#5 Ich bin für dich da

1.7K 108 2
                                    

Ein unwohles Gefühl machte sich in mir breit. Eine Art Schmerz und Kälte. Es wurde irgendwie so dunkel um mich.

Shiro soll nun einen neuen Mann in seinem Leben haben ? Woher kennt er den? Und wieso will er jetzt unbedingt eine Beziehung?
Er hat doch uns..
Mich..
Wir sind für ihn da, wir können doch rund um die Uhr bei ihm sein..

Wieso also Jemand neues? Der wird ihm doch nur weh tun.. Ich könnte das niemals ertragen.. Niemand darf Shiro verletzen! Niemand..

Und Niemand darf ihn mir weg nehmen..

"Keith..?"
Erschrocken sah ich auf. Lance stand an der Tür und sah mich bedruckt an.
Schnell wischte ich meine Träne weg und versuchte zu Lächeln.

"Ähm.. Hey, hast du mit Shiro schon geredet?" lenkte ich schnell ab. Lance hat ja genau gesehen wie sich die Träne an meiner Wange befand.
"Keith.." Seine Stimme war sehr weich und anhand des Geräusches der geschlossenen Tür und seinen Schritten wusste ich, dass er gerade auf mich zukommt.
Ich schniefte und sah stur zur Seite, auch als er sich neben mich setzte.
"Du warst schon die ganze Zeit so still.. Hast nur auf den Boden gestarrt und hast Shiro auch nicht mal angeschaut.. Hey.. was ist los..?" fragte er und sah mich an. Ich biss mir auf die Unterlippe und schluckte.
"Es ist nichts.. War nur ein bisschen komisch.. Alles okay.."
Ich konnte ihn nicht ansehen, denn sobald ich das tat, knickte ich ein. Seine so strahlende Augen brechen jede meiner Mauern.

"Ich sehe doch, dass etwas nicht stimmt.. Du kannst dich mir öffnen.. Ich bin immer für dich da und stehe dir bei.."

Mit großen Augen sah ich ihn an.
Lance hat sowas noch nie zu mir gesagt. Jedenfalls nicht so direkt..
In seinen Augen erkannte ich wie ernst er es meinte und wie bedauert er war, dass es mir schlecht geht und ich mich ihm nicht anvertraue.

Mein Herz klopfte so schnell und ich spürte wie es in mir anfing zu bröckeln.
Ich bin doch nicht so stark wie ich es dachte..

Ich seufzte schwer und fing an zu zittern.

Lance reagierte sofort und zog mich in seine Arme. Er drückte mich fest an seine Brust und ich vergrub mein Gesicht in seiner Halsbeuge.
Er sagte nichts, sonder strich mir über den Rücken.
Ich weinte nicht, aber die ganzen Dämonen plagten mich und machten mir Angst.

"Ich hab Angst.." sprach ich leise.
Lance hob seinen Kopf und sah mich an.
"Wovor denn..?"
"Dass Shiros Date mich ersetzen konnte.."
Ziternd fuhr ich durch meinen Pferdeschwanz und hatte ich Tränen in den Augen.
Lance drückte mich näher an sich.
"Wieso denkst du so etwas? Wieso sollte dich Curtis ersetzen?" fragte er.
"Curtis?" stoßte ich aus und sah ihn fragend an.
"Ja, so heißt er. Hast du das nicht mitbekommen?"
Ich schüttelte den Kopf und schniefte.
"Ja keine Ahnung.. Shiro hatte doch die ganze Zeit keinen Freund nach Adam.."
"Adam? Wer ist das?" unterbrach mich Lance verwirrt.
"Adam war sein Freund auf der Garrison.. Sie waren lange zusammen, aber Adam war um ehrlich zu sein echt schwierig.. Also ich hab mich echt gut mit ihm verstanden, aber Shiro und er hatten oft Streit.. Adam war halt eine kleine Zicke.. Aber der heftigste Streit war vor der Kerberos Mission.. Adam hat ihn vor das Ultimatum gestellt entweder er oder die Mission und Shiro hat sich für die Mission entschieden, weil er dachte, dass sie sich eh vertragen, wenn er wieder kommt.." erklärte ich. Lance machte große Augen, er erwartete das nicht.
"Und.. Wo ist Adam jetzt..?" wollte er wissen.

"Er ist Tod.."
Lance schluckte und nickte leicht.
"Wir haben das nie gewusst.. Also Pidge, Hunk und ich.. Ihm muss es echt schlecht gegangen sein.." meinte er nachdenklich und bedauernd.
Ich nickte.
"Er hatte nie groß Zeit zu trauern.. Vielleicht jetzt, aber ihm geht es ja gut.. Mit Curtis.."
Ich engte mich wieder an Lance, welcher seine Arme um mich schloss.

Jedes Ende ist ein neuer Anfang | Klance Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt