Du hast mir gefehlt

277 13 4
                                    

Als Letizia ein paar Tage später im Café saß, wartete sie zielstrebig auf Granit. Ein typischer Samstag Abend.

Er war wieder in Berlin, hatte er ihr zumindest heute Morgen so mitgeteilt und wollte sich nun direkt auch mit ihr treffen.

Leti schien das ganz gut zu passen, denn sie hatte sich nun mal eh tausende Gedanken über ihn, das Kind, ihre Mutter, Dresden und über Berlin gemacht.

Sie musste unbedingt alles mit ihm besprechen, denn sie hatte gerade mehr als die Hälfte der Schwangerschaft hinter sich und musste nun diese Woche sogar noch zum Arzt.

Viertel nach zwei, länger würde sie eigentlich nicht warten. Immer wieder schaute sie auf ihre einfache Daniel Wellington Uhr, bis sie schließlich beschloß ihn anzurufen.

Kurz spürte sie einen Schmerz in der Bauch Gegend. Die Übungswehen hatten begonnen und zeigte sich mindestens 3 mal pro Stunde.

Ab und Zu nahm sie dadurch ein rhythmisches Ziehen wahr und musste kurz die Augen deshalb kneifen.

Diese machten sich schon seit ein paar Tagen bei ihr bemerkbar. Wobei ihre Ärztin ihr schon davon berichtet hatte.

Leti trank einen Schluck des Kaffee's, schaute aus dem Fenster und nahm nur ein unendliches Piepen wahr.

Er ging nicht dran.

Als sie es eben nochmal versuchen wollte, ging genau in diesem Moment die Eingangstür auf und ein Granit betrat das Vintage-Cafè.

Bekleidet in einem T-Shirt, einer schwarzen Hosen und brandneuen Nike's, schaute er sich zunächst um. Er erblickte sie, lächelte und kam auf sie zu.

"Hey."

Letizia erhob sich. Er schaute etwas erholt aus, obwohl sie sich ihm nach dem Tod seines Freundes anders vorgestellt hat. Oder lag es doch an den Festivals, die er in den letzten Tagen gespielt hatte.

Er nahm sie vorsichtig und langsam in den Arm, dann löste er sich von ihr und schaute lange in ihr Gesicht.

Letizia lächelte sanft, "Hey, Granit" und atmete tief seinen Geruch ein. Sie hatte ihn wirklich vermisst.

Er nahm ihr Gesicht in seine großen Hände und küsste ihre Lippen, dann drückte er sie erneut an sich, bis er ihren mittlerweile größeren Bauch spürt.

"Wow, dein Bauch ist ja viel größer geworden. Was hab ich so verpasst? "

Beide setzten sich auf die orangene Eckbank.

"Nicht viel, hab' halt jetzt die erste Schwangerschaftshälfte hinter mir."

"Krass, wie lange das jetzt her ist. Weißt du schon ob es ein Mädchen oder Junge ist?"

Letizia schüttelte den Kopf, denn bis jetzt war sie immer alleine zu den Terminen erschienen, hatte sich auch die Ultraschall Bilder selbst angeschaut und somit auch nicht alleine erfahren wollen, was es wird.

Also griff sie in ihre Tasche, packte ein Ultraschallbild aus und drückte es ihm in die Hand."Nein, bis jetzt war ich bei den Terminen immer allein und ich wollte das Geschlecht mit dir erfahren."

Intensiv schaute er sich das Foto an.
Seine Augen schienen ganz glasig zu werden. Er lächelte und hielt sich dabei eine Hand vor dem Mund ,"Echt, unfassbar. Ich kann es immer noch nicht glauben, dass ich Vater werde."

"Ja, wo du das jetzt ansprichst."

Letizia schaute ihm tief in die Augen, "Du bist zwar der Vater und so, aber dafür unterstützt du mich fast garnicht. Du bist immer unterwegs und ich muss mich als Schwangere allein hier herum schlagen."

Ohne dich? | Azet FF Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt