Graublau reinziehen

20 0 0
                                    

Nebeneinander schlenderten wir durch den Eingang von "Sharleen's Shisha, Music & Dance".
"Hier entlang!", er zeigte nach links, als der Gang sich in zwei Gänge teilte. Beide Gänge waren rot beleuchtet, und nur wenige Meter lang.
Ich konnte im zweiten Gang Tänzerinnen sehen. Schnell sah ich aber, dass beide Gänge in einen einzigen großen Raum mündeten. Ich folgte Anthony, als er Zielstrebig in Richtung eines Tisches lief.
Kurz darauf saß ich an einem Tisch mit zwei anderen Männern. Der eine war blond und groß. Ein schlecht gestochenes Tattoo verschwamm auf seiner Schläfe. Der Andere trug sein langes rot gefärbtes Haar in einem Zopf. Beide waren um die Mitte 20.
" Zack.", stellte sich der rothaarige vor. Der Andere hieß Pete.
Wir unterhielten uns bis Pete Shots bestellte, und der Spaß anfing.
Pete, Zack, Anthony und ich fingen ganz normal an, doch dann kam die Flunky-Ball-Idee. Die Teams bildeten sich rasend schnell.
Ich war mit Zack in einem.
"Das werden wa gewinnen, Kumpel! Ich bin Meister Of The United Staates Of America! Ausserdem hab ich schon seit 2 Tagen nix mehr gesoffen!"
Ich lachte.
"Ja, lass uns gewinnen.", Bodycheck mit Zack. Wir waren die ersten die warfen und soffen.
Nach nur wenigen Sekunden war Zack bei seinem zweiten Bier.
Einen Kasten später waren die Anderen uns zwei Bier voraus, oder zumindest protzen sie damit.
Es war noch 3/4 der Kisten auf beiden Seiten übrig, als ich daneben warf, und keine der Flaschen in der Mitte kippten. Die beiden gewannen einen Vorsprung von zwei Bier.
Zack und ich gewannen am Ende.
Alle setzten sich an den Tisch, außer ich, denn ich lief Richtung Toilette.
Eigentlich wusste ich nicht wo die lag, doch mein Spaziergang war auch so ganz angenehm gewesen.
Mein Weg führte vorbei an der dunkel verholzten Bar und einem Schrank in dem verschiedene Shishas ruhten.
Ich summte etwas Metallica vor mich hin, als ich die Stripperinen sah.
Natürlich nahm ich gleich Kurs auf.
Ich beobachtete es einen Moment, als neben mir plötzlich jemand sehr berühmtes auftauchte.
Als ich Nikki Sixx von Mötley Crüe neben mir erkannte fragte ich mich wo ich hier eigentlich gelandet war.
Er blätterte ein paar Scheine vor die Füße der tanzende Frau, und sah dann weiter pervers grinsend zu.
Die Frau vor uns trug kein Oberteil, und ihr Höschen überdeckte eigentlich nichts, dass Nikki und ich sehen wollten.
Sie war quasi fast nackt.
Nachdem Nikki das Geld geworfen hatte, kam die Tänzerin näher und benutzte Nikki als Stange.
Ich beobachtete die beiden und dachte aus dem Zusammenhang gerissen kurz an Kurt.
Sie schwang ihre Hüften.
"Damn,...", entfuhr es mir. " Ich liebe Tänzer."

Nachdem ich auf Toilette gewesen war, setzte ich mich wieder an den Tisch. Wir unterhielten uns, und tranken weiter, bis Zack ging und Anthony, Pete und ich alleine da
saßen.
Da wurden die Themen dann dunkler und es wurde über Drogen geredet. Und Entzug.
Normalerweise trank ich absolut nichts. Aber diesen Abend merkte ich wieder wie viel ich eigentlich vertrug. Wir gingen später am Abend noch dazu über Shisha zu rauchen.
Das Bild vor mir schaukelte, als ich Aufstand.
"Ich mach mich dann mal ab,...", nuschelte ich und verabschiedete mich von Pete und Anthony.
Sie rauchten weiter, während ich schon die kalte Nachtluft schmeckte.
Ich lief weiter, zu einer Wohnung, die für mich offen war.
Dort angekommen rief ich bei der Bruderschaft an.
Sie schickten einen Boten der mir ne Pizza und " mehr Stoff" bringen würde.
Solange ich warten musste, schaltete ich den Fernsehen an. Es war 2:30 AM und als ich etwas den Kanal wechselte fand ich auch einen Sender mit Nachrichten.
Es klingelte und ich bekam einen Karton Pizza und eine Akte in die Hände gedrückt.
"Guten Appetit.", meinte der Typ um die 20 und verschwand im Treppenhaus.
Sie hatten mir eine Pizza fungi bringen lassen, und die Akten waren Kopieen von Papieren der zwei Männern, die auf Kurt und mich bei unserem ersten wirklichen Zusammentreffen in seinem Vorgarten geschossen hatten.
Auffallen tat mir bei ihnen nur, dass der eine Künstler und der Andere arbeitsloser Fliesenleger war. Der zweite war seit sage und schreibe acht Jahren arbeitslos. Weiter konnte ich mich aber nicht konzentrieren. Nach der Pizza schlief ich auf der Couch ein.
Am nächste Morgen machte ich mich direkt an die Arbeit, studierte die Profile der beiden, bis ich sie verinnerlicht und ein gewisses Knowhow über sie fest im Gedächtnis hatte.
Ich fuhr zur Bruderschaft.

Kurt P.O.V.

Nina war eine echte Herausforderung für Courtney. Sie war auch laut, so wie Courtney, doch sie war bunter. Sie hatte ein großes spirituelles Interesse und der Buddhismus war ihr Glaube. Wobei sie den schon zich mal gewechselt hatte.
Courtney war Christin. Schon immer. Wenn auch der Glaube nicht immer gleich stabil war.
Die Reise zu der sagenumwobenen Insel verlief ruhig. Wir hatten einen guten Flug und auch Synyster Brooks kotzte nicht. Er saß die ganze Zeit still neben mir, während ich Songs über Flugzeuge singend etwas auf meinen Block kritzelte.

Irgendwann kamen wir an. Ein einfaches Bambushaus sollte unser zu Hause für den Urlaub sein. Wir schliefen alle in einem Raum.

Als wir ankamen fingen Anthony und Nina erstmal an auf einem der Betten wild rumzuknutschen. Ich nahm Frances auf meine Arme und lief mit ihr gen Terasse.

Es war ein Haus wie im Film. Die Wände waren wirklich aus Bambus ähnlichem Material, und auch der Balkon war das.

Als wir bis zur Absperrung gelaufen waren wehte mir eine kühle Briese übers Geischt. Ich schloss meine Augen.

Me Illamo | #Wattys2019 | abgeschlossenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt