Kapitel 1

7.1K 247 63
                                    

Alec

„Dieser Typ ist einfach nur unmöglich! Ich weiß wirklich nicht wieso sein Vater der Meinung ist, dass der einen Bodyguard braucht, wenn er einfach schon durch seine arrogante Art alle Menschen um sich rum vergraulen kann! Ich wünsche dir echt viel Erfolg, Alec und hoffe, dass er ein bisschen netter wird, aber wenn ich ehrlich bin, dann wird das nicht mehr in diesem Leben passieren." Sagte Jace und ich fühlte, wie meine Motivation für meinen ersten Arbeitstag direkt in den Keller sank.

„Außerdem denkt er, dass er extrem unwiderstehlich ist

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

„Außerdem denkt er, dass er extrem unwiderstehlich ist. Bereite dich darauf vor ihn in sämtlichen Situationen zu sehen, denn er ist eine ausgewachsene Diva, extrem launisch, selbstverliebt und schleppt alle paar Tage ein neues Betthäschen an, egal ob Mann oder Frau." Erzählte Jace aufgebracht weiter und ich musste kichern.

„Was ist so lustig? Die zwei Wochen waren die Hölle auf Erden."

„Naja, wenn ich ehrlich bin, klang es fast so als würdest du zum Teil dich selbst beschreiben. Vielleicht fiel es dir deswegen so schwer deinen Job zu machen." Witzelte ich und kassierte direkt einen bösen Blick von ihm. „Haha, sehr komisch. Ich bin überhaupt keine Diva und ich bin nicht launisch, selbstverliebt...ja, kann sein, aber ich habe nicht alle paar Tage ein neues Betthäschen." Sagte er trotzig.

„Aber nur seit du mit Clary zusammen bist. Vorher hast du deine Sexpartnerinnen auch oft genug gewechselt."

Wieder erntete ich einen bösen Blick von meinem Bruder und nippte unschuldig an meinem Kaffee.

„Dir wird das Lachen schon noch vergehen, wenn du den großartigen Magnus Bane erstmal kennengelernt hast und deinen ersten Arbeitstag hinter dir hast."

So langsam machte er mich wirklich nervös mit seinem Gerede, aber so schlimm konnte er doch nicht wirklich sein, oder?

Asmodeus, Magnus' Vater hatte mich gebeten normale Sachen für meine Arbeit anzuziehen, damit man nicht sofort erkennen konnte, dass ich Magnus' Bodyguard war. Immerhin sollte ich Magnus überall hin begleiten und nicht weiter auffallen.

Ich zog mir also schnell eine Jacke über und machte mich auf den Weg zu meinem ersten Arbeitstag.

Mir machte ein älterer Mann die Tür auf, der eindeutig nicht Asmodeus war und ich stellte mich höflich vor

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Mir machte ein älterer Mann die Tür auf, der eindeutig nicht Asmodeus war und ich stellte mich höflich vor. „Guten Morgen, Mr. Lightwood, kommen sie doch rein. Mr. Bane erwartet sie bereits im Esszimmer. Folgen sie mir." Sagte er freundlich und ich fühlte mich direkt wohl, weil er so eine Ruhe ausstrahlte und ging hinter ihm her, Richtung Esszimmer.

Dort angekommen sah ich Asmodeus sitzen und einen jungen Mann, der ungefähr in meinem Alter sein musste. Das war dann wohl der berühmte Magnus Bane.

„Guten Morgen, Mr. Bane." Sagte ich höflich und blieb vor ihm stehen. „Guten Morgen, Mr. Lightwood, setzen sie sich doch zu uns." Sagte er höflich und machte eine Handbewegung auf den Esstisch zu. Ich hatte zwar schon gefrühstückt, aber es war für drei Leute gedeckt und ich wollte nicht direkt am ersten Tag negativ auffallen.

Verstohlen blickte ich in Magnus' Richtung und mir lief ein kalter Schauer über den Rücken als ich seinen wütenden Blick auf mir sah

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Verstohlen blickte ich in Magnus' Richtung und mir lief ein kalter Schauer über den Rücken als ich seinen wütenden Blick auf mir sah. Sofort schaute ich weg.

„Möchten sie Kaffee oder Tee?" Fragte der nette alte Mann mich und ich sagte ihm, dass ich gerne einen Kaffee hätte.

„Was genau soll das werden, Vater?" Fragte Magnus nach einer Weile abfällig, ohne seinen Blick von mir zu nehmen. „Das ist dein neuer Bodyguard, Magnus. Sei bitte nett." Sagte sein Vater und lächelte mich entschuldigend an. „Was ist denn mit dem Alten passiert? Wurde es ihm etwa zu viel?" fragte Magnus schmunzelnd. „Mein Bruder hat eine neue Stelle gefunden und deswegen übernehme ich jetzt seinen Posten." Erklärte ich ihm und hoffte, dass er nicht merkte, dass es eine fette Lüge war. Jace hat es einfach nicht mehr ausgehalten und gesagt, dass er sich lieber das Bein absägen würden, anstatt noch einen weiteren Tag für Magnus den Aufpasser zu spielen.

„Schade...ich hatte gerade angefangen Spaß daran zu entwickeln, ihm das Leben schwer zu machen." Schmunzelte er.

„Magnus!" Zischte sein Vater und er klimperte unschuldig mit den Wimpern.

Na das konnte ja noch heiter werden. Magnus war kein kleines Kind, welches einem Streiche spielen würde, um einem auf die Nerven zu gehen. Er wirkte eher wie jemand, der die Hölle für einen öffnet und einen einfach hinein schubst, wenn ihm etwas nicht passte.

„Magnus, wenn du dann fertig bist kannst du Mr. Lightwood zeigen wo sein Zimmer sein wird." Ordnete Asmodeus ihn an und wir schauten beide gleichzeitig überrascht in seine Richtung.

„E-Entschuldigen sie, was meinen sie damit?" Ergriff ich das Wort.

„Naja, ich werde heute verreisen und komme für eine Woche nicht nach Hause. Hat Mr. Herondale ihnen denn nicht bescheid gesagt, dass sie die komplette Woche hier verbringen werden, damit für Magnus' Sicherheit gesorgt ist?" Fragte er irritiert und ich ballte die Hände zu Fäusten.

Zum Glück waren diese unter dem Tisch und niemand konnte es sehen. Ich würde Jace später umbringen, weil er das bestimmt mit Absicht gemacht hatte.

„Das wird er wohl vergessen haben zu erwähnen, aber das ist natürlich kein Problem für mich. Ich müsste lediglich später ein paar Sachen von mir holen." Sagte ich freundlich und zwang mich zu einem gepressten Lächeln.

„Das soll doch wohl ein Witz sein! Ich bin 21 und werde behandelt wie ein 10 jähriger, der sich nicht um sich selbst kümmern kann?!" Sagte Magnus aufgebracht und stand vom Tisch auf.

21? Er war wirklich in meinem Alter, auch wenn er zwei Jahre jünger war als ich

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

21? Er war wirklich in meinem Alter, auch wenn er zwei Jahre jünger war als ich.

„Glaub bloß nicht, dass ich tun werde was du mir sagst oder mich an irgendwelche Vorschriften halten werde." Zischte er noch, bevor er kehrt machte und das Esszimmer verließ.

Na das konnte doch nur besser werden, oder? 

In love with my bodyguard?!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt