Dienstag (nächster Tag)
Gerade ist es zehn Uhr morgens und ich bin vor guten fünf Minuten aufgestanden. Daher befinde ich mich immer noch im Bett. Warte! Immer noch im Bett? Hast du nicht gerade eben noch gesagt, dass du schon aufgestanden bist? Was heißt denn bitte aufstehen? Dass man wach ist oder dass man aus dem Bett aufgestanden ist? - STOPP! Alisa, das reicht! Das sind zu viele Fragen für den Morgen.
Nach meiner kurzen „Gedankenkonfrontation" vollständige ich meine Morgenroutine, also Wasser lassen, Zähne putzen, Gesicht waschen und einen Zopf machen. Zähne putzen? Warum Zähne putzen, wenn du noch nicht gefrühstückt hast? Ja sorry, aber ich putze mir immer die Zähne vor dem Frühstück! Hä, sollte man nicht nach dem Essen die Zähne putzen. Ok, stopp! Alisa, was ist nur mit dir los? Warum stellst du heute so viele Fragen?
Nach meiner erneuten „Gedankenkonfrontation" befinde ich mich an der Küchentheke beim Cornflakes-Essen wieder.Gestern Abend haben Tina und ich ausgemacht, uns heute Mittag zu treffen und zusammen essen zu gehen, bevor wir Baywatch schauen gehen. Um Punkt halb zwei stehe ich wie vereinbart vor dem McDonald's im „Forum"(Center in der Innenstadt). Fünf Minuten später ist Tina auch schon da und wir machen uns auf dem Weg zum Subway. Dort holen wir uns das allbekannte Schülermenü mit der Chipotle Sauce und dem Douple Chocolate Chip Cookie. ~ Ehrlich, das ist das beste!
Nach unserem Essen sind wir auch schon auf dem Weg zum Kino, welches sich neben dem „Forum" befindet. Dort angekommen bezahle ich die Karten und Tina die Snacks, wobei ich eigentlich ausgeben wollte und sie sich einfach in der langen Schlange an dem Snack-Stand vorgedrängelt hat, um mich nicht bezahlen zu lassen. Tja- typisch Freunde......
Es ist nun 15:28 Uhr und in zwei Minuten müsste der Film starten. Überwiegend sind Jugendliche und vor allem Paare im Kinosaal vorzufinden. Aber kein Wunder. Ich würde jetzt auch nicht mit meinem Dad und Tamara Baywatch gucken kommen. Aber es würde auch nie zu dieser Situation kommen, immerhin stehen wir gerade in einer sehr unangenehmen, komplizierten Beziehung.....
Gerade ist es knapp 17 Uhr und vor einigen Minuten sind wir aus dem Kino rausgetreten. Der Film war sehr lustig, vor allem die bitschigen Taten und Kommentare von Priyanka Chopra waren einfach die besten. Oder auch die Muskeln von Zayn und the ‚Rock' waren einfach bewundernswert. Aber irgendwie feiere ich Priyanka Chopra für Ihre „Achievements", vor allem nicht nur, dass sie top erfolgreich in Bollwood ist sondern auch ihren Debut in Hollywood gemacht hat. -Einfach Respekt!Tina und ich haben auf jeden Fall eine coole Zeit gehabt. Ich habe auf jeden Fall bemerkt, dass wir in letzter Zeit doch nicht mehr so viel miteinander gemacht haben und wir demnächst öfters mal etwas zusammen machen sollten.
....
Nun ist es 20 Uhr und ich befinde mich wie üblich auf meinem Bett wieder. Nach dem Film sind Tina und ich noch Eis essen gegangen und haben es uns aufgrund des warmen Wetters auf einer Bank am Spielplatz gemütlich gemacht und ein wenig gequatscht. Tina ist single seit dem sie vor einem halben Jahr mit ihrem Ex-Freund, der sie eiskalt betrogen hat, Schluss gemacht hat. Ich kann mich nur gut erinnern, wie niedergeschlagen sie zu der Zeit beim Training war. Es kam sogar einmal dazu, dass sie während des Tanzens zusammengebrochen ist. Ich hab mich natürlich sofort, um sie gekümmert und bin mit ihr direkt in die Umkleide, habe sie versucht zu trösten und schließlich nach Hause gebracht. Ich glaube, der schlimmste Grund für eine Trennung kann nur Betrug sein. Oder???.....
