Kapitel 17

439 21 1
                                    

Jade und ich waren grad in der Küche und schauten das Bilderbuch an was wir auf dem Küchentisch fanden.

"Was soll das ganze?", flüsterte ich vor mich hin. 

Wir hörten wie jemand die Tür aufsperrte und ins Haus rein. 

"Aurora, bist du schon Zuhause?", hörte ich meine Mutter fragen.

Ich bewegte mich aber nicht. 

Ich blätterte immer weiter, bis zum ende des Buches.

Ich hörte wie meine Mutter gerade in die Küche kam und stehen blieb. 

"Oh Gott", hörte ich sie flüstern. 

Ich schaute erst zu Jade, die immer noch auf dem Bilderbuch in meinen Händen schaute. 

Ich drehte mich um und schaute meine Mutter an.

"Ich kann euch alles erklären", sagte uns meine Mutter.

-----------------------------------------------

Seit dem er durch die Tür raus ging stehe ich immer noch auf der selben Stelle vor der Tür.

Was ist gerade passiert?

"Hast du lust auf Pfannkuchen?", hörte ich hinter mir jemanden fragen.

Ich drehte mich um und sah wie Tante Rose auf den Treppen saß und mich anschaute.

"Seit wann bist du hier?", fragte ich und wischte mir schnell eine Träne weg. 

"Das ist egal. Komm her", sagte sie, stand auf und steckte ihre Arme aus für eine Umarmung. 

Ich ging zu ihr und sie umarmte mich. 

"Es ist nicht gut wenn ich sie weiter besuche oder?", fragte  ich und schaute sie an. 

"Ich hab mich schon gewundert wann du fragst", sagte sie und ging in die Küche. 

Ich ging ihr hinter her und sah zu wie sie heiße Schokolade für uns machte. 

"Es dauert noch 4 Jahre bis ich mit der Schule und das ganze fertig bin. Ich muss dann noch arbeiten und Geld zusammen kriegen dass ich mir ein eigenes Haus leisten kann und das dauert bestimmt auch noch ein Jahr. Insgesamt 5 Jahre Tante Rose. Soll das ganze wirklich 5 Jahre weiter gehen? Was ist wenn ich dann so viel zu tun habe das ich am Wochenende nicht mehr kommen kann? ", fragte ich während ich am Küchentisch saß. 

Tante Rose war fertig mit den Getränken, tat Sprühsahne und Marshmellow's drauf und brachte sie zum Tisch.

Sie lag ein Becher vor mich, setzte sich hin und trank ein  Schluck von ihrem Becher bevor sie mich ansah.

"Du hast schon was im Kopf. Was willst du tun Schatz?", fragte sie.

Ich trank etwas von meiner Schokolade und sagte erstmal nichts bevor ich zu ihr hoch schaute.

"Es wird mit der Zeit schwerer Tante Rose. Jede Woche die ich sie nicht sehe tut es mehr weh. Sie wird sich daran gewöhnen dass ich jede Woche komme und sie wird nur enttäuscht sein wenn ich mal nicht komme. Ich will sie nicht enttäuschen. Deshalb komme ich nicht mehr", sagte ich.

"Wie nicht mehr?", fragte sie. 

"Ich komme nicht mehr bis ich nicht alles erreicht habe was ich vor habe", sagte ich. 

"Du meinst dass du also 5 Jahre nicht mehr zu deiner Tochter kommen wirst?", fragte sie.

"Ja", sagte ich und spielte mit meinen Händen.

Truth or DareWo Geschichten leben. Entdecke jetzt