3. Dezember

96 4 0
                                    

Bevor du in den Tower kamst, gab es nie irgendwelche Traditionen. Es gab ja nicht mal Deko oder einen Weihnachtsbaum. Man denkt oft, dass Tony Stark gerne bei allen Dingen übertreibt, doch bei Weihnachten war dem nicht so.

Aber nachdem du dich etwas mit Tony gut gestellt hast, konnte er dir nichts mehr abschlagen.


Etwa 2 Jahre und 6 Monate zuvor.

Du bist gerade wieder zu Besuch im Tower bei Steve. Ihr wolltet eigentlich einfach nur einen gemütlichen Tag miteinander im Tower verbringen, nachdem er heute einen seiner seltenen komplett freien Tage hat, genauso wie du. Ihr hattet vor ein paar Filme anzusehen und damit seine Liste etwas abarbeiten und dann vielleicht noch was essen gehen. Doch natürlich klappte das wieder nicht. Er wurde zu einem kurzen Notfallmeeting mit Fury, Natasha und Clint gerufen. Du hast angeboten einfach zu warten, bis er wieder kommt. Du weißt selbst wie dieser Job oft ist und dass man zu den unmöglichsten und unpassendsten Zeiten plötzlich weg muss. Es ist Anfang Dezember und dir ist traurigerweise schon aufgefallen, dass es hier im Tower nichts, aber auch rein gar nichts weihnachtliches gibt. Nachdem Friday dir verraten hat, wo Tony sich befindet, mal wieder in seinem Labor, machst du dich direkt auf den Weg dort hin. Wenn man ihn etwas kennt ist er nicht wirklich so wie die Medien ihn darstellen. Er ist nett, kann manchmal arrogant sein, aber im großen und ganzen ist er eine Person, die man nach deiner Meinung einfach mögen muss.

Von draußen siehst du schon, wie er an seinem Schreibtisch sitzt und sich irgendwelche Notizen macht, während Dumm-E hinter ihm irgendeine Sauerei weg kehrt. Er hat mal wieder seinen Papphut auf dem 'Kopf, beziehungsweise auf der Kamera, welcher sein Kopf ist. Du klopfst von draußen an die Glasscheibe, woraufhin Tony aufsieht. Er lächelt dich leicht an und winkt dich in seine Werkstatt. Du öffnest die Tür und trittst ein.
„Hey Tony", begrüßt du ihn.

Er grüßt dich zurück und du hast nicht vor lange um den heißen Brei herumzureden. Du fällst direkt mit der Tür ins Haus.

Warum gibt es hier im Tower eigentlich kein bisschen Weihnachtsdeko? Nicht mal einen Baum?"

Tony sieht dich etwas perplex an.

Ich meine ja nur, es ist Weihnachten", meinst du dramatisch, während du die Arme in die Luft wirfst.

Tony muss kurz lachen.

Ich glaube bis jetzt hat sich noch keiner dafür interessiert", meinter dann mit einem Schulter zucken.

Aber es ist Dezember. Hast du etwas dagegen, wenn ich etwas besorge und es etwas weihnachtlicher mache?"
„Fühle dich frei zu tun was du willst, es geht auf mich", meint er lachend.

Die machst mit der Faust einen Luftschlag und hüpfst schon beinahe vor Freude auf und ab, ehe du kurz in die Hände klatscht. Du kannst dich noch gerade selbst daran hindern, ihm um den Hals zu fallen.

Danke, Tony", meinst du überschwänglich, ehe du schon wieder zur Tür eilst.

Lass mich raten, Steve muss jetzt daran glauben?", ruft er dir noch hinterher.

Darauf kannst du einen lassen", meinst du, ohne dich umzudrehen, woraufhin er lachen muss.


An diesem Tag vor etwas zwei Jahren musste Steve nach der Besprechung das ganze Programm mitmachen. Erst einen Baum besorgen, dann die Deko, das Stockwerk, beziehungsweise einen großen Teil des Towers schmücken und er jammert dir heute noch die Ohren darüber voll wie schwer ja angeblich die ganze Dekoration war. Er ist ein Supersoldat. Das bisschen tragen hätte ihm eigentlich nichts ausmachen dürfen.

Marvel Adventskalender 2018Where stories live. Discover now