Silvester-Brief

450 12 4
                                    

Remus' Sicht:
Nach einiger Zeit war Harry eingeschlafen und Saphira und Emily waren wieder draußen spielen gegangen. Jetzt saßen wir alle hier und redeten hin und wieder, bis Lily auf einmal sagte: „Lass uns doch Wahrheit oder Pflicht spielen..." „Wahrheit oder... was?", fragte Sirius verwirrt. Auch Sirius und Maggie sahen ziemlich ahnungslos aus. „Wahrheit oder Pflicht", wiederholte Susan. „Das ist so ein Muggle-Spiel, bei dem man anderen entweder Fragen oder Aufgaben stellt, was davon kannst du selber aussuchen", erklärte ich. Sirius runzelte die Stirn. „Und wenn man etwas nicht beantworten will oder die Aufgabe nicht machen will?"Marle und Rose sahen sich kurz sadistisch grinsend an und riefen dann unisono: „Bestrafungen!" Tatze sah von seiner Freundin zu Rose und wieder zurück. „Wow. Euer grinsen macht mir gerade etwas Angst." „Tja. Wir sind halt Engel!", sagte Marlene. „Von wegen Engel, ihr seid fiese kleine Teufel!", murmelte Alice. Auch Rose, Lily und Susan begannen jetzt zu lachen. „Ach komm. Bist immer noch nicht darüber hinweg, dass wir dich am letzten Tag so früh geweckt haben?", lachte Rose. Schmollend erwiderte Alice: „Nein! Ich bin fast ertrunken!" „Wir haben dich nur Nass gespritzt." „Ihr habt mir einen riesigen Kessel Wasser übergelehrt!" „Sag ich ja- nass gespritzt." Alice warf Lils einen vernichtenden Blick zu, da diese sich vor Lachen gar nicht mehr ein bekam, gab sich dann allerdings mit einem: „Das bekommt ihr sowas von zurück!" ,vorerst geschlagen. „Also, spielen wir jetzt oder nicht?", fragte Mags die das meiste einfach nur amüsiert beobachtet hatte. Von allen Seiten kam mehr oder weniger freiwillige (Lily hatte James gedroht, nie wieder mit ihm auszugehen und Maggie hatte Sirius feste auf den Fuß getreten, damit er antwortete) Zustimmung. „Okay. Habt ihr eine leere Flasche da?", fragte Marlene grinsend. Krone warf ihr seine leere Butterbierflasche zu und sie legte sie voller Tatendrang in die Mitte. Nachdem die Flasche aufgedreht hatte, zeigte der Flaschenhals auf....

