Es gab eine gute und eine schlechte Nachricht. Der Aufenthalt in England würde nicht lang sein, sondern viel eher, ein längerer Zwischenstopp, denn danach ginge es nach Hause. Was jetzt die gute Nachricht war und welche davon die Schlechte, musste jeder selbst entscheiden.
Die Reise begann mit einem schrecklichen Flug, gefolgt von einer anstrengenden Reise mit dem Bus, demnach, fehlte nur noch eine ätzende Fahrt mit dem Zug. Einen Vorteil, einen kleinen, gab es gegenüber dem Bus beim Zugfahren. Man war in der Lage aufzustehen, zu jederzeit, und einmal quer durch den Zug zu gehen. Zwar kam man sich dumm dabei vor, doch Stunden sitzend zu verbringen, war um einiges schlimmer.
Was durfte zum krönenden Abschluss einer derartigen Reise nicht fehlen? Richtig, eine Stadtrundfahrt. Eine, die direkt, ohne Umschweife am Bahnhof beginnt. Kaum angekommen; nicht richtig aufnahmefähig, dank der mehrstündigen Zugfahrt jnd mit all ihrem Gepäck, ging es auf große Tour durch die englische Hauptstadt.
Müde zog sich Jacky die Kapuze ihres Hoodies auf den Kopf, fummelte das Kabel ihrer Kopfhörer ihren Pullover hinunter und ließ das Band rechts an ihrem Hals vorbeilaufen, wo sie sich im Anschluss die Hörer von hinten in die Ohren steckte. Es mochte zwar noch immer auffallen, doch weniger als für sonst so gewöhnlich. Allerdings, davon ging sie stark aus, würde Mister Harrington es ohnehin nicht merken.
"Das gefällt mir nicht", sagte Michelle zu Ned und schaute dabei über die Kante des Doppeldeckerbusses hinaus auf die Straße, "Irgendwas geht hier vor."
"Du bist jetzt ein FVS", noch immer war Ned gut gelaunt, obwohl dieser wusste, was kaum ein Mensch wusste und wie es um das Schicksal der Welt aussah, "Freund von Spider-Man und eins, vergiss niemals. Blein einfach ruhig."
"Also ist die graue Wolke, die an dem Gebäude klebt, vollkommen normal?", warf Jacky gähnend ein, nahm einen Stecker aus dem Ohr und kuschelte sich in den harten Plastiksitz ein, während sie zu den beiden Freunden sah, "Ein Unwetter zieht auf. Wie es hieß noch gleich? Ah ja. 'Alles, was sie je erbaut haben, wird zusammenbrechen und aus der Asche, dieser Welt, werden wir eine bessere bauen.' Das war erst der Anfang von allem, falls ihr das nicht gemerkt haben solltet."
"Wer bist du?", fragte Ned, worauf Jacky das Gesicht verzog, weil der Junge, diese Frage nicht tatsächlich gestellt hatte, obwohl sie beide in der Vergangenheit, schon einige gemeinsame Kurse belegt hatten, "Ich meine, WER bist du?"
"Wow, wenigstens hast du nicht gefragt, was bist du", entgegnete Jacky schwach und drehte Kopf zur Seite, ohne ihn von der Rückenlehne zu heben, um einen Blick auf das Wasser der Themse zu werfen, "Wieso fahren wir eigentlich nicht? Es gibt keinen Grund, dass wir hier stehen?"
Doch, den gab es. Jeden Moment würde es so weit sein.
DU LIEST GERADE
✔Wicked [Far From Home]✔
FanfictionSind es wirklich Götter oder haben wir Menschen, jene Personen, nur dazu gemacht und somit in den Himmel gehoben? Menschen werden hinterfragt, Helden jedoch nicht. Start: 03. Juli 2019 | Ende: 30. April 2020 Book 01 Reporter Series cover by me