32

171 13 0
                                    

Ein Unwetter braute sich allmählich, am ohnehin recht trüben Himmel über London zusammen, welches in kürzester Zeit einen heftigen Sturm hervorbrachte. Immer mehr Wolken zogen auf, die von Mal zu Mal immer dunkler wurden und sich als Gewitterwolken entpuppten. Zu schnell für Jackys Geschmack. Viel zu schnell. Das Wetter mag zwar eine sehr launische Naturgewalt sein und sich recht schnell ändern können, doch dies war zu schnell.

"Der Busfahrer ist weg.", verkündete Mister Harrington panisch, was bedeutete, der Bus würde sich keinen Millimeter voranbewegen.

Während Mister Harrington und Mister Dell zu streiten begannen, schossen mehrere Fontänen, die an einen Tornado erinnerten, aus der Themse heraus und sorgten dafür, dass sich die beiden Lehrer ganz schnell darin einig waren, den Bus zu verlassen. Zum richtigen Zeitpunkt, denn kaum war die Gruppe auf der Straße der Brücke und die Tower Bridge heruntergelaufen, wurde der Bus von einem Blitz getroffen und von einer Fontäne zum Explodieren gebracht.

Dies war demnach das große Finale von Quentin Beck, dem großen Helden Mysterio. Eine Metropole davor zu bewahren, dass diese zu Schutt und Asche wurde.


✥◈✥


So schnell ihre Beine sie tragen konnte, lief Jacky zum Festland nur wenige hundert Meter entfernt. Dies waren die Momente, wo man merkte, dass Sport kein all zu verkehrtes Hobby sei.

Zurück am Land und einem guten Blick auf die Tower Bridge, blieb die Reisegruppe am Ufer der Themse stehen und beobachtete, wie das Monster begann, das Wahrzeichen zu zerstören. Und natürlich, wie sollte es anders sein, eilte der große Held Mysterio zur Rettung. Wo ein Doctor Strange, Thor oder Tony Stark wirklich zur Rettung gekommen wären, befand sich Quentin Beck in Sicherheit und beobachtete sein Schauspiel, mit voller Begeisterung, aus der Ferne.

"Man.... komm schon. Wo seit ihr?", fluchte Jacky, die sich über die Steinmauer des Ufers lehnte, eine Hand ins Wasser steckte und sich mit der anderen Hand an einem Stein in der Mauer festkrallte, weil sich immer weiter hinunter zum Wasser lehnte, "Wo.... wo, wo..... ah, da seit ihr ja."

Wie viele Drohnen sich genau im Wasser befanden, konnte Jacky nicht feststellen, doch es waren einige an der Zahl. Es dauerte einige Minuten, dann leuchtete das Wasser an den Pfeilern der Brücke rot-orange auf und eine Kettenreaktion entstand, bei der eine Drohne nach der anderen explodierte. Eine Sorge weniger blieben noch hundert andere übrig.

✔Wicked [Far From Home]✔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt