12. Dezember

45 4 0
                                    

Heuteist ziemlich viel zu tun. Steve muss kurzfristig mit Bucky, Natashaund Clint auf eine kurze Mission, allerdings zum Glück nur eine'Erkundungsmission'. In einer Hydrabasis, die vor ein paar Monatenausgeräumt wurde, wird wieder Aktivität vermutet und das soll heutegeklärt werden.

Du aufder anderen Seite hast dadurch, dass Natasha nicht da ist, dasTraining der neuen Rekruten aufgebrummt bekommen. Das bedeutet, dassdu einen ganzen Tag einen Haufen Neulinge trainieren musst, die nursehr wenige Ahnung von Taktik und Technik haben.

Es warein langer Tag und du freust dich jetzt nur noch darauf nach Hause zukommen und einen schönen Abend mit Steve zu verbringen. Du steigstim Tower in den Aufzug und fährst direkt in eure Etage. Die Türenöffnen sich nur wenige Momente später wieder und du steigst aus.Von Steve ist weit und breit noch nichts in Sicht.

„Steve?",rufst du in die Etage.

KeineAntwort. Du pustest dir eine Haarsträhne aus dem Gesicht und gehstzum Sofa. Ohne deine Schuhe auszuziehen gehst du zum Sofa und lässtdich einfach darauf fallen. Du lehnst dich zurück und schließt dieAugen. Du weißt jetzt schon, dass du morgen Muskelkater haben wirst.Du döst ein bisschen vor dich hin, doch nach einer knappen halbenStunde öffnen sich erneut die Fahrstuhltüren. Du öffnest abernicht die Augen. Nach ein paar Momenten spürst du wie sich jemandrechts neben dich setzt und sich ebenfalls zurücklehnt.

„Wiewar die Mission?", willst du leise wissen.

Es kanneigentlich niemand anderes als Steve sein.

„Anstrengend.Aber wir konnten die Basis wieder ausräumen und haben sie in dieLuft gejagt. Wie war das Training?"
„Anstrengend, aber dieNeulinge konnte ich leider nicht in die Luft jagen", meinst du, mitnoch immer geschlossenen Augen, aber mit einem leichten Lächeln aufden Lippen.

AuchSteve muss kurz lachen. Du öffnest jetzt dein rechtes Auge undsiehst zu Steve. Auch er hat seinen Kopf nach hinten gelehnt und dieAugen geschlossen. Noch bevor du etwas hättest sagen können gehturplötzlich das Licht aus. Beide setzt ihr euch direkt auf.

„Friday?"

KeineAntwort. Du siehst zu Steve.

„Schonwieder Stromausfall", stellt er klar.

Daskommt leider in letzter Zeit öfters vor. Tony versucht den Tower imMoment komplett auf erneuerbare Energien umzutauschen, damit derTower komplett Grün ist, aber das klappt nicht so gut.

Dunickst und atmet tief durch. Der letzte Stromausfall allerdings wirddir immer im Gedächtnis bleiben.


Etwa3 Monate zuvor.

Vorein paar Tagen hat Tony angefangen den Tower auf grüne Energieumzustellen, woraus einige Stromausfälle resultieren. Du und Stevebefinden sich gerade im Aufzug. Ihr kommt vom Einkaufen wieder undwollt heute eigentlich nicht mehr viel machen. Doch plötzlich, ohnejegliche Vorwarnung beginnt der Aufzug zu wackeln und bleibt stehen.Als könnte es nicht schlimmer kommen, geht auch noch das Licht ausund es blinkt nur noch ein rotes Notfalllicht.

Dusiehst etwas panisch zu Steve. Er sieht ruhig zu dir. Er weiß, dassdu ein wenig Platzangst hast. Du wirst nicht gleich eine Panikattackebekommen, aber wenn es länger dauert kann es schon sein, dass duAngst bekommst. Steve stellt die Einkäufe auf den Boden und legt dirseine Hände auf die Schultern.

Allesgut. Tony experimentiert wahrscheinlich nur mal wieder."

Dunickst, er nimmt eine Hand weg und greift du der Abdeckung, die unterden Aufzugknöpfen ist, öffnet sie und darunter kommt einNotfalltelefon zum Vorschein. Er hält es sich ans Ohr, steckt esaber gleich wieder zurück. Anscheinend ist es tot. Schnell zieht ersein Handy aus der Tasche und versucht jemanden anzurufen, aber auchdort hat er keinen Empfang.

Marvel Adventskalender 2018Where stories live. Discover now