Drei Tage später (Freitag)
In den letzten Tagen sind meine Freunde alle angekommen. Meine Stiefbrüder sind aber noch im Urlaub und anscheinend werden sie in den nächsten Tagen in Deutschland ankommen. Dad und Tamara sind mit Anton und Momo immer noch im Urlaub. In den letzten Wochen habe ich immer wieder mal mit Tobi und Mason telefoniert bzw. gefacetimed. Tom und Toni haben mir auch öfters Bilder aus ihrem Urlaub geschickt und mit mir geschrieben. Das hat mich sehr gefreut zu sehen, wie sehr sie ihren Urlaub alle genießen. Natürlich hat sich aber genau eine bzw. zwei bestimmte Personen sich nicht in den letzten Wochen gemeldet. Na gut, bei der einen Person, erwarte ich dies natürlich nicht. Aber von der anderen Person, hätte ich wenigstens eine Nachricht erwartet. Das ist doch das Mindeste! - Jetzt dürft ihr raten, wer diese andere Person ist. ....1,2.....3 und ... mein Dad! Natürlich. Noch nicht mal einmal hat er angerufen, um sich wenigstens über mein Wohlsein zu erkundigen. Natürlich hatten wir eine "ignorante" Beziehung geführt, kurv bevor er in den Urlaub gefahren ist, aber man muss doch nicht so stur sein und sich nicht melden. Wie oft haben wir uns schon gestritten, aber irgendwie haben wir immer wieder miteinander geredet. Dass wir jetzt seit knappen sechs Wochen Funkstille haben, macht mich schon traurig. Vor allem als Vater verstehe ich nicht, wie man seine einzige Tochter so im Stich lassen und eiskalt ignorieren kann.Aber jetzt mal zum Guten. In einer halben Stunde werde ich von meiner Clique abgeholt und dann geht es ab zum Ostsee. Einige von euch denken sich jetzt wahrscheinlich, dass es doch nur der Ostsee ist. Da kann man doch jederzeit mit dem Auto hinfahren. Warum Alisa stellst du dich dann so an, als würdest du gleich nach Thailand in einem achtstündigen Flug sitzen und später dort am Strand chillen? Ja Entschuldigung, aber ich freue mich einfach, dass ich mal hier aus Thüringen rauskomme und mit meinem hübschen Freund und meinen besten Freunden entspannen und Spaß haben kann. Man muss ja nicht immer etwas großes machen oder erwarten, um froh zu sein. Auch kleine Dinge erfüllen diesen Wunsch! Es ist doch alles nur Ansichtssache!
Und mein Vaters Meinung, dass ich eigentlich nicht an den Ostsee fahren darf, habe ich einfach ignoriert. Mir schreiben oder mit mir telefonieren, kann er nicht, aber entscheiden, ob ich zu Hause bleibe oder doch woanders hingehe, darf er oder was? In welcher Hinsicht ist das denn bitte gerecht? Also ganz einfach, als ob er schon nicht ahnen kann, dass ich nicht hier bleibe. Für meine Argumentation habe ich ihm ja schon Bescheid gesagt, als wir uns darüber gestritten haben. Wenn ich Glück habe, dann kommt er erst nach mir aus dem Urlaub und wird nicht bemerken, dass ich weg gewesen bin. Aber das glaube ich nicht, da meine Freunde und ich in einer Woche am Sonntag wiederkommen werden und dann an dem darauffolgendem Dienstag die Schule wieder anfängt. Um allein schon den Jetlag auszuschlafen, werden Tamara und Dad in den Wochentagen nächste Woche hier in Deutschland ankommen. Aber auch wenn sie erst nach mir aus dem Urlaub kommen sollten, haben wir fast überall in der Villa Kameras, wo er dann merkt, dass ich nicht hier gewesen war. Vielleicht hat er auch wieder einen Agenten beauftragt, um mir nach zu spionieren sowie vor einem Jahr. Ja genau, ihr habt richtig hingehört! Ein Agent!? Mich spioniert!?So vor mehr als einem Jahr war ich auf der Suche nach meiner leiblichen Mutter, die ich seit meinem dritten Lebensjahr nicht mehr gesehen habe. Dementsprechend wusste ich auch gar nichts über sie. Nach langem Hin und Her habe ich irgendwann am Anfang des letzten Jahres ihre Adresse gefunden und habe mich mehrmals auf dem Weg zu ihr gemacht, bin aber immer wieder kurz vor ihrem Haus stehen geblieben und habe mich nicht getraut, an ihrer Haustür zu klingeln. Genau zu der Zeit hatten mein Vater und ich eines der schwierigsten Zeiten und da ich nicht seine Regeln eingehalten habe, hat er einen Agenten beauftragt, mir nach zu spionieren und alles meinem Dad zu dokumentieren. Somit hatten wir damals auch aufgrund vieler Missverständnisse eine sehr schwere Phase, welche wir nach einer Zeit mit Hilfe von meiner Oma (Dads Mom) wieder zurecht biegen konnten. Wie ich zu der Zeit extremst von meinem Vater enttäuscht war, könnt ihr euch definitiv vorstellen oder? Und vor allem die Erkenntnis, dass der Vater seiner eigenen Tochter nicht vertraut hat, hat die Enttäuschung nicht geringer gemacht sondern nur das Gegenteil.
DU LIEST GERADE
Mein Leben fängt an zu bröckeln!?
Подростковая литератураErster Teil: Mein Leben fängt an zu bröckeln!? Zweiter Teil: Mein Leben bricht zusammen!? Dritter Teil: Mein Leben fängt neu an!? Alisa - die Tochter eines berühmten Chefarztes und dem Ziel, das Medizinstudium an zustreben. Jedoch hat das Schicksal...