Silvesterstreich

534 17 1
                                    

Nach der ganzen Aufregung um Lily und James, setzten wir uns alle zusammen draußen auf die Treppenstufen und sahen den Mädels (Saphira und ihre neue Freundin Emily) und Harry zu, wie sie alle drei gemeinsam fangen spielten,  und redeten und lachten viel. Gerade erzählte Susan wie sie, als sie kleiner war mal ihrer großen Schwester (die letztes Jahr ihren Abschluss hatte und jetzt im Ministerium in der Abteilung für magische Strafverfolgung als Aurorin arbeitet) mit dem Zauberstab ihrer Eltern einen Topf auf den Kopf geschlagen hat, indem sie einen einfachen Schwebezauber anwendete, den sie schon mal bei ihrer Tante gesehen hatte. Lachend rief Lily: „Hahahaha, so was hab ich auch mal gemacht, nur eben ohne Zauberei... hahaha, ich glaub Petunia hat einen Tag lang nicht mehr mit mir gesprochen, hahahaha..." Gespielt empört mischte sich Theo ein: „Das ist ja gar nichts! Ich musste mal eineinhalb Stunden lang an der Decke schweben, nur weil ich Theira ihr Kuscheltier und Schokolade geklaut hab, bis Mum sie irgendwann gezwungen hat mich runter zu lassen..." Wieder brachen wir in schallendes Gelächter aus. „Selber Schuld!", rief ich lachend. „Ja eben- ich meine, du kannst ihr doch nicht einfach ihre heilige Schokolade weg nehmen...", prustete Maggie, die sich vor lauter Lachen schon erschöpft an Sirius lehnte, der sich ebenfalls schon über Seitenstechen beschwerte. Ein paar lustige Minuten (oder Stunden, so genau weiß ich das nicht mehr... 😅) später, rief Dorea alle zum Essen. Alle Gäste, uns eingeschlossen, setzten sich an die riesige Tafel, die Charlus heute Morgen aufgestellt hatte und bestaunten die hübsche Deko, die James' Mutter vorhin  gemeinsam mit Phira und Emily auf dem Tisch platziert hatte. Auch das Essen war mega lecker!! Unbemerkt mischte Theo in sein, Harrys, Saphiras und mein Glas noch Blut, damit auch unser Durst nach Blut gestillt war. Dankbar blinzelte ich ihm zu. In dem ganzen Stress am Morgen, hatte ich komplett vergessen mich darum zu kümmern. Er warf mir einen genervten Blick zu und dachte extra laut: ‚Man Theira, du musst dich nicht immer um alles kümmern! Es ist voll okay wenn du mal was vergisst!!' Ich verdrehte die Augen und warf ihm einen Blick zu der ganz laut nach einem ‚NEIN IST ES NICHT!' schrie. Dabei beließen wir es, da Theo wahrscheinlich noch besser als sonst jemand weiß was für ein Sturkopf ich bin. Und bevor das ganze eskaliert... na ja. Nach dem Essen (was übrigens mega lecker geschmeckt hat...) erhoben sich James und Sirius als erste und letzterer schlug mit einem Löffel kurz gegen ein Glas. Die Gespräche verstummten und alle sahen zu den zweien. James räusperte sich kurz und dann hielten die beiden eine kurze Rede, in der sie Dorea und Charlus für das schöne Fest dankten. Danach klatschten alle und als sie sich wieder setzten, raunte ich den beiden erstaunt und lachend zu: „Wow, ich wusste gar nicht, dass IHR so normal und erzogen sein könnt!" Saphira kicherte und nickte zustimmend. Sogar James Eltern warfen einen erstaunten Blick zu den zwei Jungs. Die beiden warfen sich einen belustigten Blick zu und grinsten dann ihr berühmtes Rumtreiberlächeln. „Oh nein, habt ihr nicht gemacht?!", stieß ich aus, während ich versuchte nicht laut los zu lachen. Meinen Geschwister schien es nicht anders zu gehen. „Was ist? Was haben sie jetzt schon wieder angestellt??", wollte Lils augenrollend wissen. „Siehst du gleich!", kicherte meine Schwester. Kaum drei Sekunden später hörte man einen schrillen Schrei am Ende des Tischs. Dorea war komplett von unten bis oben voll mit pinker Farbe...
Lachend flüchteten die Übeltäter, während sie auch ihnen erbost hinterher schrie: „JAMES CHARLUS POTTER UND SIRIUS ORION BLACK, WENN ICH EUCH ERWISCHE DANN KÖNNT IHR ABER WAS ERLEBEN!! KOMMT SOFORT ZURÜCK-" So schnell es mit der ganzen Farbe ging, hechtete sie ihnen hinterher und man hörte mehrere unterdrückte Lacher. Da alle Gäste Freunde der Potters waren, schienen sie das schon zu kennen und wandten sich wieder ab und unterhielten sich kichernd und lachend weiter.

——————————————
Hey, seit langem mal wieder ein (wenn auch kurzes) Kapitel❤️❤️

Aber ich hab schon mit dem nächsten angefangen, dass HOFFENTLICH wieder länger wird!!!

Ly❤️😘

To the Moon and back (Lupin ff) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt