Surpri - Wait WHUT?!

4.8K 329 16
                                    

Ein klingeln weckte mich aus meinen Gedanken. Melanie und ich begaben uns wieder nach vorne um dem Gast zu helfen, wenn er Hilfe brauchte. „Guten Tag wie kann ich ihnen behilflich sein." Fragte ich freundlich. Der Mann war gross gebaut und trug schwarze Kleidung. Er sah Paul ziemlich ähnlich. Etwas zu ähnlich fand ich. „Eh...Ich brauche die Zimmerschlüssel für Mr. Sheeran." Sagte er auf Englisch. Erstaund riss ich die Augen auf und starrte ihn an. Melanie schien es nicht anders zu gehen, denn sie hatte mitten in ihrem Telefonat aufgehört zu reden. Wir warfen uns gegenseitig und unserem Gegenüber verwirrte Blicke zu. Ich war verwirrt weil ich nicht wusste dass Ed in der Schweiz ein Konzert hat. Das war mir neu. Wieso Melanie verwirrt war wusste ich nicht und blieb mir auch ein Rätsel, bis eine ältere Dame im Damenanzug auf uns zu stolziert kam und Melanie zunickte. „Guten Tag Sir. Mr. Sheeran hat die Suite im zehnten Stock vermietet bekommen. Ich werde sie gleich ein-Checken und dann wird sie einer unserer Mitarbeiterinnen nach oben begleiten." Sagte sie und nahm meinen Platz hinter dem PC ein. Etwas betupft ging ich zu Eds Bodyguard und lies mir denn Weg zum Gepäck weisen. Ja dieses Hotel hatte zwar Personal aber ich wollte Ed auch selbst mal Hallo sagen. Das ging nur wenn ich ihm bis aufs Zimmer folge. Die Dame im Anzug fand das glaube ich auch nicht so verkehrt. „Sind sie nicht Jamie Nordfolk?" Fragte mich der Schrank von Bodyguard verblüfft. Ich war noch von Melanie und Anzugdame zu hören also streitete ich dies ab. „Ehm nein sie müssen sich vertan haben. Wo ist das Gepäck?" Fragte ich stattdessen und schnappte mir einen Gepäckwagen. Der Bodyguard führte mich zum Auto und lug die Koffer auf den Wagen. Ich musste sagen das Ed Sheeran nicht viel Gepäck vorzuweisen hatte. Er hatte bloss einen Koffer und seine Gitarre geladen. „Ist die Geil." Murmelte ich vor mich hin als ich es wagte in den Gitarrenkoffer zu spitzeln. Zu meiner Verteidigung der Koffer war halb offen.

„Die nehme ich lieber persönlich." Sagte eine tiefe weiche Stimme neben mir. Schlagartig drehte ich mich um und sah in die Eds grüne Augen. „Ou eh...hi Ed...tut mir leid." Stotterte ich vor mich hin. Ich hoffte bloss dass er mich erkannte, sonst war ich meinen neuen Job schneller los als es mir lieb war. „Jamie?" Fragte er und mir viel ein riesen Stein vom Herzen. „Ja aber hier bin ich Laura. Also bitte bewahre stillschweigen. Was tust du hier eigentlich?" Fragte ich und begann den Gepäckwagen wieder ins Hotel zu schieben. „Erzähle ich dir nachher." Meinte er und lief mit seinen Bodyguards voraus.

„Du kannst das Gepäck mit dem Personallift nach oben bringen. Warte ich gebe dir die Schlüsselkarte." Sagte Melanie und kam auf mich zu gesprintet. „Danke, wo ist der Personallift?" Fragte ich. Melanie zeigte mir wo sich der Lift befand und verschwand wieder hinter dem Tresen. Der Lift fuhr mich in die zehnte Etage und öffnete mit einem leichten knautschen die Türen. Mit Mühe schob ich dieses Monster von Gepäckwagen aus dem Lift. Im Nachhinein fragte ich mich wieso ich überhaupt den Wagen genommen habe. Ich meine den einen Koffer hätte ich auch mit einer Hand hier hochschleppen können. Ich klopfte an die Zimmertür von Ed und wartete bis er mir öffnete. Ich habe schon gehofft dass ich seine roten Haare zu Gesicht bekommen würde, doch stattdessen öffnete mir Bigfoot die Tür. „Sie können das Gepäck mir geben." Sagte er mürrisch und machte Anstalten mir den Koffer aus der Hand zu reissen. Doch zum Glück kam er gerade zur Tür und versicherte dem Typen das ich harmlos bin.