Rosalin's Sicht:
Marle drehte die Flasche und sie blieb auf Lily gerichtet stehen. „Also Lils, WoP?" Lily überlegte kurz und sagte dann: „Wahrheit."
„Was ist das schlimmste was du je gesagt hast und zu wem hast du-" James verschränkte die Arme und unterbrach sie augenrollend: „Na die Antwort dürfte ja klar sein!" „-es gesagt, James ausgenommen?", beendete Marlene den Satz. Lily wurde rot und sah verlegen auf den Boden. Alle sahen sie jetzt gespannt an. „Eh... naja das war dann glaube ich zu meiner... zu meiner Schwester, als wir uns in den Sommerferien mal wieder gestritten haben...", antwortete sie bedrückt. Wir gingen alle nicht darauf ein, das sie nicht gesagt hatte was sie zu Petunia gesagt hatte, da wir alle wussten was für ein Miststück Lilys Schwester war und wie sehr Lily das verletzte, und machten einfach weiter. Als die Flasche mach ein paar Runden auf mich gerichtet stehen blieb, rollte ich leicht mit den Augen. „Och ne, oder?" „Oh doch!", rief Sirius gemein grinsend. Da er der letzte vor mir gewesen war (er musste sich Sahne in die Haare schmieren, und ihr glaubt mir nicht was er für ein Theater deswegen gemacht hat, xD!!), durfte er mir eine Frage oder Aufgabe stellen. „Ich nehme Pflicht...", sagte ich und bereute es schon während ich es aussprach. „Küss Moony!", sagte er sofort. Ich riss die Augen auf und sah aus dem Augenwinkel wie Rem rot wurde. Die Gedanken der anderen machten es auch nicht gerade besser. Ganz langsam setzte ich mich auf, legte den schlafenden Harry vorsichtig ab und wandte mich Remus zu. Auf einmal kam mir eine Idee. Ich musste ein Grinsen unterdrücken und versuchte weiterhin verunsichert zu spielen. Ich näherte mich ihm und küsste ihn dann auf die Wange. Wir sahen uns an und begannen zu lachen. „Ey, so war die Aufgabe nicht gemeint!", rief Sirius beleidigt. Auch die anderen protestierten. „Im Grunde war es dein Fehler, Sirius....", wandte Susan nach einiger Zeit grinsend ein. Ich stimmte ihr zu und griff dann nach der Flasche um sie zu drehen. Sie zeigte auf Theo, der ebenfalls Pflicht nahm. „Geh endlich zu dieser jungen Frau, die du vorhin die ganze Zeit beobachtet hast und lad sie auf einen Drink ein, Großer!" „Hör auf zu lachen, Kleine!", schmollte er, nachdem ich wegen seinem Blick lachen musste. „Jaja, jetzt geh endlich!" „Jaja, jetzt küss du Remus mal!", äffte er meinen Tonfall nach. „Hab ich doch schon, oder Rem?", erwiderte ich und Remus stimmte mir lachend zu. „Ja.... ne.", sagte mein Bruder. „Ja... doch!" „Nicht Richtig!" „Bist du schon bei ihr?", fragte ich unschuldig. „Lenk nicht ab!", beschwerte er sich. „Wenn hier einer ablenkt dann du." Er hob eine Augenbraue. „Hallo? Was machst du denn gerade-" „Ich seh dich noch." „Rose!" „Ja, so heiße ich und jetzt geh, bevor es jemand anderes tut!" Er streckte mir die Zunge raus, stand aber dann auf und verließ den Raum.
„Man, wie gerne ich auch Geschwister hätte!", sagte James lachend. „Was ist mit mir? Zähl ich denn nicht mehr?", warf Sirius gespielt beleidigt ein. „Oh Merlin, nein!", rief auf einmal Dorea, die unbemerkt den Salon betreten hatte. „Zwei Söhne reichen mir vollkommen.... bei drei, geschweige denn vier von euch müsste ich jeden Morgen mit der Angst aufwachen, dass unser Haus schon nicht mehr steht!", stellte sie grinsend klar. „Das müssen Sie doch jetzt schon, oder?", fragte Lily lachend. Dorea stimmte ihr lachend zu und meinte dann: „Ihr könnt mich ruhig dutzen, ich bitte euch sogar darum, sonst fühle ich mich immer so alt." Wir willigten grinsend ein, während James seine Arme verschränkte und seine Mutter tadelnd ansah. „Mom, wer hat denn was von Brüdern gesagt?! Mit einer Rumtreiberin wäre ich genauso zufrieden...." „Hilfe, nein!! Ich kann ja jetzt schon nicht ausschlafen!", rief Alice entgeistert. Jetzt mussten alle lachen. Als wir uns wieder beruhigten sagte Dorea: „Ich wollte euch eigentlich nur schnell Bescheid sagen, das wir schon halb zwölf haben. Nicht das ihr das Feuerwerk verpasst!" Sirius nickte und sagte schwärmend: „Das Feuerwerk dürfen wir wirklich nicht verpassen, das ist sooo unglaublich, ihr werdet schon sehen!" Lächelnd ging Dorea wieder nach draußen.
Wir beschlossen die restliche halbe Stunde noch Kiss, Marry, Kill zu spielen.
Um kurz vor zwölf stellten wir uns dann alle raus auf den Balkon, inzwischen waren Saphi und Theo auch wieder gekommen und ich hatte Harry aufgeweckt. Um Punkt zwölf fing dann das schönste Feuerwerk an das ich je gesehen hatte. Staunend lehnten wir uns zurück und beobachteten es.
Danach wollten wir wieder rein gehen, da es ziemlich kalt geworden war, als plötzlich eine dunkle Eule auf mich zugeflogen kam. Verwirrt löste ich den Brief von ihrem Bein, nachdem sie vor mir und Theo gelandet war. Fein säuberlich standen unsere Namen auf dem Briefpapier. Ich gab Theo den Brief der ihn genauso verwirrt öffnete. Er las ihn sich durch und sah immer geschockter aus. Am Ende sah ich sogar Tränen in seinen Augen glitzern. Noch verwirrter nahm ich das Pergament entgegen, als er es mir hinhielt.

"Liebe(r) Rose & Theo,
ich wünsche euch ein besseres neues Jahr und hoffe das die Dinge im neuen Jahr besser werden und es tut mir so leid euch das sagen zu müssen, was ich gleich schreibe. Ich habe diesen Brief absichtlich nur an euch adressiert, weil ich weiß das Saphi es das Herz brechen wird und ihr das nicht wollt. Ich persönlich halte es für besser wenn sie und Harry es auch wissen, aber ich glaube es ist besser wenn ihr es ihnen sagt...."

[to be continued...]

————————————

Hiii,
endlich hab ich mal wieder die Zeit und Lust gehabt das Kapitel zu Ende zu schreiben! Es tut mir so leid das so lange schon nichts mehr kam!!

Was in dem Brief steht erfahrt ihr in dem nächsten Kapitel oder auch erst im Übernächsten🙈❤️

To the Moon and back (Lupin ff) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt