#15 Weihnachtsmarkt

1.6K 86 13
                                    

-Samstag-

Ich war etwas spät dran. Mein Shuttle funktionierte nicht richtig und wir mussten es reparieren. Deshalb kam ich später als gedacht zum Weihnachtsmarkt.
Doch ich regelte das mit Lance ab und stoß später als die anderen dazu.
Ich parkte mein Shuttle bei den anderen und lief zur Mitte des Weihnachtsmarktes.
Nebenher schrieb ich Lance wo ich war und sie kamen zu mir.
Von weitem sah ich sie dann auch schon.

Lance lief etwas schneller als die anderen.
Er hatte ein breites Lächeln im Gesicht, was starkes Herzklopfen in mir entfachte.
Dieser Junge ist so wunderschön.. Und ich darf ihn daten? Ich hab wirklich eine Chance bei ihm?

"Hey.." sprach Lance zur Begrüßung und nahm mich fest in den Arm.
"Hey Lance.."
"Ich hab dich vermisst.." murmelte er und löste sich verlegen. Ich schmunzelte.
"Ich dich auch.."
Er strahlte breit und wurde leicht rot. Sein Blick war so intensiv und er strahlte so eine Glückseligkeit aus. Es steckte richtig an.

Nach und nach kamen dann auch alle anderen bei mir an. Es waren Pidge, Hunk, Shay, Veronica, Acxa, Romelle, Coran, Shiro und ein mir jetzt noch unbekannter Mann anwesend. Ich begrüßte alle mit einer Umarmung und stellte mich dann wieder zu Lance.. Ich schaute zu Shiro, welcher neben einem Mann stand, der etwas größer war als er. Er war nicht so breit wie Shiro, hatte aber dennoch Muskeln. Sein Gesicht war sehr markant und seine Augen hell. Er lachelte freundlich, was mich aber nicht sonderlich überzeugte.
Shiro lächelte leicht, worauf ich seufzte und zu ihnen ging.

"Keith, das ist Curtis. Curtis, das ist Keith" stellte Shiro uns vor und war dabei sehr nervös.
"Hey Keith" lächelte Curtis. Ich war davon nicht unbedingt beeindruckt. Das kann alles Fassade sein.
"Tu ihm weh und du bist erledigt."
Das waren meine einzigen Worte, dann drehte ich mich um und ging zu Lance.
"Keith!" rief Shiro mir zwar nach, aber ich reagierte erst gar nicht. ich hatte keine Lust auf ihn und sein Date.

"Solltest du dich nicht anfreunden?" fragte mich Lance sofort, als er meine kalte Miene sah. Ich zuckte mit den Schultern.
"Ich vertraue ihm nicht.. der muss sich erst beweisen."
Konsequent verkreuzte ich meine Arme. Lance seufzte, lächelte mich dann aber liebevoll an.

Ich bin eingesammelt, deshalb konnten sie nun weiter ziehen.
Wir liefen durch alle möglichen Straßen und Plätze und schauten uns alles an. Manche kauften sich an den Ständen ein paar Sachen, wie zum Beispiel Coran und Romelle. Sie wollten alle möglichen erdlichen Sachen austesten und waren schon beinahe betrunken als sie den Glühwein kosteten.
Curtis und Shiro holten uns auch eine Tasse und stoßten auf ihr viertes Date an.
Es wurden auch noch reichlich Plätzchen, Lebkuchen und andere weihnachtliche Sachen gekauft von den anderen. Es war sehr schön mit anzusehen wie sehr sie sich amüsierten und Spaß an dieser Tradition hatten. Vorallem Romelle und Coran waren begeistert und selbst Acxas Augen funkelten.
Hunk und Pidge waren ganz normal, kauften sich essen oder Pidge passende Bestandteile für ihren Roboter.

Ich hatte nicht sonderlich Lust mit den anderen etwas zu machen. Deswegen hielt ich mich ständig bei Lance auf. Wir waren dann ziemlich für uns und Lance lenkte mich perfekt ab. Ich lachte so viel und genoss es echt mit ihm zu sein.

Nach zwei Stunden bekamen wir dann Hunger und entschieden in eine Wirtschaft zu gehen.
Wir bekamen Gott sei Dank auch einen großen Tisch an dem wir alle Platz hatten.

Ich und Lance teilten uns eine Karte und schauten was wir essen wollten. Aber ich konnte mich nicht richtig darauf konzentrieren, denn Shiro und Curtis lachten so laut.
Ich sah rüber zu ihnen und konnte beobachten wie gut Curtis Shiro tat. Er lachte so sehr, sein Lächeln war so breit und seine Augen strahlten so sehr.

Curtis verändert schon einiges in Shiro.. Ich hab ihn schon lange nicht mehr so glücklich gesehen..
"Siehst du.. Curtis ist total nett.. Und Shiro geht es gut mit ihm.. Meide ihn nicht so.." sprach Lance, da ihm das genauso auffiel.

Jedes Ende ist ein neuer Anfang | Klance Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt