zwar schon besser als gestern, aber der Schmerz ist noch immer da. Dein Hals kratzt, deine Nase ist dicht. Du drehst dich zu Steve, der neben dir noch schläft. Du spürst einen Hustenanfall auf dich zu kommen. Schnell, aber leise schleichst du dich aus dem Bett und aus dem Schlafzimmer, damit du ihn nicht aufweckst. Du weißt zwar, dass es ihm nichts ausmachen würde, aber trotzdem muss es ja nicht unbedingt sein. Kaum bist du außer Hörweite, kannst du den Hustenanfall nicht mehr aufhalten. Du stützt dich mit einer Hand an der Wand ab. Es dauert nicht lange, bis du hörst, wie jemand näher kommt. Doch nicht aus Richtung des Schlafzimmers, sondern aus Richtung Wohnzimmer. Peter. Du hattest ihn komplett vergessen. Er kommt auf dich zu und sieht dich besorgt an.
Du winkst nur ab und er geht, doch mindestens genauso schnell kommt er mit einem Glas Wasser wieder. Du siehst ihn dankbar an und nimmst das Glas, ehe du einen großen Schluck trinkst. Nach und nach verschwindet das Husten und du siehst wieder zu Peter, der dir das Glas aus der Hand nimmt.
„Bist du krank?", fragt er nochmal nach, obwohl es offensichtlich ist.
Du nickst nur, ehe ihr euch zu zweit auf den Weg nach vorne macht. Du setzt dich an den Tisch, während Peter wieder in die Küche eilt und ein paar Minuten später wieder mit einer Tasse Tee herauskommt.
„Danke kleiner Mann", meinst du heiser.
Immerhin ist deine Stimme wieder da. Einigermaßen. Du warst gestern den ganzen Tag flach gelegen. Das kannst du heute nicht nochmal machen. Du hast noch viel zu viel zu tun. Du musst dir noch Gedanken machen wegen dem Geschenk für Bucky, musst noch zu Tony und Bruce wegen deinem Anzug, beziehungsweise wegen deiner Uhr, die eine Fehlfunktion hat. Du musst noch einkaufen gehen und auch aufräumen musst du ma lwieder.
Peter nickt dir zu und setzt sich dir gegenüber.
„Brauchst du noch etwas?", will er dann wissen.
Du schüttelst mit dem Kopf, während du ihn dankbar ansiehst. Doch während dem Kopfschütteln werden deine Kopfschmerzen schlimmer und komischerweise kommt auch ein heftiger Schwindel dazu. Du stützt deinen Kopf in einer Hand auf.
„Sicher?Ich kann Ned auch absagen."
„Peter, Steve ist doch auch noch da. Und außerdem habe ich heute sowieso nicht vor viel zu machen", lügst du.
Er sieht dich skeptisch an, ehe er nickt, sich noch seine Jacke und Schuhe holt und dann verschwindet. Du stützt jetzt deinen Kopf in beiden Händen ab und beginnst langsam deine Schläfen zu massieren. Dann fällt dein Blick wieder auf den Tee, den Peter dir gebracht hat. Du pustest leicht und trinkst dann einen Schluck.
Nach einigen Minuten, die du hier so gesessen warst, beschließt du deinen Tag zu beginnen. Du stehst auf, musst dich aber kurz an der Theke abstützen, weil dir wieder so schwindelig ist. Nach ein paar Momenten ist es wieder besser und du gehst in die Küche. Bei genauerem hinsehen fällt dir auf, dass sie auch mal wieder geputzt werden muss. Du schnappst dir einen Eimer und einen Lappen und beginnst einfach vor dich hin zu putzen. Immer wieder musst du dich selbst unterbrechen, da du husten musst. Um an die höheren Regale zukommen musst du auf die Arbeitsfläche klettern. Du kniest auf der Theke und greifst nach den Schüsseln, die im Regal stehen um dann das Regal abzuwischen, aber kaum hast du die Schüssel in der Hand wird dir wieder schwindelig. Die Schüssel fällt aus deinen Händen auf den Boden. Das wäre ja eigentlich nicht zu schlimm. Allerdings fällst du direkt hinterher. Direkt in die Scherben. Immerhin kannst du deinen Fall noch ein bisschen mit deinen Händen bremsen, ehe du zur Seite fällst und plötzlich alles schwarz ist.
YOU ARE READING
Marvel Adventskalender 2018
HumorAdventskalender 2018 - nach dem Voting, bei welchem ihr euch für Steve x Reader entschieden habt, geht es endlich los. Eine kurze Reise vom 1. Dezember bis 24 Dezember. Viel Spaß!