1. Kapitel

1.4K 31 3
                                    

Tommy und Lisa sind zwei wundervolle Kinder. Liebenswert, stets fröhlich und sie machen, was ich sage, weil sie mich mögen. Zumindest dann, wenn sie Lust darauf haben. Ich selbst habe keine Kinder, der erste Versuch ist einmal schief gelaufen und ein weiteres Mal will ich es momentan nicht versuchen. Außerdem bin ich glücklicher Single.

Tommy ist ein vierjähriger Sonnenschein mit braunen Haaren, die er von seinem Vater hat und haselnussbraunen Augen. Mit ihm wird es nie langweilig. Mal rennt er durch das Haus und jagt Diebe, die niemand sonst sehen kann, weil sie nur für ihn, den Polizisten, sichtbar sind und ein anderes Mal löscht er Feuer und setzt den schönen Garten unter Wasser, bis er in meinen Armen einschläft.

Lisa ist sieben, etwas ruhiger als ihr kleiner Bruder, hat ihr langes, blonden Haar und ihre blauen Augen von ihrer Mutter, malt für ihr Leben gern und ist das einzige Kind, welches ich je kennen gelernt habe, das gern lernt. Sie ist ein richtiges Ass in Geschichte und Geografie, dafür lässt ihr Können in Mathematik zu wünschen übrig, aber sie ist immerhin noch in der Grundschule und hat genügend Zeit, das aufzubessern.

Die Eltern dieser beiden, tollen Kinder, die ich seit gut zweieinhalb Jahren hüte, sind Jason und Sarah Kleaveland, ein Vermögensberater und eine Designerin. Jason ist ein klasse Vater, was ich wirklich selten über jemanden sagen kann und noch dazu absolut Attraktiv. Er bringt den beiden gelegentlich kleine Geschenke mit, verwöhnt sie aber nicht zu sehr, denn das macht seine bildhübsche Frau. Sie liebt es, den beiden Süßes zu schenken und ihnen alles Mögliche zu erlauben, was ich dann wieder grade rücken darf, wenn sie wieder einmal zu beschäftigt ist. Sie halten mich somit immer auf Trab, aber dafür bezahlen sie mich gut und ich liebe meinen Job.

Jason und Sarah verlassen das Haus für gewöhnlich beide gegen sechs Uhr früh, Jason kommt gegen fünf wieder, Sarah meist etwas früher, dafür ist sie manchmal auch über das Wochenende im Ausland, um sich von neuen Dingen inspirieren zu lassen. Die beiden sind das perfekte Paar mit den perfekten Kindern und ich liebe es hier zu sein.

Mein Wecker zeigt kurz nach ein Uhr morgens, als jemand in mein Bett klettert, unter meine Decke kriecht und mich damit weckt.

>Hast du schlecht geträumt?<, frage ich Tommy und er nickt, kuschelt sich in meine Arme. Manchmal hat er Albträume von einem Hund, der ihn jagt. Vor ein paar Monaten hat der Nachbarshund ihn einmal ziemlich heftig erschreckt, das hat er noch nicht verarbeitet. Wenn er diese Träume hat braucht er immer einen Erwachsenen, bei dem er schlafen kann und heute Nacht sind Jason und Sarah noch im Urlaub, darum ist er bei mir. Er akzeptiert mich als so etwas wie seine zweite Mutter, immerhin kennt er mich schon fast sein ganzes Leben lang.

Ich streiche sanft über seinen Rücken, weil ich weiß, dass es ihn beruhigt und ich bin mir sicher, dass er ziemlich schnell wieder eingeschlafen ist. Gähnend kuschle ich mich tiefer in meine Decke und schließe ebenfalls wieder meine Augen.

---

>Das ist so unfair<, höre ich Lisa sagen und schon ist sie bei uns unter der Decke. Weil Tommy noch so jung ist achten alle ein klein wenig mehr auf ihn, darum will sie immer haben, was ihr kleiner Bruder bekommt, wobei sie allerdings nicht wirklich Eifersüchtig ist. Sie versteht, dass man sich um die Jüngeren immer ein klein wenig mehr Sorgen macht und sieht sich schon als ältere und beschützende Schwester. Nur will sie eben nicht zu kurz kommen.

Jetzt liegen wir zu dritt in meinem großen Bett, kuscheln uns aneinander und ich genieße den Moment. Um diese Zeit sind die beiden richtig Handzahm, gleichzeitig ist es die Ruhe vor dem Sturm. >Wann kommen Mama und Papa wieder nach Hause?<, will Lisa wissen und ich drehe mich zu ihr um, damit ich sie auch in meinen Arm nehmen kann.

>Wenn alles gut läuft kommen sie kurz vor dem Mittagessen. Wollen wir ihnen zusammen etwas kochen?< Sie strahlt und nickt eifrig. Sie liebt es zu kochen und hat auch eine eigene, kleine Spielzeugküche in ihrem Zimmer, in der sie sehr oft kocht und backt.

Eine Nanny zum verliebenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt