So nah und doch so fern.

1.2K 53 6
                                    

• Gegenwart •

"Ihr habt euch geküsst!?", Ardy sprang in seiner noch zuvor liegenden Position auf und starrte mich mit  großen Augen an. "Und du sagst mir, da war nichts?! Willst du mich verarschen?"

"Pscht  Ardy, nicht so laut!" Ich deutete mit der Hand an, dass er runterkommen sollte. "Ja. Und nein, da war ja auch sonst nichts."

"Also ich finde, nachts im Hotelzimmer rumzumachen ist schon irgendwie was." Er schüttelte verständnislos seinen Kopf und lehnte sich wieder nach hinten, um mit dem Gesicht gen Himmel wieder die Wolken beobachten zu können.

"Ja. Nein! Wir haben nicht rumgemacht!" Ich senkte sofort meine Stimme, als ich bemerkte, dass meine Lautstärke ein wenig zu sehr angestiegen war. Ich biss auf meine Unterlippe, als mir klar wurde, dass ich nicht wusste, wie ich es ihm erklären sollte. Ich wusste nicht  einmal, ob Felix überhaupt damit einverstanden war, dass die anderen jetzt schon davon wissen sollten. "Wir haben sofort wieder aufgehört."

"Oh super." Ardy seufzte und warf ein paar Kieselsteine in die Luft. "Das macht es ja so viel besser. Ich versteh euch echt nicht."

"Ich versteh' es ja selbst nicht mal." Ich ließ mich nach hinten gegen den Baum fallen und starrte nach vorne zu dem Rest unserer Gruppe. "Guckt mal, hier!", rief Hallodri, der über die Straße marschierte und ein paar Tüten mit Essen in die Lüfte hielt, während Izzi jubelnd die Hände in die Lüfte warf und ihm entgegenlief. 

"Habt ihr jetzt eigentlich Schluss gemacht? Oder seid ihr jetzt wieder zusammen oder wie?" Ardy schielte von rechts zu mir hoch und hielt eine Hand vor die Stirn, um nicht von der Sonne geblendet zu werden.

Ich zuckte mit den Schultern und wischte die unordentlich gemalten Kreise im Dreck neben mir mit der flachen Hand weg. Bevor ich allerdings antworten konnte, rannte mir ein übermotivierter Typ mit zwei braunen Tüten Proviant in meine Richtung und bremste nur Zentimeter vor mir in der trockenen Erde ab, welches eine leichte Staubwolke um uns herum hinterließ. 

"Ich hab Essen für euch!", grinste Izzi und überreichte mir eine der besagten Papiertüten.

"Oh ja, das kann ich jetzt gebrauchen." Ardy setze sich wieder auf und brachte mich mit seiner verstellten Stimme zum lachen. Izzi warf sich zwischen  uns auf den staubigen Boden und machte es sich bequem, bevor er schmatzend zu beiden Seiten schaute und uns beide angrinste.

"Na, worüber habt ihr so geredet?"

"Och..." Ich zuckte mit den Schultern und öffnete meine Tüte, während ich im Augenwinkel sah, wie Ardy mich mahnend anlinste. Verlegen griff ich nach meinem Burger und biss hinein, bevor ich auch nur irgendwas weiteres sagen musste. 

"Also wir haben ja eben-", setzte Izzi zu Reden an und Ardy lehnte sich stöhnend nach hinten an den Baum. "Ob ihr es glauben wollt oder nicht, aber Taddl wurde gerade von einem Regenwurm attackiert."

"Nein!", ich drehte mich gespielt erstaunt in seine Richtung und schluckte meinem viel zu großen Bissen Burger hinunter. 

"Doch! Also Flo glaubt das zwar nicht, aber Taddl hat es mit eigenen Augen gesehen. Also meint er."

"Oha.", kommentierte Ardy neben uns. Ich verdrehte die Augen in seine Richtung und lehnte mich wieder zurück; ein bisschen mehr Mühe zum Enthusiasmus könnte er sich ruhig geben.

"Naja, wie dem auch sei, habt ihr Lust nachher Jetski zu fahren?" Izzi schaute mich mit großen Augen an uns grinste, während er sein Handy zwischen den Fingern hin uns her drehte.

"Jetski? Steht das denn heute schon auf dem Plan?"

"Eigentlich nicht." Er zuckte mit den Schultern und deutete auf den Rest unserer Gruppe. "Aber irgendwas hat wohl nicht so funktioniert wie es sollte, also fahren wir Jetski."

Mit Dir  || Izzi • DnerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt