Am nächsten Morgen brachen wir schon sehr früh auf.
Bilbo schlief noch und bekam von alle dem nichts mit.
Ich stand unsicher vor dem schwarzen Pferd das für mich bestimmt war.
Es war wunderschön und anmutig, jedoch bin ich noch nie geritten.
"Ehm... seid Ihr sicher das ich da rauf soll?" fragte ich verunsichert.
"Natürlich, ich bin mir sicher Ihr werdet das meistern." erwiederte Gandalf zuversichtlich.
Ich überlegte kurz und streichelte das Pferd am Kopf.
"Ich hoffe du wirst mich nicht abwerfen" lachte ich. Ich ging an die Seite und versuchte mich in den Sattel zu hiefen.
Nach ein paar Versuchen saß ich ziemlich sicher auf dem Friesen und alles fühlte ich so vertraut an. Als ob ich nie etwas anderes getan hätte als zu reiten.Kurze Zeit später ritten wir los. Ich blieb an der Seite von Gandalf. Er hatte bestimmt einen Zauber auf Lager der mich im Notfall vor einem Sturz retten konnte. Hoffte ich zumindest.
"Seit Ihr sicher das Ihr noch nie geritten seid?" fragte Gandalf neben mir.
"Ich denke nicht...also ich kann es nicht sicher sagen...aber es ist ein unbeschreibliches Gefühl!" sagst ich und strahlte dabei richtig.
Wir ritten noch etwas weiter bis ich ein Schreien hörte.
Ich blickte hinter mich und sah Bilbo der angelaufen kam.
"Ich wusste es" jubelte ich innerlich.
Bilbo hatte sich also wirklich dazu entschieden mitzukommen.
Der Vertag wurde kontrolliert und als alles seine Richtigkeit hatte, sollte Bilbo ein Pony bekommen.
Zuerst wollte er nicht aber kurz Zeit später ritt er neben Gandalf und mir.
Auf einmal flog ein Beutel an mir vorbei.
Ich hatte Glück das er mich nicht am Kopf traf.
Bilbo fragte uns was los sei.
"Sie haben Wetten abgeschlossen. Ob Ihr auftauchst oder nicht." erklärte Gandalf.
"Und auf was habt ihr gewettet?" fragte Bilbo uns.
Gandalf fing den Beutel auf. "Wir haben nie an dir gezweifelt" rief ich zu ihm hinüber worauf er mir ein Lächeln schenkte.Wir ritten noch einige Zeit bis wir an einem zerfallenen Haus ankamen und Thorin hier lagern wollte. Gandalf war nicht begeistert davon. Sie fingen einen Streit an und Gandlaf lief kurz darauf an uns vorbei.
Als wir ihn fragten wohin er wolle meinte er nur irgendwas vonwegen er sei der einzigst Vernünfige hier und bräuchte Abstand.Ich ging zu Thorin der noch bei dem Haus stand. "Alles in Ordnung?" fragte ich vorsichtig.
"Ja" meinte Thorin nur.
"Wenn Ihr gerade nichts zu tun hast, könntet Ihr mir ja das Kämpfen beibringen." sagte ich.
Er willigte ein und wir holten unsere Schwerter.
Seinen Angriffen wich ich problemlos aus, was mich sehr verwunderte. Auch die Angriffe, die ich startete waren nicht schlecht, jedoch besiegen konnte ich Thorin bei weitem nicht.
"Ihr bist sicher das Ihr nicht wisst wie man kämpft?" fragte Thorin verwundert.
"Nein ehrlich, ich hatte noch nie ein Schwert oder einen Bogen in der Hand." versicherte ich.
"Ich will sehen ob Ihr mit dem Bogen genau so gut umgehen könnt." sagte Thorin dann.Er hielt mir Pfeil und Bogen entgegen welche ich annahm.
Dann ging er etwas weiter weg, zu einem Baum und makierte eine Stelle, dann meinte er ich solle versuchen diese Stelle zu treffen. Nach ein paar Versuchen kam ich zumindest in die Nähe der makierten Stelle aber ich brauche definitiv noch mehr Übung.
"Für's erste sollte es reichen, Ihr seid wirklich geschickt" lobte mich Thorin.Auf einmal kamen Fili und Kili angelaufen und riefen irgendetwas von Bergtrollen.
Wir gingen zu den anderen, die uns erzählten was passiert ist.
"Bergtrolle haben uns die Pferde gestohlen und wollen sie fressen.
Bilbo versucht sie gerade zu befreien!"
"Bilbo tut was?" rief ich entsetzt "und ihr habt nichts besseres zu tun als ihn alleine zu lassen" ich schnappt mir mein Schwert und lief in die Richtung aus der Fili und Kili kamen.
Ich hörte noch wie die anderen versuchten mich aufzuhalten.Als ich die Trolle und Bilbo von Weitem sah versuchte ich keinen Zeit zu verlieren, was ich aber nicht bedacht hatte war, dass ich ja eigentlich noch nicht gut genug mit dem Schwert umgehen konnte.
Trotzdem lief ich weiter, bis ich dem Geschrei dieser hässlichen Kreaturen immer näher kam. Als ich bei ihnen ankam waren sie gerade dabei Bilbo zu bedrohen.
Ich schlich mich an und kurz bevor sie ihm etwas antun konnten stich ich einem von ihnen in den Fuß.
Im Nachhinein war das aber kein so guter Plan.
Der Troll holte aus und schleuderte mich gegen einen Felsen. Das Letzte was ich vor meiner Bewusstlosigkeit mitbekam war, wie die Zwerge aus dem Gebüsch sprangen und die Trolle angriffen.
Dann wurde alles schwarz.Als ich wach wurde tat mir so gut wie alles weh.
Ich lag in einem Sack gefesselt neben einigen Zwergen und musste erschreckt zusehen, wie der Rest über dem Feuer hing.
Ich sah wie Bilbo aufstand und davon redete das die Zwerge so stinken würden das die Kräuter der Trolle das nicht überdecken könnten.
Innerlich musste ich wirklich lachen.
Außerdem meinte Bilbo, dass er das Geheimnis kannte wie man einen Zwerg kochen müsste.
Jetzt wurde ich wirklich stutzig."Das Geheimnis ist..." meinte Bilbo.
"Ja... verrat uns das Geheimnis" schrie einer dieser Trolle schon fast.
"Jaa.... mach ich doch" erwiederte Bilbo nervös. "Das Geheimnis ist... sie erstmal zu häuten!"
Alle Zwerge fingen an durcheinander zu schreien bis einer der Trolle rief "So ein Unsinn, ich habe schon viele mit Haut dran gegessen. Ich sage wir fressen sie gleich" der Troll packte sich einen Zwerg und wollte ihn gerade fressen da schrie Bilbo "Nein wartet, der ist versäucht. Er hat... Würmer... sie alle haben Würmer"Die Zwerge protestierten und meinten sie hätten keine Würmer.
Langsam verstand ich was Bilbo vor hatte.
Er wollte Zeit gewinnen aber die Zwerge machten ihm einen Strich durch die Rechnung.
Endlich verstand auch Thorin was Bilbo versuchte und sorgte für Ruhe.Ich merkte nur noch wie Gandlaf wenige Zeit später einen Fels eintzweite und die Trolle zu Stein wurden.
Danach wurde wieder alles schwarz um mich herum.
Anscheinend waren meine Verletzungen doch stärker als gedacht hatte. Aber wenn wundert das, wenn man von einem Troll gegen einen Fels geschleudert wird.Ich wachte auf als Gandalf einen Zauber sprach.
Ich fühlte mich nicht mehr ganz so elend und sah das wir uns nicht mehr an der gleichen Stelle wie zuvor befanden.Ich saß vor einer Hölle. Die Zwerge befanden sich in der Hölle und Thorin kam mit einem wunderschönen Schwert heraus.
Auch Gandalf gab Bilbo eins dieser Schwerter.Auf einmal hörten wir ein Schreien welches mich erschrecken ließ.
Es ging alles viel zu schnell aber auf einmal stand ein Mann auf einem Schlitten neben uns.
Der Schlitten wurde von ein paar Kaninchen gezogen.Es stellte sich heraus, dass es Radagast der Braune war.
Er und Gandalf unterhielten sich darüber das der Grünwald krank sein und sich einen dunkle Macht auszubreiten schien.
Der Ursprung dieser Macht sei Dol Guldur.
Radagast behaarte darauf, dass er einen Nekromant mit eigenen Augen gesehen habe.Gandalf unterhielt sich noch etwas mit Radagast, als wir plötzlich wurchterregende Geräusche hörten.
Es waren Orks. Zuerst hörte man sie nur, deshalb beschlossen wir uns so schnell wie möglich auf den Weg zu machen.
Es sollte sich jedoch herausstellen das wir uns etwas anderes einfallen lassen müssten, den unsere Pferde waren durchgegangen."Ich werde sie ablenken" erklärte Radagast.
"Das sind Gundabad-Warge, sie werden euch einholen!" warnte Gandalf.
"Und das sind Rhosgobel-Kaninchen. Das sollen sie erstmal versuchen" rief Radagast siegessicher.
Ehe wir uns versahen war er auch schon weg und wir liefen los.Tatsächlich schaffe es Radagast die Orks so gut wie möglich von uns fern zu halten. Bis aus einen, der aber schnell von Kili und Dwalin zur Strecke gebracht wurde.
Jedoch wurden so auch die anderen Orks auf uns aufmerksam und kamen uns gefährlich nahe.
"Wo ist Gandalf?" schrei jemand.
Ich sah mich um, konnte ihn aber nirgends erkennen.
"Er hat uns im Stich gelassen" kam als Antwort.
"Das kann ich mir nicht vorstellen. Gandalf würde so etwas nie machen!" erwiederte ich.
"Hier her ihr Narren!" schrie Gandalf der hinter einem Felsen hervor lugte.Wir liefen zu ihm und ich erkannte einen Weg der unter dem Felsen versteckt war.
Wir rutschten hinunter.
Als sich alle von uns unten befanden hörten wir ein Horn. Kurz darauf fiel uns ein toter Ork vor die Füße.
Als alles ruhig war, beschlossen wir dem Weg zu folgen."Spürt ihr es?" fragte Gandlaf Bilbo und mich.
"Ja... es fühlt sich an wie ein Zauber" antwortete Bilbo.
"Einfach magisch!" fügte ich hinzu.Ein Stückchen weiter erkannten wir Licht. Als der Pfad zuende war und wir im Freien standen blieb mir bei dem Anblick der sich mir dort bat fast die Luft weg.
DU LIEST GERADE
A heart of ice and stone (Thranduil FF)
FantasyHabt ihr euch schon einmal gefragt was passiert wenn ein Mädchen aus dem 21. Jahrhundert plötzlich in Mittelerde auftaucht? Was wenn sich herausstellt das sie Familie in Mittelerde hat? Und was passiert wenn sie sich in eine Elbenkönig verliebt, der...