Kapitel 22

744 50 22
                                    

Loki p.o.v.

Nach meinem Zeichen stürzt sich mein Gefolge auf Tony.
Es tut irgendwie weh zu sehen wie er langsam aber sicher zu Boden geht.
Ich ziehe mich zurück...Das Gift macht mich wirklich fertig...
Zum Glück weiß ich wo das Gegengift gelagert wird. Ich kann meine Kräfte nicht mehr einsetzen und bin deswegen recht langsam auf dem Weg ins Krankenzimmer. Als ich dort endlich ankam erklingt ein explosionsartiges Geräusch...was auch immer das war...Ich glaube das die meisten jetzt Tod sind...schade um mein Gefolge aber mein Leben ist nunmal das wichtigste!

Ich stehe nun vor dem Medikamentenschrank und suche das besagte Gegenmittel...
Wo zur Hölle ist das denn bloß!

Ich werfe jegliche Medikamente aus dem Schrank bis und finde was ich Suche!!

P.o.v. Bucky

Ich bringe Steve etwas abgelegen und lege ihn auf dem Boden und beginne sofort mit seiner Heilung.

Steve: W...Wo ist Tony?
Bucky: beruhige dich Steve Er kommt schon klar...
Steve: geh ihm helfen Bucky...
Bucky: ich kann nicht Steve...sonst stirbst du...
Steve: egal...Tony darf nicht sterben...
Bucky: denkst du Tony wäre glücklich wenn du stirbst?! Oder ich?!
Steve: seh es Positiv...Du hast Tony denn für dich alleine...
Bucky: Steve...Ich gebe es ja nur ungern zu aber...Ich mag dich...und ich will dich ungerne sterben lassen...außerdem wird mir Tony dann nie verzeihen...
Steve: Oh...irgendwie...süß?
Eine Explosion erklingt und man könnte erkennen wie die Fenster herrausfielen...
Bucky: scheiße...Tony!?
Steve: mir geht es gut...geh jetzt zu Tony!
Bucky: Sterb mir hier aber nicht weg!
Steve: Jaja jetzt geh schon!

Bucky springt auf und läuft wieder in das Schloss.
Dort angekommen erkennt man nur das reines Chaos.
Bucky: Tony! Wo bist du!?

Überall liegen Lokis Lakein...zum Glück Tod...
Aber von Tony ist keine Spur...

Bucky räumt so gut es geht alle Trümmerteile weg und sucht Tony...aber auch nach einer Stunde war noch kein Lebenszeichen von Tony zu finden...

Dann ertönt ein grausames Geschrei.
Bucky: das war doch Loki!

Bucky läuft in die Richtung aus der das Geschrei kam.

Dort erblickt er eine dunkle Gestallt die mit dem Rücken zu ihm steht.
Vor der Gestallt liegt Loki regungslos am Boden...

Bucky leise: er ist Tod...
Die Gestallt dreht sich ruckartig um und will Bucky angreifen...bis sie erkennt wer vor ihr steht.

Bucky: Tony...? Was zur Hölle ist passiert??

Tony zuckt mit den Schultern aber langsam verschwindet seine dunkle Aura und er wird normal...kaum ist er so fällt er nach vorne wo Bucky ihn gerade noch rechtzeitig auffangen konnte und würde ohnmächtig.

Bucky nahm Tony auf den Arm und ging mit ihm raus aus dem Schloss und zu Steve.
Steve: was hat er?!
Bucky: er ist ohnmächtig...Ich glaube er braucht einfach etwa Ruhe für die nächsten Tage...
Steve: wir sollten nachhause...
Bucky: kannst du denn fliegen?
Steve: wird schon gehen...
Steve erhebt sich.

Bucky: soll ich dich an die Hand nehmen?
Bucky grinst

Steve: träum weiter du Idiot!
Bucky fliegt mit Tony los und Steve folgt ihnen.

Steve: Bucky...Ich kann nicht mehr...
Bucky nimmt Steves Hand jetzt doch in seine.
Bucky: wir haben es gleich geschafft und denn kannst du ins Bett.
Steve nickt nur.

Kurze Zeit später kamen sie denn auch an der Schule an.
Die Schule sah zwar nicht mehr ganz so schön aus wie vorher aber sie steht und bietet Unterkunft auch wenn sie momentan geschlossen ist.
Bucky geht mit Tony und Steve an der Hand in die Bibliothek und in den Geheim Gang in welchen Tony schon einmal erwischt wurde von Steve.
Er legt Tony vorsichtig und behutsam auf das Bett welches hier steht.
Steve setzt sich auf das Bett und Bucky sich auf die andere Seite.

Steve: was denkst du wie lange Tony ohnmächtig ist?
Bucky: ich weiß nicht...das ist ja immer unterschiedlich...allerdings hoffe ich das es bald ist...
Steve: ich habe ihn so sehr vermisst...

Steve streicht über Tonys Stirn um ihn einpaar Strähnen aus dem Gesicht zu streichen.

Bucky:...Ich habe eher Angst was jetzt passiert....
Steve: Wieso das? Jetzt ist doch alles vorbei.
Bucky: ja...aber was ist mit uns?...also wir können Tony doch schlecht teilen?
Steve: Er wird sich schon richtig entscheiden...hoffe ich...

************************
Wie wünscht ihr euch wie Tony sich entscheidet?

Für Steve?

Für Bucky?

Andere Lösungsvorschläge?

Himmel oder Hölle 😈😇Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt