„Was soll das heißen, sie sind schon weg?"
Owasa war sehr aufgebracht. Nito und Hawteha waren am frühen Morgen alleine losgezogen, um den Lord aufzusuchen. Manejoso und Akari hatten damit kein Problem. Sie waren froh, einmal ausschlafen zu dürfen und ein gemütliches Frühstück einzunehmen. Mal einen Morgen nicht hetzen. Owasa aber fühlte sich übergangen.
„Seit wann traut er mir nicht?"
Corin versuchte ihn zu beruhigen und die Situation zu erklären.
„Nito will dich nicht in Gefahr bringen. Außerdem sollst du auf die beiden aufpassen."
Er deutete auf Akari und Manejoso, die Corin gespielt schockiert ansahen.
„Wir brauchen doch keinen Babysitter, oder Akari?"
Akari schüttelte übertrieben den Kopf.
„Wir doch nicht."
Sie grinste ihren Bruder an und der fühlte sich plötzlich entwaffnet.
„Toll, ich wurde zum Babysitter degradiert."
„Kann ich Manejoso das Internet zeigen?", wechselte Akari das Thema.
Corin schaltete den Bildschirm an.
„Tobt euch aus."
Dann schien ihm etwas einzufallen.
„Aber lasst die Finger von dem Order mit dem X. Das ist nichts für Kinder."
Owasa sah die beiden an.
„Glaubt mir. Was da drin ist, wollt ihr wirklich nicht wissen." Er schüttelte sich angewidert.
Corin sah seinen jüngeren Bruder belustigt an. Dann nahm er seine Jacke und ging Richtung Tür.
„Ich muss noch ein paar Besorgungen machen. Ich bin bald wieder da."
Owasa machte einen Film an, aber nach wenigen Minuten beendete er ihn wieder, nachdem nur Explosionen und Schießereien gezeigt wurden.
„Actionfilme. Ist glaub ich noch nichts für euch. Hier ist ein netter Tierfilm. Warum seht ihr euch nicht den an."
Manejoso und Akari waren dankbar. Sie wollten es zwar nicht zugeben, aber der schnelle Bildwechsel bereitete den ungeübten Zuschauern Übelkeit. Der Tierfilm war ruhig und überzeugte mit schönen Naturaufnahmen aus der Bretagne.
„Owasa wo ist die Bretagne?"
„Irgendwo im Westen, glaub ich."
„Wie macht man so einen Film?"
„Man braucht eine Kamera. Und dann nimmt man auf, was man sieht."
Manejoso sah Owasa erstaunt an.
„Gibt es einen Bereich in dem du dich nicht auskennst?"
Akari lachte.
„Ja, Frauen."
Owasa knuffte sie in die Seite.
„Stimmt ja gar nicht. Ich ziehe dich groß."
Sie lächelte und kuschelte sich an ihn.
„Das stimmt."
Ein paar Stunden später kehrte Corin zurück.
„Die Allianz ist schon da. Die Leute haben sich bewaffnet und am Durlacher Tor eine Barriere aufgebaut. Das wird die Allianz aber wahrscheinlich nicht lange aufhalten. Ich habe gehört sie kommen mit großen Autos."
DU LIEST GERADE
Akari Amisa - Karls
AdventureAkari ist die junge Adoptivtochter des Häuptlings der Nashua. In einem postapokalyptischen Europa reist sie das erste Mal außerhalb ihres Dorfes und erlebt ein größeres Abenteuer, als sie sich jemals geträumt hätte. // In diese Geschichte habe ich...