Eine E-Mail, womit es dann endgültig vorbei sein dürfte. Ein für alle Mal. Einen besseren Beweis dafür, dass Quentin Beck ein verlogener Idiot war, gab es nicht. Na gut, ein Idiot war dieser Kerl nicht, denn sein gesamtes Lügenkonstrukt und die Umsetzung, war genial. Egal, was für ein mieser Kerl Beck war, diese eine Sache musste man ihn zugestehen.
Innerhalb von wenigen Minuten hatte Jacky die Aufzeichnung gekürzt, sodass diese mit dem Verschwinden, der nicht vorhandenen Gäste begann. Danach öffnete sie eine neue Mail, tippte in den Betreff 'Quentin Beck' ein und fügte das Video in den Anhang ein. Jetzt konnte sie die E-Mail an Fury schicken und diese wirklich gute Show, ginge zu Ende.
Wenn da nicht das kleine Problem wäre, dass es keinen Empfänger gab. Da sieht man mal wieder, wie selbstverständlich E-Mail-Adressen geworden sind und wie schnell man eine, im Internet finden konnte. Es war wohl kaum nick.fury@shield.com oder nicholas-joseph.fury@mail.com.
Ein rascher Blick auf den unteren Rand des Bildschirms verriet, dass es schon bald an der Zeit sein würde, um die Koffer von neuem zu packen und aufzubrechen. Auf ins Land von Fish & Chips. Ab nach England. Einen Trip wie diesen würde Jacky beim besten Willen kein zweites Mal und nie wieder mitmachen, denn, auch ohne Becks Angriffe, war diese Reise chaotisch und Stress pur. Besonders viel von der jeweiligen Kultur des Landes sowie von dem Land selbst hatte sie nicht mitbekommen. In Wahrheit waren sie mehr Unterwegs als alles andere.
Müde sollte sich Jacky vom Bett, schnappte sich ihren aufgeklappten Laptop und eilte zur Türe hinüber, auf den Flur, wo sie sich mehrmals im Kreis drehte, um das richtige Zimmer zu finden. Gerade als sie ihre Hand hob, um an einer Türe zu klopfen und dabei versuchte, den Computer nicht fallen zu lassen, hörte sie mehrere Stimmen.
"Hey, Parker, hey", ohne Anzuklopfen war Jacky in das Zimmer gekommen, in dem sich Peter befand, nahm dabei jedoch keine Notiz von Michelle und Ned, obwohl die drei sich unterhielten, "Wie lautet Furys E-Mail-Adresse? Oder, gibt es sonst eine Möglichkeit ihn zu erreichen?"
"Ähm....", stammelte Peter und sah Jacky mit großen Augen an, wobei sein Blick kurz darauf zur Seite wanderte, "Ich...."
"Ja?", entgegnete Jacky langsam, begann zu nicken, weil sie auf eine Antwort wartete und drehte sich, weil keine kam, zur Seite, wo sid von Michelle und Ned angestarrt wurde, "Ich schätze mal, dass....."
"Wie wissen es", meinte Michelle knapp, doch Jacky sah die Dunkelhaarige deswegen bloß Stirnrunzelnd an, "Spider-Man. War nicht schwer herauszufinden."
"Gut gemacht Parker", was für ein Trottel, dachte Jacky und wandte sich dem Jungen wieder zu, "Ich muss Fury ein Video zukommen lassen. Dein Freund Beck ist nicht mehr als ein Schauspieler."
Zu Jackys Überraschung, war dies keine Neuigkeit mehr.
✥◈✥
Immer, wenn man glaubt, es könne nicht besser werden, kam noch besser. Im negativen Sinne wohl bemerkt.
Die Drohne, die Jacky während des Kampfes gefunden aber zurückgelassen hatte, war wenig später von Michelle ebenfalls entdeckt worden, doch es war nicht die Komplette gewesen, sondern bloß ein Teil davon. Ein Teilstück, welches sich als holografischen Projektor herausstellte und ihr und Peter, eines der Monster zeigte, das Mysterio bekämpft hatte. Lüge.
Erst da merkte Parker, was er für einen Mist angerichtet hatte. Zudem merkte der Junge, dass Beck nicht nur ihn und Fury hintergangen hatte, sondern die gesamte Welt, indem er die Elementals als Computer generierte Illusionen auf die Welt losließ, sich als Held ausgab und sämtliche Zerstörungen, ein Teil seiner Show war. Ein neuer Held war geboren.
Dieser Teil mochte nicht all zu tragisch klingen, doch Jacky wusste, dank ihrer Aufzeichnung, dass es noch nicht alles war. Die Brille war das Problem. Das große Problem. Der Drohnenangriff auf ihren Reisebus, für den Parker verantwortlich war, wurde mit der Brille namens E.D.I.T.H. ausgelöst. Ein Multimilliarden-Dollar A.R. taktische Spionagesystem gehörte nicht in die Hände eines Kindes, in überhaupt keine Hände und ausgerechnet diese Brille, befand sich nun in Becks Händen. Hände, in die dieses System keineswegs gehörte.
"Du bist ein Idiot", verkündete Jacky lächelnd, klappte den Bildschirm des Laptops zu und hielt das Gerät mit beiden Händen vor ihren Oberschenkeln fest, "Lass mich raten, du hättest auch Loki vertraut, wenn er nett zu dir gewesen wäre, oder? Du hast nicht geringste Ahnung, wie diese Welt funktioniert. Alles, was nun folgt, dafür bist du verantwortlich. Nicht jeder, der nett zu sein scheint, meint es gut mit einem."
"Ich habe es längst verstanden", meinte Peter, doch es war davon auszugehen, dass der Junge erneut so handeln würde, denn es lag in seiner Natur, das Gute in den Menschen zu sehen und nicht sein Wesen zu hinterfragen, "Ich kann aber dafür sorgen, dass Mysterio aufgehalten wird."
"Du?", fragte Jacky glucksend, "Du wurdest von ihm nach allen Regeln der Kunst verarscht. Der Kerl ist ein Genie und leider ist dies ein Kompliment. Mach dir bitte nichts vor, du kannst gegen ihn nur verlieren."
DU LIEST GERADE
✔Wicked [Far From Home]✔
FanficSind es wirklich Götter oder haben wir Menschen, jene Personen, nur dazu gemacht und somit in den Himmel gehoben? Menschen werden hinterfragt, Helden jedoch nicht. Start: 03. Juli 2019 | Ende: 30. April 2020 Book 01 Reporter Series cover by me