"Bruchtal!" hörte ich Bilbo neben mir flüstern.
Ich war wie verzaubert von diesem Ort und wollte mich etwas umsehen.
Da bekam ich den Streit zwischen Thorin und Galdalf mit.
War ja klar das er nicht begeistert davon war aber nicht alle Elben sind schlecht. Hoffe ich zumindest. Dieser... wie hieß er doch gleich... Thranduil hatte Thorin im Stich gelassen, sollte er meinetwegen einen Groll gegen ihn hegen aber was haben ihm die anderen den getan?Als er sich etwas beruhigt hatte gingen wir den Berg hinab zum Tor durch welches man nach Bruchtal gelangte.
Dort empfing uns bereits ein Elb.
Sein Name war Lindir.
Er begrüßte uns und meinte dann zu Gandlaf "Mein Herr Elrond ist nicht hier."
"Und wo ist er?" fragte dieser wiederum.Noch bevor Lindir antworten konnte sah man bereits einige Krieger die angeritten kamen.
Die Zwerge gingen sofort in eine Verteidigungsposition, während ich ruhig neben Gandalf stehen blieb.
Da er sich nicht so verrückt wie die Zwerge benahm, gibg ich davon aus das uns keine Gefahr drohen würde.Einer der Reiter blieb vor uns stehen.
Gandlaf wendete sich an ihn und sprach mit ihm in einer Sprache die ich nicht verstand.
Jedoch kam sie mir sehr bekannt vor.
Dann wendete sich der Mann, der sich als Herr Elrond herausstellte an die Zwerge und sprach mit ihnen ebenfalls in der Sprache wie zuvor mit Gandalf."War das etwa eine Beleidigung?" schrie Glóin.
"Nein, das war nur eine Einladung zum Essen." erleuterte Gandalf und ich musste mir ein Lachen verdrücken.
Die Zwerge mussten sich kurz beraten, doch dann willigten sie ein.Nun wand sich Herr Elrond mir zu "Ihr seid sicher erschöpft und wollt Euch vor dem Essen etwas frisch machen" er rief eine Elbin herbei "Ihr könnt Euch in einem der Gemächer ausruhen und waschen."
"Vielen Dank, das ist sehr großzügig von Euch" antwortete ich ihm und ging mit der Elbin.Elrond wand sich an Gandalf "Wer ist diese Frau? Ich habe sie hier noch nie gesehen aber dennoch kommt sie mir bekannt vor." erklärte er Gandalf.
"Ich fand sie vor Beginn der Reise mit wirklich seltsamer Kleidung unmächtig auf einer Wiese." erleuterte Gandalf.
"Sie hat ihr Gedächtnis verloren und weiß nicht wie sie hierhergekommen ist. Jedoch findet sie sich erstaunlich gut zurecht."Gandalf und Elrond wollten gerade auf die Terasse gehen, da fiel Gandalf noch etwas ein. "Bevor ich es vergessen, sie erzählte das ein weißer Hirsch mit ausergewöhnlichem Geweih das Letzte sei woran sie sich erinnert."
Herr Elrond blieb abrupt stehen. "Ein weißer Hirsch, seit Ihr sicher?
Falls das wirklich wahr ist, sollten wir uns nach dem Essen in die Bibiliotek begeben. Dort werden wir einige Fragen klären konnten."In der Zwischenzeit hatte ich mich gewaschen und ruhte mich gerade etwas aus, als die Elbin mit einem Kleid wiederkam, welches ich zum Essen tragen sollte.
Es war ein schlichtes weißes Kleid, aber trotzdem sehr elegant.Als ich mich fertig angezogen hatte, ging ich zu den anderen auf die Terrasse.
Die Zwerge hatten bereits angefangen zu Essen oder eher gesagt das Essen skeptisch zu inspizieren.
DU LIEST GERADE
A heart of ice and stone (Thranduil FF)
FantasyHabt ihr euch schon einmal gefragt was passiert wenn ein Mädchen aus dem 21. Jahrhundert plötzlich in Mittelerde auftaucht? Was wenn sich herausstellt das sie Familie in Mittelerde hat? Und was passiert wenn sie sich in eine Elbenkönig verliebt, der...