27

249 16 6
                                    

Um irgendwann eine erfolgreiche Journalistin zu sein, braucht es Beharrlichkeit und ein Gespür dafür, was als Nächstes zu tun ist. Zurück zum Hotel zu gehen und das mit einer Drohne unter dem Arm, gehörte schon mal nicht dazu. Es würde zu viel Aufsehen erregen, wodurch Fragen gestellt werden würden, auf die Jacky keine Antwort besaß oder schlicht weg, nicht antworten wollte. Dann gab es noch die Sache, dass sie nicht erwachsen war und man ihr ohnehin nicht glauben würde.

Wer ein Geheimnis besaß, dürfte wohl auch Weitere besitzen. Und eines davon trug höchstwahrscheinlich den Namen Peter Parker. Irgendetwas konnte einfach nicht stimmen, denn Beck war nicht der Typ, abgesehen vom nicht die Wahrheit sagen, ein Mentor zu sein. Vieles war möglich vorzuspielen und vorzutäuschen, jedoch war es mit der Zeit immer schwieriger, gewisse Lügen aufrechtzuerhalten.

Wann fällt also die wahre Maske und offenbart der Welt endlich das wahre Gesicht von Quentin Beck?

Und selbst daraus, wenn der Tag der Offenbarung kam, und der wird kommen, früher oder später kommt dieser immer, würde Mysterio eine Show veranstalten.

✥◈✥

Vieles, was Beck und sein Verhalten anging, ergab keinen Sinn, doch seine nächste Handlung verstand Jacky keines Wegs. Nicht mal annähern. Die Welt sollte die wahre Identität von ihm nicht kennen, genauso wenig wie die von Spider-Man, doch zur Feier des Tages ging es in eine Bar. In eine Bar. Ohne Maske aber, und an dieser Stelle setzt der gesunde Menschenverstand aus, ihre Anzüge trugen beide dennoch. Ja, ist klar. Es ist ausschließlich die Maske, die dafür sorgt, dass Peter Parker nicht als Spider-Man erkannt wird. Was kommt als Nächstes? Wenn jemand eine Brille aufsetzt, ist es eine völlig andere Person.

Es mag zwar Jacky Spaß machen, sich über Dummheit anderer lustig zu machen, doch langsam, war es nicht mehr zum Lachen, sondern viel mehr traurig, wodurch es keinen Spaß mehr brachte.

✔Wicked [Far From Home]✔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt