34

169 14 3
                                    

Wie die Gäste in der Bar von Prag, die Beck bloß erfunden hatte, löste sich nun auch das Monster allmählich auf und hunderte Drohnen kamen am Himmel zum Vorschein. Warum auch immer dies geschah. War es ein Teil seines Plans oder neue Strategie? Vermutlich letzteres, denn, bis jetzt, dürfte alles nach Plan verlaufen sein, ansonsten wäre Beck nun nicht im Besitz von E.D.I.T.H..

Ein rotes Blinken tauchte auf, welches Jacky bloß aus dem Augenwinkel zu ihrer linken wahrnahm. Zögernd, drehte sie ihren Kopf zur Seite und blickte direkt in das Auge der Kamera von einer der Drohnen. Nicht gut. Es war reiner Reflex gewesen, dass sie sich in Deckung ging, nachdem in ihrem Gehirn diese Mitteilungen angekommen war.

Ohne zu wissen, wo auch nur irgendwas in London war, schlitterte Jacky völlig planlos um die nächste Ecke und lief immer weiter geradeaus bis sie in einer Seitengasse ankam, langsamer wurde und am Ende davon stehenblieb. Ein Rauschen, ein altbekanntes Rauschen, wurde immer lauter und sorgte dafür, dass sie wieder zu laufen begann.

✥◈✥

Hinter einer alten Steinmauer, die ihre besten Tage längst hinter sich gelassen hatte, ging Jacky in Deckung und konnte zunächst, für einen kleinen Augenblick, durchatmen und zur Ruhe kommen. Lange würde es nicht dauern bis diese verdammte Drohne sie aufgespürte. Daher sollte sie die ihr verbliebene Zeit nutzen.

Zunächst gab einen Knall, bei dem ein Loch in die Mauer gesprengt wurde und Steine sowie Zementstücke durch die Gegend flogen. Ein Schrei entfuhr Jacky, dann legte sie auf, schützend die Arme um den Kopf. Keine fünf Minuten dürften dies gewesen sein.

Mit zittrigem Atem nahm Jacky ihre Arme herunter, hob lauschend den Kopf und kroch zu dem Loch, welches vor wenigen Sekunden noch nicht dagewesen war. Vorsicht schielte sie hindurch und erwartete, kaum das sie hindurchsah, einen erneuten Schuss, doch die Drohne war weg.

"Verfluchter Schei...", es gab einen zweiten Knall, durch den Jacky auf den Rücken flog und direkt in die Kamera des weißen Flugobjekts sah, "Okay...."

Denk nach, meldete sich eine Stimme in Jackys Kopf, denk nach. Einen Versuch. Es gab bloß den einen Versuch. Hastig presste Jacky ihre rechte Handfläche mit aller Kraft auf den Boden und machte mit ihrer Linken eine wieschende Bewegung durch Luft. Nichts geschah. Ein zweites Mal, dann ein drittes Mal. Ein Viertes mal und gerade als die Drohne, einen erneuten Schuss von sich gab, flog ein Steinbrocken dagegen.

Mehr als ins Schwanken kam die Drohne nicht, doch es reichte aus, damit Jacky selbst einen der Steinbrocken erreichte und auf gegen das fliegende Konstrukt schleudern konnte. Bei ihrem Treffer, musste sie einen der Rotoren getroffen haben, denn Becks Spielzeug versuchte zwar seine Höhe zu halten, doch diese sank stetig.

"Avadra Kedavra Arschloch", mit diesen Worten knallte Jacky den Brocken, den sie zuvor gegen die Drohne geworfen hatten, auf den weißen Metallkörper, "Die Show ist vorbei."

Hoffentlich.

✔Wicked [Far From Home]✔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt