9

199 13 0
                                    

Kirito? Mit einem begeisterten Blick reiße ich sie in eine Ecke.
,,Kirito hat wirklich ein so hübsches Mädchen als Freindin? Wie lang seit ihr schon zusammen? Ist er wirklich so anstrengend, wie er scheint?"
Sie grinst und legt eine Hand auf meine Schulter. ,,Langsam. Wir haben Zeit der Welt, um uns zu unterhalten. Aber jetzt solltest du erstmals deinen Geburtstag genießen."
Schon kam Holter mit einem kleinen Kästchen. Langsam wollte ich das Kästchen öffnen, als alles schwarz geworden ist.

,,Ich habe Ihnen Hunderttausende Yen gegen, damit Sie meine Tochter wiederholen!..."
Mitten in der Dunkelheit konnte ich Stimmen hören. Die eines Mannes und meiner Mutter. Heißt das, dass sie es geschafft haben?

,,Wenn ich richtig liege, ist Ihre Tochter in 6 Tagen wieder bei uns. Jedoch steht es noch nicht fest, ob sie es heil übersteht. Sind Sie sich des Risikos bewusst, dass Ihre Tochter sogar sterben könnte?"
,,Die Chance liegt bei 1 zu 999. Ja, ich bin da sicher."
Mein Herz fängt an zu rasen. Nach einigen Sekunden wache ich wieder in der Kneipe auf. In den Armen von Holter und um uns herum die ganzen Menschen.
,,Dir geht es gut! Ich dachte, dir wäre sonst was passiert." sagt er und hält mich währenddessen in den Arm. ,,Ich habe meine Mutter gehört.", flüster ich. ,,Es tut mir leid, Leute. Die Feier müssen wir wohl verschieben." Alle gehen. Bis auf Makoto, Kirito und Asuna. ,,Meine Mutter will mich aus dem Spiel holen. Sie hat mit einem Arzt gesprochen. In sechs Tagen soll ich schon rauskommen." ,,Das kann aber nicht sein. Du wirst sterben.", kommentiert Asuna. ,,Ich weiß es nicht. Sie gab einem Arzt mehrere Hunderttausend Yen. Es besteht die Chance, dass ich überlebe. 999 zu 1." Makoto reißt mich aus meinen Gedanken raus und lächelt. ,,Dir steht das Traurigsein nicht."
Obwohl er lächelt können wir alle sehen, wie er trauert. ,,Danke, Makoto.", ich gebe ihm ein Lächeln zurück und nehme seine Hand.

Ein anderer Beater [SaoFF/ KleinFF]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt