13. Dezember

40 3 0
                                    

AmMorgen des 13. Dezembers wachst du komischerweise im Bett auf. Wardihr nicht in der Badewanne? Bist du eingeschlafen? Du hebst die Deckeein Stück und bemerkst, dass du eine Jogginghose und einen vonSteves Pullis anhast. Du kannst nicht anders als kurz zu grinsen. Dufühlst dich so ausgeruht wie ewig nicht mehr. Die Erkältung ist zumGlück komplett verflogen und auch hast du nicht mal Muskelkater. Dudrehst dich auf deine andere Seite, doch das Bett ist leer.Allerdings siehst du im nächsten Augenblick dass Licht im Badbrennt.

Kurzerhandstehst du auf und gehst einfach ins Bad. Steve steht gerade vor demSpiegel und rasiert sich. Du schlingst von hinten deine Arme umseinen Oberkörper. Im ersten Moment erschrickst Steve etwas, mussdann aber trotzdem lachen. Er legt den Rasierer weg und dreht sich zudir um.

„Morgen",meint er noch hörbar müde.

Dustreckst dich kurz zu ihm nach oben und küsst ihn.

„Morgen."

Nach einpaar Momenten macht ihr euch gemeinsam auf den Weg nach vorne in dieKüche um zu frühstücken. Peter müsste schon lange in der Schulesein, also seid ihr nur zu zweit.

Jederschnappt sich eine Schüssel Müsli und eine Tasse Kaffee, ehe ihreuch an den Tisch setzt.

„Washast du heute so vor?", will Steve dann von dir wissen.

„Ichwollte ins Einkaufszentrum und Geschenke besorgen", meinst du, ehedu einen Schluck Kaffee trinkst.

„Sollich mitkommen? Ich habe heute eigentlich noch nicht wirklich wasvor."
„Oh Nein, Nein, Nein. Wir haben ja gesehen, wie dasletztes mal geendet ist", lachst du.


Etwa1 Jahr zuvor.

Esist ein schöner ruhiger Freitag und du hast heute eigentlich vor dieGeschenke für Weihnachten zu kaufen. Doch nicht alleine. Du hasteinen Schatten namens Steve, der dir folgt wie ein verlorener Welpe.

Stevehat heute nichts zu tun und wollte deshalb mitkommen. Du kannst ihmnichts abschlagen. Also seid ihr ziemlich früh zum Einkaufszentrumgefahren und habt eure Shoppingtour angefangen. Gerade befindet ihreuch in einem Laden für allen möglichen Krimskrams.

Dugehst durch die Regale und siehst dich um. Du hast beim Wichtelndieses Jahr Wanda gezogen und du weißt, dass sie teilweise auf etwasKitsch steht. Vielleicht ein paar Kerzen und etwas Deko. Gleichzeitigsiehst du dich auch noch heimlich nach einem Geschenk für Steve um.Er soll natürlich nicht mitbekommen was du ihm schenkst.

(Y/N)",ruft Steve dir zu, der ein paar Meter hinter dir ist.

Dudrehst dich um und musst stark an die halten um nicht in großesGelächter zu verfallen. Steve hat aus einem der Regale einenElchhaarreif. Du schlägst dir eine Hand vor den Mund und musstkichern. Er lacht auch kurz, ehe er das Ding wieder ins Regal legtund ihr geht weiter eurer Shoppingwut nach.

Duhast dir nach ein paar Minuten einen kleinen Korb geschnappt und einpaar Sachen, die Wanda gefallen könnten rein gelegt. Du bist in demGeschäft eigentlich fertig und bist jetzt auf der Suche nach Steve.Verwirrt siehst du dich um. Eigentlich ist Steve ja groß, sodass manihn immer sehen müsste, aber er ist nirgends zu entdecken.

Dugehst etwas weiter durch den Laden und plötzlich hörst du eine dirnur zu bekannte Stimme. Und einige Kinderstimmen.

Duziehst verwirrt die Augenbrauen zusammen und gehst weiter.Anscheinend ist das hier ein Eck für die Kids, während die Elterneinkaufen gehen. Du gehst ums Eck und traust deinen Augen nicht.Steve sitzt in der Mitte von einigen Kindern auf dem Boden. Er hatwieder den Elch-Haarreif auf dem Kopf, genauso wie die Kids, und allesehen ihn mit großen Augen an und bombardieren ihn mit Fragen. DerAnblick ist herzerwärmend, aber gleichzeitig fällt dir auf, dass dunirgends mit ihm hingehen kannst, ohne dass irgendjemand ihn erkennt.Meistens sind es aber trotzdem die Kids, die Steve anhimmeln.

Marvel Adventskalender 2018Where stories live. Discover now