Teil 15

342 32 6
                                    

Tin pov.

Er hatte alles aufgenommen. Jedes Wort, welches Arayas Lippen verlassen hatte.
Schon vom ersten Moment an, als sie sich vor dem Park an Can geklammert hatte, war sie ihm unsympathisch und irgendwie suspekt vorgekommen. Als sie dann mit ihm reden wollte, sind seine Alarmglocken sofort losgegangen. Er hatte zwar eingewilligt, doch auf dem Weg zu den Schließfächern hatte er ein Sprachmemo auf seinem Handy gestartet... und war mehr als froh darüber. So hatte er etwas gegen sie in der Hand. Doch sein erster Versuch mit Can darüber zu reden, beziehungsweise ihm besagtes Sprachmemo vorzuspielen, war kräftig in die Hose gegangen.

Nagut, den gestrigen Tag hatte er Can also noch in Ruhe gelassen. Nun lag er ungeduldig auf seinem Bett und wartete auf ihn. Inzwischen war es schon Nachmittag und er hatte noch nichts von Can gehört, auf seine Nachricht hatte er auch nicht geantwortet. Wenn er ihn wirklich nicht sehen wollte, hätte er ihm wenigstens absagen können und ihn nicht in Ungewissheit lassen. Selbst ein Ai Tin, nerv' mich nicht! hätte es getan, aber nein, nichts. Sturer Knirps.
Er sah auf sein Handy.

Cantaloupe <3
Zuletzt online: Gestern um 22:50 Uhr

Du
Can, geht es dir gut? Ich weiß wie sich das angehört haben muss, aber ich sage die Wahrheit und habe auch einen Beweis dafür. Also komm morgen bitte zu mir, dann erkläre ich dir alles.

Nachricht gelesen: 22:49 Uhr

In der Uni war er heute auch nicht, vielleicht ist er ja einfach krank geworden. Aber das würde nicht erklären, warum er seit gestern nicht mehr online war. Sonst konnte ihn ja auch nichts von seinem Handy trennen. Seltsam. Wenn seine komische Freundin etwas damit zu tun hatte, würde er wohl oder übel zum Mörder werden.

Er setzte sich auf und sah aus dem Fenster, der Himmel war wolkenbehangen. Perfektes Wetter für ihn, passend zu seiner Stimmung. Vielleicht sollte er einfach raus gehen, einen Spaziergang machen und die Sache erstmal für einen Moment vergessen. Can würde heute sowieso nicht mehr kommen und sobald er wieder da war, würde er ihn zur Rede stellen. Ansonsten würde er sich um dieses Mädchen kümmern.
Der Plan hörte sich gut an und so ging er nach Unten. Gerade als er sich seine Schuhe anzog kam Tul aus seinem Zimmer und starrte ihn an. "Seit wann gehst du denn freiwillig raus, wenn es nicht gerade für die Uni ist?" Fragte dieser mit leicht spöttischem Unterton und lehnte sich mit verschränkten Armen an die Wand. Der Tag wurde ja immer besser... "Das geht dich schonmal Garnichts an." Antwortete Tin genervt und schmiss die Tür hinter sich zu, ehe sein Bruder noch etwas erwidern konnte.
Draußen atmete er erstmal durch. Selbst diese kleine Interaktion mit seinem Bruder hatte ihm schon alles abverlangt. Er hasste ihn so sehr. Warum konnte er nicht endlich heiraten und ausziehen, schließlich ist er der Ältere von ihnen! Aber egal, wenigstens hatte er jetzt seine Ruhe.

"Tiiiin!! Oh mein Gott da bist du ja endlich!"
zu früh gefreut, dabei war er gerade erst ein paar Schritte gegangen und kaum von ihrem Grundstück weg. Ein total fertig aussehender Ae kam gerade um die Ecke gestürmt, Pete im Schlepptau. Was wollten die denn jetzt hier? Und warum waren sie so aus der Puste als sie bei ihm ankamen, waren sie etwa den ganzen Weg gerannt?
"Tin, weißt du wo Can ist? Oder ist er im besten Fall sogar gerade bei dir!?" Kam es sofort von Ae, der sich auf seine Knie aufstützte um wieder zu Atem zu kommen. "Nein weiß ich nicht, vielleicht ist er ja krank... schließlich war er ja auch nicht in der Uni." Antwortete er so gelassen wie möglich, doch innerlich verkrampfte sich alles in ihm. Die Situation gefiel ihm garnicht. "Ist er nicht", meldete sich jetzt auch Pete zu Wort. "Wir waren nämlich gerade bei ihm zu Hause aber seine Mutter hat uns gesagt, dass er gestern Abend nicht nach Hause gekommen ist... Sie hat schon die Polizei angerufen und Vermisstenanzeige erstattet. Die anderen wissen auch von nichts."

Jede Farbe wich aus Tins Gesicht. Das konnte, nein, das durfte einfach nicht sein! Can war verschwunden, von gestern auf heute, einfach weg. Was sollte er jetzt machen? Suchen! Aber wo? Wo trieb er sich sonst noch rum? Sportplatz? Kino?
In seinem Kopf wirbelten die Gedanken durcheinander, er wusste nicht woran er zuerst denken sollte, aber er musste etwas machen! Jetzt!

"... er ist, Tin? Tin!" Bei Petes Stimme zuckte er zusammen und kam zurück in die Realität. Pete und Ae sahen ihn besorgt an. "Also weißt du nicht wo er ist?" Wiederholte Pete seine Frage. In seiner Stimme schwang nun auch Besorgnis mit und um Ae schien es auch nicht besser zu stehen. Tin konnte nur den Kopf schütteln. "Fuck..." kam es leise von Ae, nachdem sich eine bedrückte Stille ausgebreitet hatte. Schließlich hielt Tin es nicht mehr aus und lief einfach los. Hier herumzustehen würde Can auch nicht zurückbringen. Auf die Rufe von Ae und Pete hörte er garnicht, Can zu finden war ab sofort seine oberste Priorität. Er würde es sich nie verzeihen, wenn Can etwas zustoßen würde. Wer immer auch dafür verantwortlich war, hatte hoffentlich schon sein Testament geschrieben.
Wohin er rannte wusste er in dem Moment nicht, aber ein Gedanke setzte sich in seinem Kopf fest. Ein Gedanke, der ihn weiterrennen ließ und ihn vorantrieb.

Ich werde dich finden Can, koste es was es wolle!

------------
Alsooo~ ich wollte euch endlich mal für die fast 700 Reads danken! ❤
Ich hätte nie gedacht, dass diese kleine Schnapsidee mal so weit kommen würde. (Um genau zu sein über das zweite Kapitel hinaus xD)
Außerdem hoffe ich, dass ihr auch noch bis zum Ende dran bleibt, wir sind ja inzwischen schon in der heißen Phase. 😉

Und wo wir gerade dabei sind, gibt es irgendwas, das ich besser machen könnte? Ich bin für konstruktive Kritik immer offen. 😊

Uhh ich schreib schon wieder zu viel... Wir sehen uns!
Byee~ ✌

Please love me | TinCan Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt