Während der Autofahrt unterhielten sich die beiden Agents leise. ,,Was war eigentlich im Büro der Direktorin los? So schnell wie du die Treppen runter gesprintet bist, muss es ja echt schrecklich gewesen sein." Konnte er das Geheimnis seines Bosses einfach so verraten? Aber er wusste, dass Ziva sowieso nicht locker lassen würde und da er schreckliche Angst vor ihren Verhörmethoden hatte, setzte er schließlich zu einer Antwort an.
,,Gibbs war beschäftigt...mit der Direktorin." Ziva blickte ihn verständnislos an. Tony seufzte und wurde dann deutlicher. ,,Ihre Zungen waren...miteinander beschäftigt." Wie ein kleines Kind, das seine Eltern beim Küssen beobachtet hatte, verzog Tony angewidert das Gesicht. Ziva dagegen musste grinsen. ,,Gibbs und die Direktorin? Wieso nicht? Die beiden passen doch gut zusammen." Da musste Tony ihr allerdings zustimmen. Nach weiteren zehn Minuten leisen Geflüsters über belanglose Themen erreichten die beiden das Haus des Opfers.
Während Tony der Witwe die Autotür aufhielt ging Ziva an ihr Handy, das gerade angefangen hatte zu klingeln. McGee wies sie aufgeregt darauf hin, dass sowohl das Haar auf der Kleidung, als auch die Hautpartikel unter den Fingernägeln des Opfers von dessen Frau stammten. Tony und Ziva sollten sie zu einem erneuten Verhör zurück zum Hauptquartier bringen, anstatt sie zu Hause abzuliefern. Ziva steckte ihr Handy zurück in die Tasche.
,,Tony! Wir sollen..." Doch weiter kam sie nicht, da der laute Knall eines Schusses ertönte. Ziva spürte den Schmerz erst, als die Kugel schon tief in ihr Fleisch eingedrungen war. Augenblicklich ging die Mossadagentin zu Boden. Blut floss aus ihrer Bauchwunde. Tony hatte, als er das ihm so bekannte Geräusch vernommen hatte, blitzschnell seine Waffe gezogen und seinerseits drei Schüsse auf die blonde Frau abgegeben. Der leblose Körper hatte den Boden kaum berührt, als Tony schon neben Ziva auf die Knie ging. Während er den Notarzt rief griff er nach der Hand seiner Kollegin. Der Kollegin, die er über alles liebte und die jetzt mit einer stark blutenden Schusswunde auf dem Boden lag. Die Angst um sie zerris ihn innerlich und salzige Tränen bahnten sich ihren Weg über seine Wangen.
,,Ziva! Hey, Ziva! Los, du musst wachbleiben! Du darfst nicht sterben...Ich brauche dich doch! Ziva!" Er drückte beide Hände auf die Wunde in ihrem Bauch, um die Blutung zu stoppen. Wie konnte das nur passieren? Warum hatte niemand gemerkt, dass die Frau eine Waffe bei sich trug? ,,Weil sie nicht verdächtig war.", beantwortete er sich seine Frage selbst. Nach zehn Minuten, die dem verzweifelten Agent wie endlose Stunden vorkamen, erreichte der Krankenwagen das Haus. Schnell luden die beiden Sanitäter Ziva in ihren Wagen und brausten in Richtung des Bethesda Krankenhauses davon. Tony aber blieb alleine zurück.
Er konnte sich kaum bewegen, da seine Glieder vor lauter Sorge wie gelähmt waren. Jetzt hatte er gerade herausgefunden, dass er sie liebte, und jetzt sollte er sie verlieren? Nein, das durfte einfach nicht sein! Wütend schlug er mit der Faust auf den kalten Asphalt. Er war nicht wütend auf Ms.O'Neill oder Ziva, ebenso wenig auf Gibbs, McGee oder sonst jemanden. Er war nur wütend auf sich selbst, weil er es nicht geschafft hatte, seine Kollegin vor dieser Verletzung zu beschützen.
Heiße Tränen rannen über seine Wangen und vernebelten seinen Blick. Dass Lyle O'Neills Frau abtransportiert wurde bekam er nicht mit. Erst als Gibbs ihm die Hand auf die Schulter legte und ihm ein ,,Du kannst nichts dafür." zuraunte, bemerkte Tony, dass er immernoch mitten auf der Straße saß. Gibbs wusste, dass er seinen Agent jetzt unterstützen musste. Die Situation in Jennys Büro war vergeben und vergessen, schließlich war es durch seine eigene Dummheit passiert. Schnell trocknete Anthony seine Tränen, indem er mit dem Arm über seine Augen rieb. Dann sprang er auf und mit einem ,,Ich muss sofort zu ihr." setzte er sich in sein Auto und raste davon.