Der Empfang im Bus war stellenweise absoluter Horror, was die Recherche, um einiges erschwerte. Mal war das Netz da und eine Minute später, gleich wieder weg. Überall dort, wo es nichts Weiteres als weite Landschaften gab, war der Empfang kaum bis gar nicht vorhanden, und dort, wo es allmählich bergig wurde, war es ein auf und ab. Zum Schreiben untereinander reichte es alle mal aber fürs Internet an sich, weit gefehlt.
Das Internet war schon ein erstaunliches Phänomen, wie Jacky wieder einmal feststellen durfte, denn es brachte sie vom Hölzchen aufs Stöckchen. Ihre Suche begann bei einfachen Ereignissen, wie Einbrüchen und Diebstählen, darauf wurde sie zu Entführungen und mehreren Morden weitergeleitet und war nun bei Artikeln über Schiffsentführungen, der letzten Jahre. Im Jahr zweitausendvierzehn war eines von S.H.I.E.L.D.s Schiffen darunter gewesen. Was nicht interessant war, aber dafür sorgte, dass sie andere Quellen für Antworten zur Rate zog.
Selbst in den veröffentlichten S.H.I.E.L.D. Akten, gab es keine Einträge zu Wesen aus Wasser. Zum Angriff auf New York gab es reichlich Informationen, auch zu dem in New Mexiko und London, doch derartige Geschöpfe, die keine feste Form besaßen, wurden mit keiner einzigen Silbe, in dem veröffentlichten Material, genannt oder erwähnt.
Eine neue, unbekannte Bedrohung dessen Ziel, nicht ersichtlich wurde. Was kann sich die Erde also mehr wünschen?
✥◈✥
Die zehnminütige Pause kam wohl jedem gerecht. Sei es, um sich die Beine zu vertreten oder um auf die Toilette zu gehen, denn die im Bus, wollte niemand benutzen. Oder ganz einfach um in aller Ruhe nachdenken zu können.
"Hey, vorsichtig", ehe Jacky in die nicht abgesperrte Kuhle abrutschte, konnte Peter sie noch rechtzeitig erreichen und am Arm festhalten, "Alles gut?"
"Kann ich im Augenblick noch nicht sagen", entgegnete Jacky mehr fragend als wissend, sah mit gerunzelter Stirn umher und schaute abrupt Peter an, als sie seine Finger auf ihrem Handgelenk spürte, "Das macht die Sache interessant. Ja, mir geht es gut. Wie sieht es bei dir aus?"
"Alles bestens", und dennoch war Peter leicht irritiert von dem Verhalten seiner Klassenkameradin, "Sicher das alles gut ist?"
Das war die Frage. Ob alles gut war. Diese ganze Reise entwickelte sich zu etwas, was nicht gut war.
DU LIEST GERADE
✔Wicked [Far From Home]✔
FanfictionSind es wirklich Götter oder haben wir Menschen, jene Personen, nur dazu gemacht und somit in den Himmel gehoben? Menschen werden hinterfragt, Helden jedoch nicht. Start: 03. Juli 2019 | Ende: 30. April 2020 Book 01 Reporter Series cover by me