Nach kurzer Überlegung willigte ich ein, obwohl ich nicht einmal genau wusste um was es geht.
Warscheindlich auch deshalb, weil ich Angst hatte Gandalf und Thorin würden mich alleine lassen.Gandalf und Thorin bezahlten und wir gingen nach draußen.
Dort verabschiedeten wir und von Thorin der noch etwas zu erledigen hatte und machten uns auf den Weg in Richtung Hobbiton.
Was das genau war und wo es lag wusste ich nicht, ich ließ mich einfach überraschen.Wir liefen die ganze Nacht und nach einiger Zeit taten mir nicht nur meine Füße weh sondern auch meine Beine.
Dennoch hielt ich durch, da ich wusste Gandalf würde keine Pause machen.Als ich die Sonne am Horizont aufgehen sah, erkannte viele kleine Häuser und fragt Gandalf
neugierig "Was liegt denn dort hinten am Horizont Gandalf?"
"Das ist Hobbiton, wir haben es gerade noch rechtzeitig geschafft!" meinte er stolz.
Er lief noch schneller, bis wir vor einem der Häuser ankamen.
Vor dem Haus saß ein kleiner Mann mit ziemlich großen Füßen auf einer Bank.Gandalf blieb ohne etwas zu sagen vor dem Zaun stehen und blickte auf den Mann herab, der gerade eine Pfeife rauchte.
Verwundert blieb ich neben Gandalf stehen.Als der Rauch der Pfeife in Form eines Schmetterlings in das Gesicht des Mannes flog, öffnete er die Augen.
In diesem Moment sah er Gandalf und mich.
"Schönen guten Morgen!" meinte er und rauchte weiter.
"Wie meint Ihr das? Wünscht Ihr uns einen guten Morgen oder meint Ihr das es ein schöner Morgen ist, egal was ich wünsche?" fing Gandalf an.
"Oder Ihr wolltet sagen das Ihr an diesem Morgen alles schön und gut findet oder wolltet Ihr sagen man müsse an diesem Morgen gut oder schön sein?" meinte er weiter.
Ich selbst war komplett verwirrt von dem was Gandalf gerade sagte und dem Mann ging es anscheinend nicht anders.
"A..alles zu...zugleich nehm ich an" stotterte er.
Gandalf sah auf dem sitzenden Mann herab und brummte, bis dieser fragte "Kann ich euch helfen?"
"Das bleibt abzuwarten... ich bereite ein Abenteuer vor und suche jemanden, der noch mitmacht."
Als der Mann anfing sich über Abenteuer aufzuregen, drehte ich mich um und sah mich um.
Hier gab es viel Hügel und kleine Berge. Sie alle hatten Türen und Fenster und sahen eigentlich wie normale Häuser aus... nur eben in Hügeln.
Insgesamt war die ganze Atmosphäre hier wirklich sehr friedlich.Ich hörte wie Gandalf auf einmal lauter wurde, weshalb ich wieder aumerksam zuhörte, dass erste was ich hörte war "Ich bin Gandalf und Gandalf...bin ich."
Ich würde zu gerne wissen was in seinem Gehirn vor sich geht.
"Doch nicht Gandalf der wandernde Zauberer, er immer ein so unglaubliches Feuerwerk gemacht hat, ich wusste garnicht das Ihr noch im Geschäft seid" meinte der Mann.
"Und wo sollte ich sonst sein?" fragte Gandalf verärgert.
Der Mann stotterte verlegen und nahm seine Pfeife wieder in den Mund.
"Nun es freut mich das Ihr wenigestens noch irgendetwas von mir wisst." Gandalf stopte kurz uns meinte dann "Das wäre dann entschieden, es wird Euch äußerst gut tun und für mich sehr belustigend sein, Amariel du wirst hier bleiben bis ich den anderen Bescheid gegeben habe.""Wie...was soll ich, du kannst mich doch nicht einfach herlassen Gandalf" protestierte ich und auch dem Mann war anzusehen das es ihm nicht recht war.
Gandalf ließ nicht nicht davon abbringen und war im Nu fort.Ich drehte mich zu
dem Mann um "Und was jetzt?"
Er sah mich an, ging ins Haus und holte einen Korb "jetzt gehen wir erst einmal auf den Markt um für das Abendessen einzukaufen. Da wir wohl oder übel noch einige Zeit miteinander verbringen müssen wäre es mir lieb zu wissen wenn ich vor mir habe, ich mag es nicht besonders meinen Besuch nicht zu kennen."Gemeinsam gingen wir auf den Markt und unterhielten uns etwas. Ich wusste jetzt das er ein Hobbit namens Bilbo Beutlin war.
Bilbo erzählte mir viel über das Auenland und die Gewohnheiten der Hobbit's.
"Und wer seit Ihr wenn ich fragen darf?" meinte Bilbo nach seinem Vortrag.
"Mein Name ist Amariel, woher ich komme und was ich hier mache weiß ich nicht. Das Erste an was ich mich erinnern kann ist, dass Gandalf mich gefunden hat und ich ihn begleiten durfte." erzählte ich ihm.
"Das muss schrecklich sein, nicht zu wissen wer man ist." meinte Bilbo entsetzt.
Ich lächelte nur verlegen.
DU LIEST GERADE
A heart of ice and stone (Thranduil FF)
FantasyHabt ihr euch schon einmal gefragt was passiert wenn ein Mädchen aus dem 21. Jahrhundert plötzlich in Mittelerde auftaucht? Was wenn sich herausstellt das sie Familie in Mittelerde hat? Und was passiert wenn sie sich in eine Elbenkönig verliebt, der...