Das erste was ich nach meinem Fall spürte war ein Rütteln an meiner Schulter.
Erschrocken schlug ich meine Augen auf, was ein riesen Fehler war, denn es war so hell, dass ich meine Augen sofort wieder schließen musste.Ich hörte die besorgte Stimme eines Mannes, meiner Meinung nach eines älteren Mannes "Geht es Euch gut? Was ist geschehen?"
Ich öffnete meine Augen, dieses mal langsamer, und erblickte einen alten Mann, mit langem grauen Bart und langen grauen Haaren.
"Wo bin ich?" fragte ich verwirrt, erst jetzt spürte ich diese höllischen Kopfschmerzen.
Ich legte meine Hände an meine Stirn und verzog schmerzerfüllt das Gesicht.Der Mann lege behutsam seine Hände auf meine Schultern und fragte erneut "Was ist mit Euch geschehen? Und wer seit Ihr?"
Verwirrt sah ich ihn an "Mein Name ist Amariel, ich weiß selbst nicht was passiert ist, das letzte was ich weiß ist das ich einen weißen Hirsch sah und ihm gefolgt bin, dann wurde es um mich herum schwarz""Ein weißer Hirsch?" fragte der Mann. "Ja genau, wisst Ihr etwas über hin?" fragte ich neugierig.
"Ich nicht, nein. Aber ich kenne jemanden der etwas über hin wissen müsste" antwortete er.
"Ach wie unhöflich von mir, ich vergaß mich vorzustellen, ich bin Gandalf der Graue" sagt er stolz und sah mich an als müsste ich diesen Namen kennen.
Verwirrt flüsterte ich "Gandalf der Graue? Ein ziemlich komischer Name"
"Er ist keineswegs komisch, er ist perfekt für einen bekannten Zauberer wie mich!" schimpfte er leicht empört.
"Zauberer? Und ich dachte ich hätte nicht alle Latten am Zaun." lachte ich.
Gandalf runzelte die Stirn und ging davon.
Verdutzt sah ich ihm hinterher, rappelt mich auf und lief ihm nach.
"Halt warten Sie doch, wo bin ich hier überhaupt?"
"In Mittelerde" sagte Gandalf.
"Mittelerde?" fragte ich verwirrt.
Der Zauberer blieb abrupt stehen und dreht sich zu mir herum, jetzt musste er also auch bemerkt haben das ich nicht von hier bin.
"Woher kommt Ihr?" fragte er misstrauisch.
"Ich weiß es doch auch nicht" rief ich verzweifelt.Anscheindend hatte Gandalf Mitleid mit mir, denn er sagte kurz darauf
"Ihr könnt erst einmal mit mir kommen, ich plane eine Unternehmung aber zuerst braucht Ihr andere Klamotten"
Iritiert sah ich ihn an bis mir auffiel das ich immernoch meine Sportsachen anhatte.Ohne wirklich zu wissen was auf mich zukommt willigte ich ein und wir gingen los.
Die Reise war alles andere als angenehm und nach einem halben Tag waren meine Füße wund und voller Blasen."Gandalf ich brauche eine Pause" bettelte ich.
"In ein paar Meilen erreichen wir eine kleine Stadt, dort können wir rasten. Jetzt müssen wir uns jedoch beeilen!" meinte Gandalf.
"Wieso müssen wir uns beeilen?
Meine Füße sind jetzt schon wund, wie soll ich das denn noch Meilen weit aushalten?" fragte ich leicht genervt.
Er reagierte überhaupt nicht mehr auf mich und ging weiter.
Ich verdrehte gefrustet die Augen, versuchte aber mit Gandalf mitzuhalten.Nach gefühlten 100 Meilen kamen wir endlich in der kleinen Stadt an.
Dort gingen wir in eine Art Kneipe und Gandalf setzte sich zu einem kleinwüchsigen Mann mit langen, dunklen Haaren und einem dunklen Bart.
Was die beiden zu Reden hatten interessierte mich nicht sonderlich, deshalb gab mir Gandalf etwas Geld um mir ein paar Sachen zu kaufen.Gegenüber war ein Laden in dem ich schnell fand was ich suchte.
Ich entschied mich für ein blaues Hemd, eine braune Hose, sowie braune Schuhe.
Auf Gandalf's Rat hin suchte ich mir noch einen Laden in dem ich ein Schwert und ein Kettenhemd zum Schutz fand.Nachdem ich bezahlt hatte ging ich zurück in die Kneipe und setzte mich zu Gandalf und dem Kleinwüchsigen.
"Schon besser" meinte Gandalf, ich lächelte ihn nur dankend an."Ich werde euch einmal bekannt machen" sagte Gandalf
"Das ist Thorin Eichenschild" - er zeigte auf den Kleinwüchsigen - " und diese bezaubernde Dame heißt Amariel""Amariel?" fragte Thorin, "ein ziemlich ungewöhnlicher Name für einen Menschen"
"Das es ein komischer Name ist dachte ich mir auch schon immer, aber Thorin ist auch ziemlich komisch für einen Menschen" stellte ich fest.In diesem Moment fingen Gandalf und Thorin beide an laut zu lachen.
Verwirrt sah ich zwischen den beiden hin und her. Ich verstand nicht was los war.
"Ich bin keineswegs ein Mensch, ich bin ein Zwerg!" stellte Thorin klar."Ein... Zwerg?" fragte ich verdutzt.
"Ein Zauberer und jetzt auch noch ein Zwerg, auf was muss ich mich noch gefasst machen?" fragte ich mich eher selbst.
"Hobbit's, Elben, Orks" antwortete mir Thorin beiläufig.Geschockt saß ich mit geweiteten Augen und offenem Mund da, während Gandalf und Thorin weiter über irgendeine Unternehmung redeten.
Ich hörte schon garnicht mehr richtig zu, ich vernahm nur kleine Stückchen der Unterhaltung, irgendetwas von einem Berg, Gold und einem Drachen, bis auf einmal eine Hand vor meinem Gesicht auftauchte.
"Also was sagst du Amariel, wirst du dich der Unternehmung anschließen?" fragte Gandalf neugierig und Thorin sag mich abwartend an.
DU LIEST GERADE
A heart of ice and stone (Thranduil FF)
FantasyHabt ihr euch schon einmal gefragt was passiert wenn ein Mädchen aus dem 21. Jahrhundert plötzlich in Mittelerde auftaucht? Was wenn sich herausstellt das sie Familie in Mittelerde hat? Und was passiert wenn sie sich in eine Elbenkönig verliebt, der...