Hallo Leute!
Dies ist meine erste StarWars Gechichte. Seid also bitte gnädig! *bettel* Schön, dass ihr auf meine Story geklickt habt!
In dieser Story geht es um Padmé Amidala, die von Mace Windu des Verrats beschuldigt wird. Da sie keine Beweise für ihre Unschuld hat, muss sie in die Unterwelt Coruscants abtauchen. Dort trifft sie jemanden, der ihr hilft, wieder in ihr Leben zurückzufinden und mit dem sie gar nicht gerechnet hat. Zur selben Zeit wird Obi-Wan immer häufiger von Depressionen verfolgt und hat keine Ahnung, wie er sich wehren soll. Anakin tut alles um seiner Ehefrau das Leben leichte zu machen und gerät dabei beim Hohen Rat in Ungnade.
Wie wird es ausgehen? Werden Anakin und Padmé wieder zueinander finden? Wird Padmé ihr Schicksal wieder zurecht bügeln können? Wird Obi-Wan seine Depressionen besiegen? Alles und mehr, erfahrt ihr hier.
Ich hoffe, dass ihr euch reinlest und mir ein Kommentar hinterlasst!
Los geht's!
-
Kapitel 1 – Glücksgefühle
Langsam glitt sie hinaus, aus einem Schlaf, der ihr allzu oft Alpträume beschert hatte.
In der Dunkelheit versuchte sie auf dem Ziffernblatt ihrer Uhr; die ihre beiden Nichten Ryoo und Pooja liebevoll verziert hatten, etwas zu erkennen. Als sie glaubte es geschafft zu haben, sprang sie mit vollem Adrenalin in den Adern auf, machte sich frisch und zog sich eine bis zum Boden lange dunkelblaue Robe an; die wie er es ihr gesagt hatte ihre Schönheit noch um ein Vielfaches betonte.
Dann verließ sie in Eile ihre Gemächer und schlug eine bestimmte Richtung ein.
Sie war schon oftmals im Jedi-Tempel gewesen und doch kannte sie sich hier kein bisschen aus. Was unter den Umständen, - dass sie allein unterwegs war, nicht gerade hilfreich sein würde. Als sie dann schließlich aufgab und widerwillig nach einem Hologramm in ihrer kleinen Kleidertasche griff, um es zu aktivieren, musste sie verbittert feststellen, dass sie sich die ganze Zeit in die falsche Richtung gegangen war. Denn als sich das Hologramm aufbaute, sah sie eine Miniaturansicht des ganzen Tempels. Eigentlich musste sie zum östlichen Korridor, denn dort lag das große Trainingsgelände.
Als sie sich den Weg dorthin eingeprägt hatte, lief sie eilig los. Wenn sie durch den Mittelpunkt des Tempels gehen würde, so dachte sie, würde sie viel Zeit sparen.
Als sie am Archiv vorbeikam, staunte sie nicht schlecht, denn dort herrschte ein buntes Treiben.
Überall liefen Anwärter und Kinder (wahrscheinlich aus Flüchtlingsfamilien) herum, Padawane halfen der Chefbibliothekarin Nacosta Su beim Tragen von Archivbüchern, Ritter unterhielten sich und andere lasen einfach am Rande eines mächtigen Brunnens, der in der Mitte der großen Halle thronte. Auch wenn sie sowas aus dem Senat gewohnt war, fand sie es trotzdem atemberaubend, die Jedi in ihrer Freizeit so gelassen zu sehen -ganz anders als auf dem Schlachtfeld-.
Doch sie zwang sich weiterzugehen. Zu aufgeregt war sie ihn wiederzusehen.
"Senatorin Amidala! Padmé!" Die junge ehemalige Senatorin von Naboo drehte sich um und blickte einer kein bisschen gealterten Ahsoka Tano direkt in die Augen.
Einen Augenblick lang erstarrte Padmés Gesicht zu einer Maske, doch dann begann sie herzlich zu lächeln. Es war das Lächeln, mit dem sie auch ihren Gatten Anakin verführt hatte.
