21

756 33 1
                                    

P.o.v Alex

Nachdem Mika gegangen war hatte ich mein Frühstück beendet und machte mich auf die Suche nach Hire und Shiky.

Ich fand sie schließlich in ihrem Zimmer. ,, Hey Hire, ich habe da mal ein paar Fragen." Sagte ich und Hire bedeutete mir mich zu setzen. ,, Gerne, was möchtest du denn wissen?" Fragte er und ich sah ihm in die Augen. ,, Es geht um das Shadow Hunt Rudel. Ist es möglich das es noch existiert?" geschockte starrten Hire und Shiky mich an.

Ich wusste ja selber wie das klang. Ich frage immer hin nach einem Rudel das vor sehr langer Zeit ausgelöscht worden war. Und zu einer Legende geworden war.

Als Hire sich wieder fing begann er zu über legen. Er fasste sich ans Kinn was er immer machte wenn er intensiv über etwas nach dachte. ,, Vielleicht, so weit ich weiß wurde das Rudel weitestgehend vernichtet und die übrigen wurden in eine Schatten Dimension hinter einem Spiegelverband. Es währe möglich das jemand diesen Spiegel gefunden und einen Weg fand das Tor wieder zu öffnen." Sagte er auch Shiky dachte angestrengt nach.

,, So weit ich mich erinnere hieß das Rudel war den Spiegel beschützt doch Light irgendwas, glaube ich." fügte Shiky an. Warte, Light?! ,, Sagtest du Light? Kann es sein das Mika aus diesem Rudel stammt?" Fragte ich und sah beide an. ,, Seine Eltern stellten ihr Rudel als Moon Rudel vor." Sagte Hire.

Ich begann zu überlegen, Mika fragen würde vermutlich nichts bringen. Er war noch zu klein als er von seinem Rudel getrennt wurde. ,, Ich werde mal in der Bibliothek nach forschen gehen." meinte ich und machte mich zum gehen auf. ,, Ja mach das, vielleicht kann dir Heaven helfen. Es könnte sein das er sich an etwas erinnert." Sagte Hire und ich verließ das Zimmer der beiden.

In der Bibliothek im zweiten Stock suchte ich nach alten Büchern über Bannzauber und so weiter. Früher gab es nämlich noch starke Magie. Heute war sie nur noch selten anzutreffen, denn nur wenige Rudel beherrschten sie noch ein wenig.

_Das wird ein langer Tag._ seufzte Shoken.

-Ich weiß, aber was bleibt uns anderes übrig?-

Ich machte mich daran die richtigen Bücher zu finden. Ichnkrammtebin einigen Regalen herum ehe ich ein paar Bücher fand von denen ich ausging das sie mir vielleicht weiter helfen könnten.

Mit diesen Bücher setzte ich mich an einen kleine Tisch in der Bibliothek und fing an zu lesen. In den ersten Büchern stand alles über Bannzauber und Magische Spiegel. In den nächsten fand ich Informationen über die Bannung des Shadow Hunt Rudels.

_Ich kann nicht mehr, das war das fünfzehnte Buch._ jammerte Shoken.

-Ich weiß, nur noch ein paar Bücher dann sind wir durch. Wenn wir in den Büchern finden wonach wir suchen.-

_Ich habe befürchtet das du das sagst._

Shoken seufzte ehe ich mich wieder auf das Buch vor mir konzentrierte. Auf ein neues.


P.o.v Mika

Ich hatte lange mit Lus geredet, langsam wurde es Zeit das ich ging. Norie hatte auch schon gedrängt. Also verließ ich notgedrungen Lus Zimmer und ging zurück ins Wohnzimmer wo ich auf Laxe traff.

,, Na, wie wars?" Fragte sie mich und klopfte auf den Platz neben sich auf dem Sofa. ,, Toll, wir haben uns lange unterhalten." Sagte ich und erzählte ihr worüber wir geredet haben. Auch das Lus mich aufgeklärt hatte.

Laxe musste anfangen zu lachen. ,, Immer hin bleibt das meinem Bruder jetzt erspart." ,, Ja, Lus meinte das Alex das peinlich sein könnte." Sagte ich und lächelte sie an. ,, Lus?" Fragte sie verwirrt. ,, Ja, Lussis und ich kannten uns schon. Wir haben einander nur nicht erkannt. Und damals wollte er halt das ich ihn Lus oder Lu  nenne." erklärte ich den Spitznamen.

Da viel mir etwas auf. ,, Wo ist eigentlich Alex?" Fragte ich und sah mich noch mal um. ,, Weiß nicht, er wollte zu Hire und Shiky gehen. Vielleicht wissen die mehr." meinte Lace und zuckte mit den Schultern. Ich nickte und ging zum Zimmer der beiden.

Nachdem ich angeklopft hatte trat ich ein und sah die beiden  an. ,, Na, was gibt es Mika?" Fragte Hire und kam auf mich zu. ,, Wisst ihr wo Alex ist?" Fragte ich direckt. ,, Er wollte in die Bibliothek gehen." meinte Shiky. ,, Es gibt hier eine Bibli?!" Fragte ich erstaunt.

Hire beschrieb mir den Weg und machte mich sofort auf. An der Tür angekommen öffnete ich diese und sah mich um. An einem kleinen Tisch entdeckte ich ihn schließlich. Ich ging auf ihn zu und kletterte auf den Stuhl neben ihn.

Mein Blick fiel auf die Bücher die auf dem Tisch lagen.

-Das sind doch Bücher über das Bannen, Magische Spiegel und die Wächter.- stellte ich fest.

_Ja, ob er es weiß?_

-Ich habe keine Ahnung. Aber was ist wenn er es wirklich weiß?-

_Es wird schon alles gut, wir hatten ja einen guten Grund ihn anzulügen. Ich bin mir sicher das er nicht böse sein wird._

-Wenn du meinst.-

Ich tippte Alex an, aber er reagierte nicht. ,, Alex." Ich pikste ihn nochmal. Wie tief kann man denn schlafen? ,, Alex!" rief ich ihn und er schreckte aus seinem Schlaf hoch und entdeckte mich. ,, Oh Mika, Wie spät ist es denn?" Fragte er verschlafen.

,, Ich glaube es ist vier Uhr." Sagte ich und betrachtete noch mal die Bücher ehe ich Alex in die Augen  sah. ,, Warum hast du die Bücher rausgesucht?" fragend schaute ich ihn an. Alex seufzte. ,, Es geht halt immer noch um das Shadow Hunt Rudel." Sagte er und betrachtete die Bücher. ,, Für heute habe ich aber genug gemacht. Wie währe es wenn wir etwas essen gehen und dann zu zweit einen Film schauen?" Fragte er und lächelte.

Ich nickte und zusammen verließen wir die Bibliothek.

In der Küche machten wir uns eine Kleinigkeit und gingen dann ins Wohnzimmer um dort einen  schönen Film zu gucken. Wir kuschelten uns aneinander und genoßen die Gegenwart des anderen. Es tat gut, die leitete Zeit hatte einiges mit sich gebracht.

Nach dem Film gesellte sich Laxe zu uns und wir redeten noch ein bisschen bis ich an Alex gekuschelt einschlief.

Spiegelbann Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt