5.

1.1K 57 10
                                    

Taddl POV

Ich war noch am schneiden meines neuen Videos, als ich auf die Uhr guckte. 19 Uhr. Ich sprang auf und rannte wie ein Verrückter durch die Wohnung. Ich wollte gerade ein Paar Socken, welche am Boden verstreut lagen aufheben und ins Badezimmer tragen, als ich ausrutsche und es mich auf den Boden setzte. "Shit" fluchte ich leise und stand, mein Hinterteil reibend und die Socken in der Hand, wieder auf. Wieso mach ich mir eigentlich so viel Mühe? Mach ich doch sonst auch nicht. Ich zuckte mit den Schultern und setzte meine Arbeit fort.

Sophie POV

Eine halbe Stunde, bevor Izzi und Felix mich anholen sollten saß ich in meinem Zimmer. Ardy, En und Simon waren gegangen und ich... naja ich starb fast vor nervosität. Wie lange hatte ich schon kein Date mehr gehabt? Ich konnte mich an keines mehr erinnern. Vielleicht war das auch gut so. Ich saß am Bett, knetete meine Hände und starrte auf den Boden. Außerdem hatte ich mich vorhin schon ein bisschen geschminkt eine schwarze Legging, ein weißes Trägertop angezogen und ein weißes Bandana um den Kopf gebunden. Meine Haare waren von Natur aus leicht gewellt und ziemlich lang, also belies ich es einfach dabei und quälte sie nicht auch noch mit 'nem Glätteisen oder 'nem Lockenstab.

19:50. Vielleicht sogar etwas zu pünktlich klingelte es und ich machte mich auf den weg zur Tür. Meine Knie und Ellbögen waren schon soweit verheilt das ich wenigstens halbwegs normal gehen konnte, also machte ich recht schnell auf.

"Hey" ich lächelte. Es waren jedoch nicht nur Felix und Izzi, über den ich vorhin schon ein bisschen was erfahren hab, sondern auch noch ein Mädchen. "Hey" Gaben die drei fast einstimmig zurück.

"Ich bin Izzi, schön dich kennenzulernen... ähm... Sophie?" er grinste. "Jip, genau die bin ich." "Felix hat mich schon mit deinem äußerst schmerzhaft anhörenden Sturz vollgelabert." Wir lachten. Dann wandte ich mich an das Mädchen. "Und wer bist du, wenn ich fragen darf?" "Ich bin Venja, Felix' Freundin, hi" sie lächelte. "Oh mein Gott, ich lerne so viele Leute kennen, jey!" Jubelte ich, da ich es einfach liebte mit neuen Leuten Kontakte zu knüpfen. Die drei lachten. "Können wir?" Wandte sich Felix an uns alle und hielt Venja gleichzeitig seine Hand hin, welche sie sofort nahm und ihre Finger mit seinen verschränkte. Die beiden waren richtig süß zusammen. Soweit ich das einschätzen konnte toller Charakter, perfekte größe, und ein Aussehen wie aus 'nem Liebesroman.

Bei dem Youtube-Haus, wie sie es nannten, angekommen, war meine nervositat wieder da. Wir hatten im Auto so viel Spaß, dass ich ganz vergessen hatte, wohin wir eigentlich fuhren. "So. Hier wohnen Taddl und Ardy. Alles gut?" Izzi guckte mich besorgt an. Ich nickte leicht, obwohl sich in meinen Gedanken 'Nein' wie die Kanickel vermehrte. Er machte die Tür auf und schob mich hinein, während Felix und Venja sich bei mir verabschiedeten und in Felix Wohnung gingen. "BESUUUUUCH" schrie er, als ich Taddl schon um die Ecke kommen sah. Mir stockte der Atem, als er sich durch seine gestylten hellbraunen Haare fuhr und mich mit einem schüchternen "Hi" begrüßte. Izzi klopfte mir nochmal auf die Schulter und meinte "Wir sehn uns" bevor er die Tür hinter sich schloss und mich mit Taddl allein ließ. "Hi" ich lächelte. Ich ließ meine Schuhe im Flur stehen und folgte Taddl ins Wohnzimmer, in welchem eine ausgezogene Couch stand auf dessen Couchtisch eine Pizza und Cola stand. "Ich dachte, du hast vielleicht hunger.." er hüpfte auf die Couch und klopfte neben sich. "Gut gedacht!" ich grinste und hüpfte ebenfalls zu ihm, bevor wir uns gemeinsam über die Pizza hermachten. Die Stimmung lockerte sich langsam, auch wenn meine Faszination von ihm nicht abgeklungen war und ich ihn somit oft viel zu lange ansah.

"Welchen Film willst du eigentlich gucken?" Taddl drückte irgendwas auf der Fernbedienung rum. "Keine Ahnung... was hast du denn?" "Ich hab Internet also... alles... Was guckst du sonst so?" fragte er mich. "Alles, bis auf Actionfilme in denen 2 Stunden lang geballert wird." entschuldigte ich mich. "Gut, ich kann solche Filme nämlich auch nicht ausstehen." Verwundert guckte ich ihn an. "Was? Ein Junge der solche Filme nicht mag? Was bist du? Ein Gott oderso?" er lachte, obwohl mir das Ganze eher etwas peinlich war. "Hast du The fault in our Stars gesehen?" "Der Film ist nicht dein ernst, oder?" "Doch, wieso denn auch nicht" Es scheinte so, als ob er es wirklich ernst meinen würde. "Nee ich hab den noch nicht gesehen... würd ich aber gerne, weil irgendwie alle davon reden" ich lächelte. "Wo ist Ardy eigentlich?" ich guckte mich um. "Bei Simon, ich hab gesagt er soll sich verpissen, dass ich dich in Ruhe vergewaltigen kann." Sein Blick verriet, dass er es nicht ernst meinte, lachte und belies es dabei.

Padlock.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt