01 - Lee Felix

3.3K 156 5
                                    

Wie jeden Donnerstag in den ersten beiden Stunden saß ich im Matheunterricht bei Herrn Kim und versuchte ihm zuzuhören. Mathe fiel mir noch nie ziemlich schwer, ich war einer der besten aus der Klasse, aber Herr Kim nuschelte heute extrem viel vor sich hin, da er anscheinend schlechte Laune hatte oder so.

In der Schule hatte ich allgemein gute Noten und werde deswegen Streber genannt. Aber ich wollte nicht so sein wie diese Absturzkinder aus meiner Klasse. Für das was ich später machen wollte, brauchte ich zwar nicht unbedingt gute Noten, aber es ist schöner anzusehen, als nur 5 oder 6 auf dem Zeugnis.

Mein Bester Freund Jisung sah mich von seinem Platz aus an und als ich zu ihm sah, bewegte er kurz seinen Kopf in eine Richtung um mir zu signalisieren, wo ich hinschauen sollte. Ich sah in die Richtung und mir fiel jetzt erst der Eimer an der Tafel auf. Ich schaute mit weit aufgerissenen Augen zu Jisung der nur stumm lachte.

Herr Kim zog seinen Stuhl zurück um sich hinzusetzen und dann passierte es.
Der Eimer voller grüner Farbe fiel auf unseren Mathelehrer. Er nahm sich den Eimer vom Kopf und wischte sich sein Gesicht ab, damit er etwas sehen konnte.

,,Han Jisung und Lee Felix ins Büro, sofort!" schrie er uns an. Ich wusste nicht warum ich auch ins Büro des Schulleiters musste, aber ich ging ohne etwas zu sagen mit Jisung zum Direktor.

,,Jisung, lange nicht mehr gesehen." sagte der Schulleiter mit Sarkasmus in seiner Stimme und dann sah er mich an.

,,Lee Felix? Was führt Sie denn hier her?" fragte er dann worauf ich mit den Schultern zuckte.

,,Ich habe einen Eimer voll grüner Farbe auf Herrn Kim geschüttet. Was Felix getan haben soll, weiss ich auch nicht bla bla bla." Der Schulleiter sah mich erst misstrauisch an und legte dann seine Brille ab.

,,Jisung? Du wirst die ganze Woche zwei Stunden länger bleiben. Felix? Du bekommst keine Strafe, aber ab morgen wird ein neuer Junge in die Schule kommen und ich wollte dich sowieso fragen, ob du ihm in der Unterrichtszeit ein bisschen die Schule zeigen kannst. Dann habt ihr eure Ruhe. Ich befreie dich vom Unterricht, da du exzellente Noten hast und du daher mal 3-4 Stunden ausfallen kannst." erklärte er mir und ich nickte. Dann hat es sich ja doch mal gelohnt, nicht im Matheunterricht zu sitzen.

,,Wie ist denn sein Name, wenn ich fragen darf?"

,,Seo Changbin."

𝑹𝒊𝒄𝒉 𝑩𝒐𝒚 || 𝒄𝒉𝒂𝒏𝒈𝒍𝒊𝒙 ✓Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt