Taddl POV
Mein Kopf brummte. Was war gestern passiert? Ich hatte keine Ahnung.
Vorsichtig drehte ich mich um. Ich war allein. Wo war Sophie? Mein Herz klopfte schneller. Versuchte mich zu erinnern, doch da war nichts. Der Abend war wie aus meinen Gedanken gelöscht.
Ich setzte mich auf. Für meine Kopfschmerzen war dies jedoch nicht die beste Idee, also hielt ich meine Hand vor die Stirn und beschloss aufzustehen, um mir eine Kopfschmerztablette und ein großes Glas Wasser zu holen. Ich traf auf Ardy.
"Guten Morgen, Brudi"
Er antwortete nicht, sondern schmierte weiter sein Brot.
Ist der taub oder so?
So schnell wie möglich nahm ich die Tablette, kippte das Wasser runter und verschwand ins Bad, wo ich mich aus den Sachen von gestern, die ich immernoch anhatte, schälte und unter die Dusche stieg.
Was war passiert? Ich hab doch nur n Bier getrunken... und einen Shot. Weiter wusste ich nicht mehr.
Ich lies das warme Wasser auf meine Haut prasseln und dachte weiter nach, doch mir kam nicht in den Sinn, was gestern los war.
Langsam ging ich ins Wohnzimmer, wo ich Caty und Simon auf der Couch 'sitzen' sah.
Sie drehten sich um. "Morgen, Leute."
"Morgen" murmelte Simon und drehte sich wieder weg.
"ARDY"
ich rannte durch die Wohnung, um meinen besten Freund zu finden, der am Küchentisch saß und immernoch an seinem Brot knabberte.
"Was"
Sein kalter Ton lies mich zurückschrecken.
"Was hab ich euch getan?" Meine Stimme zitterte.
"Denk mal darüber nach, wie es wäre, wenn Sophie vor dir mit 'nem X Beliebigen Typen rumknutschen würde." leise fügte er noch ein "Wenn du sie überhaupt wirklich liebst" hinzu.
"Natürlich liebe ich sie, was redest du für Bullshit, alter?"
"Wenn du sie lieben würdest, würdest du nicht mit Celine rummachen!"
Er wurde lauter und sah mich an.
Plötzlich fiel mir alles wieder ein. Der Kuss, die Shots.
"Der Barkeeper hat da was in die Shots gemacht, die Bitch würd ich nie im Leben anfassen, egal wie viel ich gesoffen hab!"
"SAG DAS MAL SOPHIE!"
Ohne Weiteres rauschte ich in mein Zimmer. Ich wusste, dass ich jetzt kämpfen müsste um sie wiederzubekommen, dennoch lies ich mich auf mein Bett fallen. Tränen sammelten sich in meinen Augen.
Wieso bist du so dumm und tust ihr sowas an. Wieso kannst du nicht einmal etwas richtig machen?
Nach einer Zeit voller Zweifel und Ängste vor der Wahrheit nahm ich mein Handy, welches auf meinem Nachtkästchen lag.
Mit zittrigen Fingern entsperrte ich es, wo mir Sophie und ich selbst mit behinderten Blicken und darunter grinsend entgegenschauten. Wir haben nebeneinander in ihrem Bett gelegen und ferngesehen, als sie Plötzlich darauf bestand Selfies zu machen. Leicht lächelte ich und klickte dann auf meine zuletzt gewählten Kontakte.
Ich tippte auf 'Batgirl ♡' und dann auf den Anruf hörer. Ein Piepen war zu hören.
Sophie POV
Durch das klingeln meines Hamdys wurde ich geweckt.
Halb blind und immernoch tottraurig tastete ich auf den Tisch vor uns. Izzis Arm rutschte von meiner Schulter, als ich auf den Bildschirm sah. 'Batman ♡'.
Meine Augen füllten sich mit Tränen.
Obwohl ich null Bock auf schei* Ausreden hatte, hob ich ab.
"Sophie?" ich schluckte als ich seine Stimme hörte. Tränen rannen mir die Wangen hinunter. Nach kurzer Zeit brachte ich ein kraftloses "Ja?" heraus.
"Ich war gestern nicht ich selbst. Ich weiß nicht, was in mich gefahren ist." Während Taddl redete spürte ich Izzi, der seinen Arm um meine Schulter legte und mich zu sich zog.
"Der Barkeeper muss mir irgendetwas ins Getränk gemischt haben. Ich hatte keine Kontrolle mehr über mich."
Man konnte hören, dass er weinte, doch es lies mich kalt.
"Taddl? Es ist okay. Komm einfach nicht mit irgendwelchen Ausreden. Schon gar nicht per Anruf. Wenn du mit mir reden möchtest, ich bin zuhause, aber bitte überleg' dir was du sagst." mit diesen Worten legte ich auf.
Taddl POV
Sie hatte aufgelegt. Ich war allein. Meine Freunde hassten mich. Meine Freundin ebenso. Ich hatte alles verloren, doch ich konnte nicht einfach so aufgeben, also rappelte ich mich auf und machte mich auf den Weg zu Sophies Wohnung.
Sophie POV
Ich war duschen, hatte mir bequeme Klamotten angezogen. Izzi und En waren gegangen, da sie meinten sie wollten sich frisch machen und noch etwas schlafen, also hatte ich mich auf meine Couch gelegt und den Fernseher angemacht, um mich ein bisschen abzulenken, was nicht sonderlich gut klappte. Immer wieder hatte ich das Bild vor mir. Immer wieder brach ich in Heulkrämpfe aus. Von Sekunde zu Sekunde hasste ich mich mehr ihn so sehr zu lieben.
Die Türglocke. Langsam schälte ich mich aus meiner Decke und schlich zur Tür, doch als ich aufmachte stockte mir der Atem.
"Darf ich reinkommen?"
Tränen liefen mir die Wangen herunter, doch ich nickte.
Ich ging ins Wohnzimmer und schaltete erstmal den Fernseher aus.
Taddl setzte sich zu mir.
"Wieso glaubst du mir nicht, dass da etwas in den Shots war?"
"Du hast mich verletzt. Das hat nichts mit glauben oder nicht glauben zu tun." Eine Träne tropfte auf meine Jogginghose.
"Du hast ja keine Ahnung wie es ist, den Menschen, der einem mehr Wert ist als alles Andere mit einer Anderen zu sehen." setzte ich fort.
"E-Es tut mir so leid..... Ich liebe dich."
seine Stimme klang kraftlos und zerbrechlich.
"Ich glaube es ist besser, wenn du jetzt gehst, Taddl. Ich brauch einfach Zeit."
Langsam stand er auf, nickte und meinte noch: "Ich wollte dir nur sagen, dass du eigentlich wissen müsstest, dass ich Celine nicht an mich ran lassen würde, wenn ich noch irgendwie bei Verstand wäre. Und das war ich nicht."
"Gib mir einfach Zeit." Ich starrte nach unten um nicht in seine Augen sehen zu müssen. Dann hörte ich Schritte und die Tür.
DU LIEST GERADE
Padlock.
Fanfiction"Ich machte mich also auf den Weg zu der Brücke mit den vielen Schlössern. Mein Traum? Da auch mal eins dranzuhängen. Und zwar das letzte. Um dann zu sehen, wie die Brücke in den Fluss stürzt. Ich würde lachen." Eine von vielen Taddl-FanFictions. Ma...