„Also warum zum Teufel bist du hier, und spann mich bitte nicht so auf die Folter wie die unwissenden Familienmitglieder bei GRACE ANATOMY!" Sagte ich euphorisch und fuchtelte mit meinen Händen vor seiner Nase rum. Er musste leicht lächeln und sah kurz zu Boden. Das hielt aber nicht lange an weil er mir dann direkt in die Augen sah. „Ich wollte dir in dieser schweren Zeit beistehen. Ich meine es muss hart für dich sein, dass alleine mit Valerie durchzuziehen ohne jemand anderen und dann noch die Sache mit Niall...." Sagte er mitfühlend und legte eine Hand auf meine Schulter. Ja es war nicht leicht mit Valerie. Aber das lag keines falles an ihr sondern eher an mir selbst. Ich habe immerzu starkes Heimweh und Sehnsucht nach meinen Chaoten. Obwohl sie ja nicht so chaotisch sind. „Halt! Was meinst du mit Niall?" Fragte ich ihn und schielte nebenbei auf die Uhr die an der Wand hing. Ich wär vor schock fast rückwärts umgefallen. Ich war schon 15 Minuten hier oben! Das würde ärger geben. Nervös kaute ich auf meiner Unterlippe rum und drängelte Ed zur Antwort. „Du weisst es noch nicht?!" Fragte er schockiert und ich schüttelte bloss ratlos den Kopf. „Scheisse! Hast du den in letzter Zeit kein Fernsehen oder keine Zeitung gelesen?" Erkundigte er sich. Wieder schüttelte ich den Kopf. Jetzt war ich aber eher verzweifelt als ratlos. Naja ich war beides aber das spielte jetzt auch keine Rolle. „Ed ich habe mich von allen Medien so gut es ging ferngehalten und ich muss jetzt ganz dringend wieder nach unten. Komm einfach nach fünf Uhr bei mir vorbei und erklär mir alles." Sagte ich beim herausgehen. Er nickte bloss und schloss die Tür hinter mir. Nochimmer verwirrt ging ich zum Aufzug und drückte den blauen Knopf der mich wieder nach unten bringen sollte.

Melanie erwartete mich schon und sah nicht ganz so zufrieden aus. „Laura wo warst du?" Fragte sie mich und ich schluckte einmal schwer. „Ich habe den Bodyguards von Ed Sheeran noch den Weg zu einem abgelegenen Restaurant erklärt." Log ich. „Naja ist gut aber jetzt sollten wir wieder weiter arbeiten meinst du nicht?" Sagte sie lächelnd. Diese Frau hatte echt Stimmungsschwangungen. Hast du ja auch! Meldete sich mein Kobold mal wieder.

6 Stunden später

Nach einem anstrengenden Arbeitstag kam ich erschöpft und ausgelaugt nach Hause. Val wartete schon mit einem leckerem Schweizer Gericht auf mich, dass ich Herzhaft in mich hineinstopfte. Mit vollem Bauch und meinem IPhone knallte ich mich auf das Sofa. Ich wollte schon auf denn Twitter-botton tippen als die Tür klingelte. „Ich gehe schon!" Schrie ich zu Val. Ich sprang vom Sofa auf und öffnete die Tür. Vor mir stand Ed der mir mit einem breiten grinsen ansah. „Hi komm doch rein." Forderte ich ihn auf. Er lief an mir vorbei und setzte sich auf das Sofa. „Willst du was trinken?" Fragte ich ihn, doch er schüttelte nur den Kopf. Also setzte ich mich neben ihn hin. „Also weshalb ich hier bin..." Begann er zu erzählen. Er hatte seine Arme auf seinen Knien abgestützt und sah auf den Boden. „Ed schiess los was ist mit Niall?" Fragte ich ungeduldig.

„Also es hat alles bei Liam angefangen. Er hat sich von Danielle getrennt und das Management hat Wind davon bekommen." Sagte er. Schon nur bei diesem Satz viel ich fast vom Sessel. „WAS?! Sie waren doch so süss zusammen! Die Fans haben Danielle geliebt! Ich muss sofort Liam anrufen!" Sagte ich hysterisch. „Bitte warte noch Jamie du kannst ihn anrufen wenn ich weg bin." Meinte Ed und ich setzte mich brav wieder hin. „Also Danielle und Liam haben schluss gemacht... Das Management hat darauf beschlossen das mindestens drei der Band eine Freundin haben sollten. Frag mich nicht warum, ich finde das ja eher unlogisch. Naja jedenfalls haben sie Niall und Harry zu sich gebeten und mit der absicht das einer der beiden als Singel wieder heraus kommt und der andere in einer Beziehung steckt. Natürlich ist das ganze für die PR aber trotzdem..." „HAT NIALL EINE FREUNDIN ODER NICHT?!" Schrie ich plötzlich. Ich konnte mich nicht mehr halten vor Spannung. Ed senkte seinen Blick wieder und murmelte etwas unverständliches vor sich hin. „Ed Klartext bitte." Sagte ich und spürte wie Tränen meine Wangen runterliefen. Eigentlich war es ja klar. Niall Horan hatte eine Freundin und ich war es nicht mehr. „Ja hat er aber nur für die Presse! Er liebt dich immer noch und wird es auch immer." Versuchte er mich zu beruhigen. Womit er aber kläglich scheiterte.

Hii leute

sry das schon lange kein neues kapitel mehr gekommen ist.

trozdem würde ich mich natürlich freuen wenn ihr viele votes und Kommentare dalässt:**

xx sophie

Call me Daddy ♡ (one direction FF) ( #Watty2015 )Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt