Teil 7

411 29 3
                                    

Araya pov.

Seine Reaktion, unbezahlbar. Er hatte sie über die Jahre also nicht vergessen. Nur der schlechte Eindruck, den sie bei ihrer letzten Begegnung hinterlassen hatte, schien immer noch zwischen ihnen zu hängen. Aber was soll's, damit hatte sie gerechnet und sich dementsprechend vorbereitet.

"Ja, ich bin es~" sagte sie mit freundlicher Stimme und machte Anstalten Can umarmen zu wollen.
Dieser ging aber einfach nur einen Schritt zurück und sah sie verständnislos an. "Was zur Hölle machst du hier!?"
"Ach Can~ ich bin artig bei den Ärzten geblieben und wurde letzte Woche entlassen. Darf ich meinen Kindheitsfreund nicht einmal besuchen kommen um die guten Nachrichten zu erzählen?" Immer noch lächelte sie, blieb jetzt aber auf Abstand. Sie durfte jetzt nichts überstürzen und musste es irgendwie schaffen, sein Vertrauen wieder zu gewinnen. Aber Can schien ihr kein Wort zu glauben. Seinem Blick zu urteilen wollte er auf schnellstem Weg von hier weg. Doch das wusste sie zu verhindern. Immer noch lächelte sie und tat so, als wäre ihr sein Blick nicht aufgefallen. "Die Ärzte haben gesagt, dass ich vollständig geheilt bin und wieder nach Hause gehen kann... also mach dir keine Sorgen ja?" Can schien sich bei ihren Worten etwas zu entspannen. Am liebsten würde sie laut loslachen. So war er schon immer gewesen, hatte ihr alles geglaubt. Was für ein Idiot, aber immerhin machte es die Sache um einiges leichter. So setzte sie alles auf eine Karte und umarmte ihn. So wie sie ihn kannte, würde er ihr glauben. Er war schon immer viel zu naiv und versuchte immer das gute im Menschen zu sehen. Und genau diese Eigenschaften würde sie zu ihrem Vorteil nutzen.

Für eine Weile blieben sie so stehen, Can bewegte sich kein Stück und auch sonst kam keine Reaktion von ihm. Wahrscheinlich versuchte er gerade alles irgendwie einzuordnen.  Irgendwann seufzte er und drückte sie von sich weg. "Also... Die Ärzte sind sich ganz sicher, dass du wieder gesund bist?" Er sah sie fest an und sie nickte. Er biss sich auf die Lippe.
"Ich weiß immer noch nicht was ich davon halten soll, dass du von jetzt auf gleich wieder da bist... Immerhin ist es nicht sehr leicht zu vergessen was du getan hast." Wieder Stille.
"Aber trotz allem warst du meine beste Freundin und ich hätte nichts dagegen, wenn es wieder so werden könnte wie früher." Bingo! Ziel erreicht. Jetzt musste sie nur noch eine Weile mitspielen bis er ihr wieder vertraute. Nichts leichter als das. "Aber gib mir etwas Zeit, okay?" Sofort nickte sie und drückte ihm einen Zettel in die Hand, den sie schon vorbereitet hatte. "Hier ist meine Nummer. Schreib mich einfach an wenn du Zeit hast, dann können wir uns treffen und über alte Zeiten reden." Mit diesen Worten und einem verführerischen Zwinkern drehte sie sich um und lief davon.

Ein hinterhältiges Grinsen umspielte ihre Lippen als sie die Uni verließ und sich in ein Café setzte. Jetzt hieß es nur noch warten. Can würde sich melden, da war sie sich mehr als sicher.

---------------------
Tut mir leid, dass das Kapitel so kurz ist 😅 eigentlich wollte ich gestern schon uploaden, hab's aber vergessen. Dafür kommen heute (mindestens) zwei Kapitel und es wird auch endlich etwas spannender. Bin gerade mega motiviert also freut euch drauf~ 🙄

Please love me | TinCan Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt