Kapitel 19

6 0 0
                                    

Am Eingang treffe ich auf Elena und Sarah, die beide in einer Konversation vertieft sind. Vermutlich sind Jason und Cedric auch schon auf dem Weg nach Hause, denn mittlerweile ist es schon 13:45 Uhr. Anscheinend war ich mit Herr Steiner eine halbe Stunde am Reden. Sobald ich mich zu den beiden Mädels stelle, bemerken sie mich und beenden ihre Konversation. Zusammen machen wir uns auf dem Weg zum Parkplatz, um mit Elena's Auto zu mir nach Hause zufahren. Auf der Autofahrt bestellt Sarah telefonisch beim Chinesen Mittagessen und gibt schließlich meine Adresse an, bevor sie das Telefonat beendet.

....

Mittlerweile ist es gegen halb drei und wir alle drei sitzen auf der bequemen Couch im Wohnzimmer und sind dabei unser leckeres Essen zu verspeisen. Dabei denke ich an gerade eben, als Elena und Sarah die Villa zu Gesicht bekommen haben. Natürlich haben sie mich verblüfft angeschaut und mich mit Worten wie "Du Glückliche, du lebst ja in einer Wahnsinnsvilla" oder "Kein Wunder, wenn deine Eltern einer der Reichsten der Stadt sind" und weiteres. Mir ist schon klar gewesen, dass ich so etwas in der Art hören würde, nur wissen sie nicht, wie das Leben innerhalb dieser "Wahnsinnsvilla" ist. Jedoch bin ich froh, dass sie mich nicht kreischend umarmt haben und sich wie kleine Kinder aufgeführt haben, direkt ins Pool springen zu wollen. Denn dies durfte ich vor fünf Jahren erleben, als ich eine Freundin (Tina), die ich im Tanzverein kennengelernt habe, mit nach Hause genommen habe, um mit ihr den restlichen Tag zu verbringen. Tina ist genauso alt wie ich und tanzt mit mir Ballett und Hip Hop im Tanzverein. Zwar stehe ich Tina nicht so nahe wie meiner Clique, aber sie ist trotzdem eine gute Freundin. Meiner Clique habe ich sie auch schon vor fünf Jahren vorgestellt. Sie besucht eine andere Schule als wir, weshalb wir uns nur beim Tanzen treffen. Ab und an unternehmen wir auch mal etwas zusammen.

....

In ungefähr drei Stunden werden Cedric und Jason uns abholen. Elena und Sarah haben heute früh schon ihre Kleider mit zur Arbeit genommen. In der Zeit, in der ich duschen gehe, werden beide für mich ein Kleid aussuchen.

Nach der Dusche gehe ich wieder zurück in mein Zimmer und sehe, wie Elena an meinem Kleiderschrank, ein rotes Kleid in der Hand haltend, steht und erwartungsvoll zu Sarah blickt, die es sich auf meinem Bett bequem gemacht hat. Neben Sarah liegen einige Kleider von mir auf dem Bett verteilt. Sobald beide mich in Kenntnis genommen haben, widmen sie mir ihre Aufmerksamkeit und zeigen mir alle Kleider, die zur Auswahl stehen. Dabei betont Elena, dass es sehr schwer gewesen war, die Auswahl auf fünf Kleider zu beschränken, weil ich im Kleiderschrank angeblich einen ganzen Kleiderladen hätte. Oh mann, man kann auch übertreiben. Nagut, vielleicht besitze ich aufgrund der tausenden Veranstaltungen, auf die wir als Familie eingeladen werden, schon einige Kleider entsprechend für die unterschiedlichen Anlässen, aber doch nie im Leben einen Kleiderladen. Aber gut, zurück zur Auswahl, sticht mir das rosa Kleid ins Auge. Es war das letzte Geburtstagsgeschenk von meinem Freund. Kurz vor meinem Geburtstag letzten Jahres war ich mit ihm shoppen und wollte mir ein Kleid holen. Zwischen diesem rosa Kleid und einem roten Kleid musste ich mich entscheiden, da ich nicht genug Geld dabei hatte und sowieso schon einen "Kleiderladen" in meinem Kleiderschrank hatte. Ich wollte nicht, dass Nico mir das zweite Kleid bezahlen würde, da er schon einiges für mich an dem Tag ausgegeben hatte. Eigentlich bin ich auch nicht so die Art von Frau, die verlangt, dass der Mann immer ausgibt, sondern mehr diejenige, die gerne aus eigener Hand gewisse Sachen für sich kauft. Daher hatte ich mir nur das rote Kleid gekauft und Nico vorgespielt, dass mir das rosa Kleid nicht gefallen hätte. Einige Tage später habe ich dann das rosa Kleid für meinen Geburtstag geschenkt bekommen. Obwohl ich ihm nicht direkt gesagt habe, dass mir das Kleid gefallen hat, hat er mir das trotzdem geschenkt, weil er mich einfach in und auswendig kennt. Er ist einfach der Beste.

............

Gerade bin ich dabei mir meine Haare zu glätten. Wir haben alle bereits unsere Kleider an. Elena hat sich schon geschminkt und ist gerade dabei, Sarah zu schminken. Elena hat ebenfalls schon ihre Haare gemacht, indem sie ihre Haarspitzen ein wenig gelockt hat.
Nun bin ich fertig mit meiner Frisur und warte darauf, dass Elena beginnt, mich zu schminken. Mit rosa Glitzer-Lidschatten, Mascara, Eyeliner, Foundation, Puder, Bronzer, Highlighter und zu guter Letzt einem rosa Lipgloss vervollständigt Elena mein Make-Up. Mit einer Clutch und den rosa High Heels betrachte ich mein Spiegelbild, mit dessen Ergebnis ich sehr zufrieden bin.
———————————————————————————

Sarah's Outfit (links), Alisa's Outfit (Mitte) und Elenas Outfit (rechts)———————————————————————————Zehn Minuten später finden wir uns drei im Auto von Jason wieder

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.


Sarah's Outfit (links), Alisa's Outfit (Mitte) und Elenas Outfit (rechts)
———————————————————————————
Zehn Minuten später finden wir uns drei im Auto von Jason wieder. Die Reaktion von beiden Jungs zu der „Wahnsinnsvilla" war ähnlich wie von den Mädels.
Seitdem Jason Elena in ihrem roten Kleid gesehen hat, kann er seine Augen nicht mehr von ihr fern halten. Immer wieder blickt er durch den Innenspiegel zu Elena, die selbstverständlich auf dem linken Rücksitz sitzen wollte.

.....

Eine halbe Stunde später sitzen wir fünf auf der Couch an einer Ecke des Clubs. Es läuft bereits die zweite Runde mit dem Trinken. Elena und Jason sind die ganze Zeit am kuscheln und küssen. Cedric durchsucht mit seinen Blicken den ganzen Club, bzw. sucht nach potenzielle Beute für sich. Ich hoffe, jeder weiß, was ich genau meine. Sarah und ich unterhalten uns über Cedric's Verhalten und über alltägliche Themen.

Cedric und Sarah befinden sich bereits auf der Tanzfläche - wartet! Zusammen? Oder doch einzelnd? Mann Alisa, natürlich getrennt mit einem jeweils anderen Tanzpartner, doch nicht zusammen. Oh mann Alisa, wie viel hast du bitte schon getrunken. Wartet! Warum führe ich Gespräche mit mir in dritter Person. Oder besser gesagt, warum führe ich überhaupt Selbstgespräche?

Zurück zur Realität gekommen, merke ich, dass ich nicht mehr auf der Couch bei Elena und Jason sitze, sondern mich an der Bar auf einem Hocker befinde. Blinzelnd suche ich den ganzen Club ab und bemerke, dass sich sowohl Elena und Jason auf der Couch als auch Sarah und Cedric auf der Tanzfläche befinden. Mit dem Gedanken auf die Tanzfläche zu gehen, versuche ich vorsichtig vom Hocker aufzustehen, aber werde durch eine Stimme bei meiner Aktion gehindert.

--------------------------------------------------------------
Wessen Stimme ist es? Ist die Stimme Alisa bekannt oder nicht? Welches Outfit von den dreien gefällt euch am besten?


Mein Leben fängt an zu bröckeln!?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt