Hogwarts

1.3K 40 1
                                    

Aufgeregt rutschte  ich auf meinem Stuhl hin und her. Ich darf endlich nach Hogwarts! Noch heute! Ich sehe endlich meine Cousinen und Cousins wieder, und natürlich Remus! Lachend legte mein Großer Bruder mir eine Hand auf die Schulter und versuchte mich zu beruhigen: „Ach komm Theira, wir fahren gleich los, Mum sucht nur noch Harry!" Grinsend rufe ich meine Mutter: „Mum, oben kannst du lange suchen, er steht neben mir!" Verwirrt kam sie in das Esszimmer und fragte: „Wie machst du das nur?" Schulter zuckend antwortete ich: „Wenn er nicht im selben Raum ist, sagt es mir der Wind, aber wenn er im selben Raum ist sehe ich ihn. Liegt wahrscheinlich an meinen Kräften.." Beleidigt kam mein Dreijähriger Bruder zum Vorschein und murmelte: „Das gemein! Theira mich immer sehen!" Tröstend nahm ich ihn in den Arm. Ach wie ich meine Familie vermissen werde! „Theo, Phira, kommt Gruppenkuscheln, ich werde euch vermissen!" Das ließen sie sich nicht zweimal sagen und schon lagen mir alle meine Geschwister in den Armen. Wir lösten uns und unser Vater kam grinsend zur Tür rein. „Theodore musst du nicht vermissen! Er wird dich begleiten!" Überrascht schrie ich auf. „ECHT?! Aber Theo hat dich vorletztes Jahr in Australien seinen Abschluss gemacht." „Stimmt aber er hilft Hagrid im verbotenen Wald, damit du an Vollmond nicht alleine bist. Das wissen allerdings nur Dumbledore und Hagrid, also überlege es gut wem du das erzählst!" Ich nickte und zu dritt aparierten wir zum Schloss. Theo machte sich auf den Weg zum Wald und Dad verschwand in Richtung Hogsmeade. Gerade wollte ich rauf zum Schloss laufen, als eine weibliche Stimme hinter mir verwundert fragte: „Wer bist du? Ich hab dich hier noch nie gesehen!" Lächelnd drehte ich mich um und sah ein hübsches Mädchen mit roten Haaren und grünen Augen. „Hi, ich bin Rosalin, aber nenn mich Theira, ich kann meinen Namen nicht ausstehen!  Ich komm neu nach Hogwarts, allerdings ins sechste Jahr weil ich gewechselt habe." „Ah, ich bin Lily." Wir unterhielten uns auf dem Weg zum Schloss. Sie war echt sympathisch und wir verstanden uns super! Vor der großen Halle angekommen, sagte ich: „Du Lily, ich werde nach Slytherin kommen, aber können wir trotzdem Freunde bleiben? Ich bin nicht so wie die und habe nichts  gegen Muggelgeborene oder Halbblüter, im Gegenteil, ich mag die meisten!" Lachend nickte sie. „Klar Theira!" Glücklich umarmte ich sie bevor ich durch die Tür trat und zielstrebig auf McGonagall zulief. „Hallo Professor." „Ah Miss Moon, da sind sie ja, setzten sie sich bitte auf den Schemel hier, der Hut wird entscheiden in welches Haus Sie kommen. Professor Dumbledore hat sie bereits angekündigt." Wie erwartet rief der Hut nach kurzem Zögern: „SLYTHERIN!" Grinsend winkte ich Lily und setzte mich an den Slytherintisch. Direkt neben meine ein Jahr jüngere Cousine Bellatrix und meine vier Jahre jüngere Cousine Narcissa. Grinsend umarmte ich sie. „Hi Bella, Hi Zissie, wo sind Reg' und Meda?" „Wir sind hier.", rief Regulus vom anderen Ende des Tisches. Bei ihm saßen auch Andromeda und ein Junge mit etwas fettigen schwarzen Haaren. Alle drei standen auf und kamen auf uns zu. Der eine Junge hielt sich im Hintergrund, während die beiden mich überschwänglich begrüßten. „Hi Theira, ich hab mir schon Sorgen gemacht, die letzte Post kam aus Australien vor zwei Jahren.", sagte mein Cousin. „Oh, sorry, letztes Jahr waren wir in Bulgarien. Da sind die Eulen sogar auf kurzer Strecke erfroren." Ich zuckte mit den Schultern. Alle zusammen unterhielten wir uns, und sogar der schwarz haarige beteiligte sich an den Gesprächen, wobei rauskam, dass er Severus Snape hieß. Auf einmal meinte er hektisch: „Ich geh schon mal vor, Black und Potter kommen in unsere Richtung." Wir drehten uns um. Tatsächlich. Ich kenne diesen Potter-Typ nicht, aber er scheint ganz nett zu sein, zumindest in Gedanken. Sirius blieb vor mir stehen und musterte mich. Ich klatschte ihm eine und sagte zu Regulus: „Hat der sie noch alle? Ich zitiere: Wer ist das? Die kommt mir irgendwie bekannt vor, aber woher?- und: Heiß ist sie ja schon, wäre sie bloß nicht in Slytherin.- DER HAT DICH DEN SCHUSS NICHT GEHÖRT!" Lachend kringelten sich meine Cousinen und klatschten sich gegenseitig ab. Verwirrt sah Potter mich an. „Das hat er doch gar nicht gesagt." „Nein, aber gedacht!", antwortete ich ihm. Verwirrt ließ ich die beiden stehen (Sirius hielt sich geschockt die Backe) und ging mit den anderen runter in den Kerker. „Er hat sich verändert! Ich mag ihn nicht!", teilte ich den anderen mit. Erneutes lachen und bestätigendes nicken. Gelangweilt lies ich mich auf Bella's Bett fallen. Verwundert fragte sie: „Was machst du hier? Du bist ein Jahr über mir!" Ich lachte und antwortete: „Ich weiß, aber ich hab mit Dumbledore geredet und wir haben uns darauf geeinigt das ich mir mit dir ein Zimmer teilen darf, wegen Du-weißt-schon-was. Deine anderen Zimmergenossinnen müssen sich zu dritt befriedigen. „Super!", rief Bellatrix. Lachend stand ich auf und lief zu meinem eigenen Bett. Dort setzte ich mich bequem hin und beobachtete meine Cousine wie sie sich fertig machte und einschlief. Irgendwann wurde es mir zu langweilig sie im Schlaf zu beobachten und ich fing an zu lesen.

To the Moon and back (Lupin ff) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt