#8 Spielchen im Heu

1.6K 102 10
                                    

"Ja.. Das wusste Niemand.. Hauptgrund wieso mich James ja immer nieder gemacht hat.." meinte ich.

James..

Mein James..

"Ja ich aber auch.. Sorry für das alles.." murmelte Lance.
"Schon gut.. Das hat jeder damals.."
Darauf sagte er nichts mehr. Er holte tief Luft und kratzte sich am Nacken.

"Mir wird gerade so viel klar.. Ich verstehe endlich wieso du diese ganzen Entscheidungen getroffen hast, die mich einfach nur zur Weissglud gebracht hat manchmal..!" stoßte er aus. Mit großen Augen sah ich ihn an.
"Wir haben uns oft gezangt ja, aber dass dich das so nervte wusste ich nicht.." meinte ich.
"Nein das meine ich auch nicht.. So oft..hast du mich verzweifeln lassen, weil ich dich einfach nicht verstanden habe.. weil du solche Entscheidungen getroffen hast.."
Ich runzelte die Stirn und richtete mich auf, drehte mich zu ihm.

"Was meinst du?" fragte ich verdutzt.
"Immer deine Alleingange.. Dass du dich immer widersetzt hast und dein eigenes Ding machen wolltest.. Und.. als wir endlich zusammengefunden haben.. Bist du einfach abgehauen.. Du hast uns einfach im Stich gelassen.. Und jetzt erfahre ich, dass du das ja nie anders konntest.. Wie solltest du auch jemals anders handeln, als nach deinem Kopf, wenn dich das Leben so im Stich gelassen hat und du nur gelernt hast wie man damit umgeht alleine zu sein.. Dass man sich nur selbst vertrauen kann.. Tz.. und ich hab so scheiße geheult wegen dir.." sprach er.

Ganz verdattert blickte ich in sein Gesicht, welches er von mir weg drehte.
Lance hatte in all der Zeit so gefuhlt? Er hat..unter meinen Taten..gelitten? Das..kann ich gar nicht richtig glauben..
"Du hast was..?" fragte ich leise. Er schluckte und zuckte mit den Schultern.
"Ich hatte so eine krasse Sehnsucht nach meiner Familie.. Und Voltron wurde dann zu meiner zweiten.. Endlich hab ich Halt und Anerkennung bekommen.. Und dann verpisst du dich.. Du hast alles kaputt gemacht für einen Moment und..und..auch in mir..hast du was kaputt gemacht.."
Er wurde zum Ende hin immer leiser und sah nurnoch zu Boden. Ich rückte naher.

"Was hab ich in dir kaputt gemacht..?" hauchte ich und sah ihn durchgehend an. Lance seufzte.
"Das weiss ich nicht genau.. Aber es tat scheiße weh.."
Ich schnappte scharf nach Luft.

Ich hab in Lance was kaputt gemacht? Ich hab ihm so weh getan, dass er geweint hat?

Kann es sein, dass ich der größte Idiot des Universums bin?

So wie das alles aussieht.. Hatte Lance sehr wohl auch Gefühle für mich.. Und ich haue ab und lasse ihm im Stich, sodass ich ihn quasi in Alluras Arme treibe..

Ich konnte mich gerade so selbst schlagen.. Aber einen Wert hat das auch nicht..
Es ist so wie es ist..

"Es tut mir leid, dass ich gegangen bin.. Ich fühlte mich aber Voltron nicht gewachsen.. Ich war überfordert und..-"
"Und du wolltest dich selbst finden. Deiner Herkunft nachgehen und herausfinden wer du eigentlich bist.. Ich kann das verstehen, wie gesagt.. Ich bin dir nicht böse oder enttäuscht.. Es ist gut so wie es gelaufen ist.. Ich bin froh, dass du dich gefunden hast und bei dir alles in Ordnung ist.. Wirklich.."
Er lachelte mich sanft an, was starkes Herzklopfen auslöste. Ich erwiderte sein Lächeln und sah ihm tief in die Augen. Langsam streckte ich meine Hand zu seiner aus und ergriff sie. Lance zog sie nicht weg, sondern erwidete den Händedruck. Ich lächelte breiter und lehnte mich wieder am Baum an, während sich unsere Finger ineinander verschränken. Ein Kribbeln löste sich aus und ich bekam Gänsehaut. Es wurde mir so warm, obwohl es eigentlich echt kalt war.

"Wie ist dein Vater eigentlich gestorben?" fragte Lance nach einiger Zeit.
"Er war Feuerwehrmann..Und verstarb eben bei einem Brand, als er Jemandem das Leben retten wollte..Hat er schließlich ja auch.." erklarte ich. Er nickte und wechselte das Thema.

Jedes Ende ist ein neuer Anfang | Klance Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt