Kapitel 8

4.3K 138 0
                                    

Mein Blick gleitet über die Menschen, die alle vor meinem Gate stehen und bleibe bei einem Mann und einer Frau hängen. Der Mann trägt einen schwarzen Anzug und hat einen Kopfhörer in einem Ohr, die Frau ebenfalls, doch sie trägt einen hellgrauen Hosenanzug, der ihre Figur ausgezeichnet betont und sie Hält ein Schild in der Hand, auf der mein Nachname steht, weshalb ich auf die zwei zusteuere. "Sind Sie Charlotte O'Brien?", fragt der Mann mit tiefer Stimme, die ihn noch bedrohlicher wirken lässt, als er mit seinem ernsten Gesichtsausdruck sowieso schon aussieht. "Ja.", antworte ich. "Darf ich einmal Ihren Ausweis sehen?", fragt sie Frau höflich. "Oh, natürlich.", antworte ich nervös und krame ungeschickt in meiner Handtasche herum, bis ich endlich mein Portemonnaie finde und meinen Ausweis heraushole. "Dankeschön, Miss O'Brien, wenn Sie mir bitte folgen würden." Die Frau geht voran, ich folge ihr und der breite, große Mann nimmt meinem Koffer und geht hinter mir. Mh, dass er ihn trägt, finde ich schon mal nicht schlecht. Auch wenn er Rollen hat und ich ihn deshalb auch einfach nehmen könnte.
Wir verlassen das Gebäude und gehen zu einem schwarzen Wagen, der sehr stark getönte Scheiben hat. Er sieht aus wie der Wagen, mit dem Lucian gekommen ist. Der Mann verstaut meinen Koffer, dann öffnet er die Tür und die Frau und ich steigen hinten ein. "Also, mein Name ist Janet Malcolm, ich bin in dieser Woche für Sie zuständig. Wir haben einen kleinen Zeitplan mit verschiedenen Terminen, zum Beispiel steht morgen ein Besuch bei Madame Markova an, die dich für den Ball des Prinzen einkleiden wird. Heute ist erstmal nichts weiter geplant, Sie wollen sich sicher ausruhen. Prinz Lucian hat mich gebeten, Ihnen direkt Ihr Zimmer zu zeigen. Am Abend werden Sie dann mit der königlichen Familie zu Abend essen." Ich nicke nervös und wische meine feuchten Hände an meiner Hose ab. "Werde ich ihn dann nur beim Abendessen sehen?" Sie sieht mich verdutzt an. "Natürlich.", antwortet sie, als hätte ich gerade gefragt, ob am Südpol Schnee liegt. "Ich möchte nicht unhöflich sein, Miss O'Brien, aber Prinz Lucian wird für Sie nicht viel Zeit haben. Auch wenn Sie auf dem Ball sein Ehrengast sein sollen." Ihr falsches Lächeln verursacht direkt einen neuen Anflug von Übelkeit in mir sodass ich gezwungen lächle und einfach nicke, um es zu überspielen. Ob ein Flug während der Schwangerschaft überhaupt gut war? Und würde sie so mit mir reden, wenn sie wüsste, dass ich von Lucian ein Kind erwarte? Vielleicht. Ich erwarte vielleicht ein Kind von ihm. Die Hoffnung stirbt schließlich zuletzt. "Gut, nun ein paar Regeln in Bezug auf Ihren Aufenthalt. Sie werden im Schloss übernachten, allerdings haben Sie Ihre eigene Suit, sodass Sie sie nicht unbedingt verlassen müssen. Das sollten Sie auch alleine nicht tun. Eigenständige Schlossbesichtigungen sind Ihnen untersagt." Wow, irgendwie klingt das, als wolle sie mich einsperren. "Und wenn ich an die frische Luft möchte?", frage ich betont höflich. "Das werden Sie zu bestimmten Zeiten auch können. Ich werde Ihnen eine Kopie des Zeitplans aushändigen, damit Sie wissen, zu welchen Zeiten ich Sie abholen werden. Wenn Sie das Zimmer verlassen, dann in meiner Begleitung." Na ganz toll. "Und wann darf ich die Ställe sehen?" Sie blinzelt ganz schnell hintereinander. "Ställe sehen? Ich wüsste nicht, wieso Sie die Ställe besichtigen sollten. Ich kann natürlich versuchen einen kurzen Besichtigungstermin zu vereinbaren, aber die Ställe sind für Außenstehende in der Regel nicht zugänglich." Entsetzt klappt mir der Mund auf. Ich darf Mystic also nicht sehen? Was soll das hier bitte? Wütend presse ich die Lippen aufeinander und sehe aus dem Fenster, damit meine super Begleitung meine Verärgerung nicht bemerkt. Sie quatscht weiter über Termine und irgendwelche Pläne, doch ich höre ihr nicht weiter zu. Dann fällt mir ein, dass ich Lucian einfach schreiben könnte, also hole ich mein Handy aus meiner Handtasche und gehe auf unseren Chat auf WhatsApp. "Was tun Sie da?", fragt Miss Malcolm schrill. "Ich schreibe Lucian, dass ich gelandet bin.", antworte ich mit zuckersüßem Lächeln. Entsetzt sieht sie mich an, während ich die Nachricht tippe.
Ich bin gelandet und sitze in einem dieser schicken Autos, die man immer im Fernsehen sieht, wenn jemand wichtiges gefahren wird. Wo hast du bitte diese Tante mit ihrem Zeitplan ausgebuddelt, die ist ja unerträglich.
Ich sende die Nachricht und warte darauf, dass Lucian online kommt. "Sie schreiben dem Prinzen? Aber...", sprachlos öffnet Malcolm ihren Mund, schließt ihm wieder als ich einfach mit den Schultern zucke.
Sehr schön, ich habe mir bereits Sorgen gemacht, der Flug hat sich wohl etwas verspätet? Und ja, sie ist unerträglich, aber meine Mutter schwört auf sie und sie war der Meinung, dass du bei ihr gut aufgehoben bist. Mutter weiß offensichtlich nicht, dass die strenge Einhaltung von Zeitplänen ausschließlich für sie selbst wichtig ist. Normalerweise ist Miss Malcolm die rechte Hand meiner Mutter.
Ich schmunzle, als ich die Nachricht lese, während Miss Malcolm noch immer voller Entsetzen ist. Ohne sie weiter zu beachten, sehe ich wieder aus dem Fenster und genieße den Ausblick auf die hügelig Landschaft, die an mir vorbeizieht.

Sei meine KöniginWo Geschichten leben. Entdecke jetzt