"Ahsoka?! Wie schön dich zu sehen! Was machst du denn hier?", rief sie und nahm sie voller Freude in die Arme. Ahsoka erwiderte diese nette Geste und sagte: "Es ist auch schön euch wiedersehen zu dürfen!" Und lächelte dabei. "Als die Republik gefallen ist, dachte ich mir die Jedi könnten nicht genug Padawane ausbilden. Deshalb bin ich zurückgekehrt." Padmé lächelte gütig. "Ja, ich glaube du hast Recht. Haben sie dich denn wieder in den Stand eines Padawans versetzt?" Ahsoka strahlte vor Freude. Da blitzten plötzlich ihre scharfen Reißzähne hervor. Sie waren typisch für eine Togruta. "In der Tat das haben sie! Ich bin wirklich sehr froh darüber! Meister Kenobi und ich haben uns gestern getroffen. Er meinte, wenn Meister Skywalker möchte, könnte er mich wieder als sein Padawan annehmen. Glaubt ihr, er würde das?"
Anakin, so lange hatte Padmé ihn nicht gesehen. Er war vor mehr als einem Monat nach Alderaan aufgebrochen, um auf der Seite der Rebellen, gegen die imperialen Truppen zu kämpfen. Als Ahsoka den Orden verließ, hatte Anakin sehr darunter gelitten. Doch; und das wussten sie beide, der Rat war selbst schuld daran, dass Ahsoka gegangen war. Denn man hatte sie ohne jegliche Beweise für etwas schuldig gesprochen, was sie gar nicht begangen hatte. Als die Wahrheit dann ans Licht kam, war Ahsokas Vertrauen zum Orden und besonders zum Rat zerstört.
"Ahsoka, ich kenne Anakin gut genug, um zu wissen, dass er dich sicherlich wieder annehmen wird." Ahsoka machte eine hoffnungsvolle Miene. Ihr war anzusehen, dass der Krieg sichtliche Schäden hinterlassen hatte. Sie war gerade einmal 17 und schon war ihr Geist zerstört. Von Gewalt, Blut und Tod. Sie hatte; da war Padmé sich sicher, wie Anakin auch bestimmt viele Alpträume. Doch Anakin hatte wenigstens jemanden, der ihn trösten konnte, Ahsoka hatte niemanden.
"Wo wolltest du eigentlich hin?", fragte Padmé deshalb, um vom Thema abzulenken. "Ich treffe mich in", sie schaute zögernd auf ihren Kommunikator "5 Minuten mit Meister Kenobi und Meister Skywalker an den östlichen Trainingsanlagen. Verdammt! Ich bin spät dran!"
Padmé strahlte. "Super! Dort muss ich nämlich auch hin."
Ahsoka grinste verschwörerisch. "Senatorin, würdet ihr mir die Ehre erweisen, mich zu begleiten?", fragte Ahsoka mit einer gekünstelten Stimme.
Dann brachen beide in lautes Gelächter aus, das in den langen und hohen Fluren wiederhallte.
"Aber sicher doch, Padawan Tano. Wie kann man denn da 'Nein' sagen?" Flüsterte Padmé ebenfalls in gekünsteltem Ton. Da die Beiden sich argwöhnische Blicke eingefangen hatten, hielt Padmé es für angebrachter nur noch leise mit Ahsoka zu reden. Zu stören schien es jedoch keinen von Beiden und so gingen sie Seite an Seite in Richtung östliches Trainingsgelände...
DU LIEST GERADE
Schatten des Vertrauens
FanfictionDie Zeiten des Imperiums sind angebrochen. Und trotzdem ist alles anders. Die Jedi haben überlebt und Anakin weilt unter ihnen. Endlich kann er eine Ehe ohne Geheimnis mit Padmé führen. Alles scheint perfekt. Doch plötzlich ist ihnen ein Jedi auf de...