✔18

403 34 0
                                    

Dämonen. Anfangs wurden sie in der Geschichte als Geister bis hin zu Handlangern des Teufels bezeichnet. Böse Wesen, die der Menschheit schaden wollen. Die Unwissenheit der Menschen eben. Und Filme, Serien, Bücher und Spiele tragen nicht sonderlich positiv zu diesem Bild bei. Zumal es Länder gibt, die ihre eigene Mythologie besitzen, wie die alten Griechen, Ägypter und Römer, hinzukommt der religiöse Glaube, den viele Menschen besitzen. Überall auf der Welt ist es anders.

Doch was stimmt nun? In jeder Geschichte, Erzählung und Legende steckt ein Fünkchen Wahrheit. So heißt es gern. Was bei all dem allerdings nicht stimmt, ist, dass Dämonen Geister der Verstorbenen sein sollen und auf ewig dazu verdammt sind, auf dieser Welt, der Lebenden, zu wandeln. Reinster Schwachsinn. Wie auch, dass es Monster sind, die dazu dienen, Feuer, Asche und Zerstörung zu bringen. Die Welt in Dunkelheit zu tauchen. Es sind auch keine Götter zweiter Klasse oder ein Tier Hybrid, wie auch zu gern gesagt wird.

"Ich bin keine Natasha Romanoff Sir", prustete Jacky nachdem Parker gegangen war, weshalb ihr nicht klar war, ob Tonys Auserwählte dabei oder raus war, und ging zu Beck, um sich nun selbst zu verabschieden, und reichte ihm die Hand, "Hat mich gefreut. Ich hoffe sehr, Sie liegen mit ihrem Gefühl richtig."

"Das werde ich", entgegnete Beck und griff nach Jackys Hand, die kaum merklich zu lächeln begann, "Es wird alles gut gehen. Keinem wird etwas zustoßen."

"Davon gehe ich jetzt auch aus", erwiderte Jacky, was Beck verwunderte und direkte zu Fury schaute, als könne dieser ihm eine Erklärung für ihre Antwort geben, "Viel Erfolg."

Nach ein paar Schritten begann Jacky die Melodie eines alten, sehr bekannten Liedes zu summen und nach einigen Meter, eine Passage daraus zu singen. 'Another hero, another mindless crime. Behind the curtain, in the pantomime. Hold the line. Does anybody want to take it anymore? The Show must go on.' Ja, the Show must go on. Jedes Theaterstück wird irgendwann abgesetzt und dieses, hoffentlich bald auch.

Es gibt keine Helden, bloß Menschen und Menschen, die andere Menschen bloß zu Helden machen. Ohne zu hinterfragen.

✔Wicked [Far From Home]✔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt