23

269 21 2
                                    

Wie der verstorbene Queen Sänger Freddie Mercury sang, 'The show must go on', begann nun endlich Quentin Becks nächste Show. Und Jacky besaß nicht die geringste Ahnung, wie das gesamte Theater funktionierte. Schmierentheater traf es eher.

Irgendwer hatte mal die Behauptung aufgestellt, solange man etwas anfassen kann, war es echt, demnach, durfte dieses ach so furchterregende Monster aus keiner festen Materie bestehen. Allerdings, wenn man berücksichtigte, was von dem Feuerriesen alles geschmolzen wurde, wirkte dieses Wesen ziemlich echt.

Natürlich war der große 'Held', der Retter Mysterio, bloß wenige Minuten nach Erscheinen des Feuermonsters zur Stelle und bereit, den Kampf aufzunehmen. Dieser Mann erfüllte ein Klischee nach dem anderen. Würde seine Show, ein Drehbuch sein, hätten die Produzenten zu ihm gesagt, er solle sich etwas Besseres einfallen lassen, denn die Zuschauer hätten bereits nach Folge eins oder nach dem ersten Drittel des Films abgeschaltet, weil der Plot Twist dermaßen offensichtlich war. An dieser Stelle Beck, du bist bald abgesetzt oder wirst es bald sein. Versprochen.

In derartigen Situationen, in Situationen wie diesen, stellte sich Jacky immer dieselbe Frage, egal ob im Filmen oder wie zuletzt in Venedig. Warum schreien Menschen? Warum müssen Menschen immer in blinde Panik geraten und dabei aus vollen Halse schreien? Was bringt es zu schreien? Wird die Situation dadurch besser oder komplett gelöst? Nein. Ganz und gar nicht. Ganz im Gegenteil, denn es wird schlimmer. Dank dieser Panik und des dummen Geschreis, entsteht ein Chaos, welches letztendlich schlimmer war als das eigentliche Geschehen.

Daher ein kleiner Rat. Aufhören zu schreien. Es wird die gesamte Situation einfacher machen, wodurch es deutlich entspannter wird. Schreien bringt Null Komma gar nichts.

Es wurde einiges zerstört. Von dem Monster wurden Autos oder sämtliche Stände zerkloppt bis ein Hydrant hochging, das Feuerwesen von der Wasserfontäne getroffen wurde und zu dampfen begann.

Genau da, näherte sich Jacky der Stelle jedoch mit genügend Abstand, um, weiterhin außer Reichweite zu sein, kniete sie sich auf den Boden und legte beide Handflächen auf den Boden.

Hiermit bekam Jacky die Bestätigung, dass Becks Geschichte der reinste Bullshit war. Wenn dieses Wesen aus Feuer echt gewesen wäre, hätte sie seine Gegenwart, Anwesenheit oder Präsenz gespürt. Da war nichts dergleichen. Die einzige Lebensform, die sie wahrnahm, war die von Menschen. Etwas anderes gab es hier nicht. Natürlichen Ursprungs war es nicht, daher musste etwas anderes sein, was Beck nutzte.





✥◈✥




Da es sich hierbei bloß um eine sehr gut ausgearbeitete Show handelte, dass musste Jacky dem Kerl schon lassen und zugestehen, denn die Inszenierung war ohne Zweifel erhaben, und es Quentin Beck nur darum ging, als neuer Held à la Thor oder Doctor Strange, wenn nicht gar Iron Man selbst, von der Welt angesehen und gefeiert wurde, gab es keinen Grund zur Sorge. Nicht den geringsten Grund zur Sorge. Ohne Menschen würde es nämlich niemanden geben, der ihn bewunderte und feierte.

Dennoch, wie gelang es diesem Hochstapler dies unfassbar real wirken zu lassen? Es nervte Jacky dermaßen, es nicht zu verstehen und nachvollziehen zu können, da es keinen Anhaltspunkt oder Hinweis darauf gab, wie es angestellt wurde. Vor ihren Augen fand ein Kampf statt und wie in Venedig, richtete es einiges an Zerstörung an, doch dieses Wesen existierte nicht. Wie also? Wie konnte eine Nicht Existenz für Schaden sorgen? Unbegreiflich.

Wie sich herausstellte, war nicht Parker alleine abgehauen, sondern auch Ned mit Betty, die ausgerechnet jetzt, in dem Riesenrad festsaßen und um ihr Leben bangten, ebenso wie Michelle, die jedoch in einer Seitengasse Schutz gesucht und gefunden hatte. Nun war es nicht nur ein Schüler, den Mister Harrington 'vermisste', sofern der Lehrer dies tat oder überhaupt, das Verschwinden bemerkt hatte, was eh ohnehin nichf sein wird, sondern, fünf Schüler waren es, die die Oper verlassen haben. Der Preis, für die Aufsicht des Jahres, ging ohne Zweifel an Harrington.

Mittlerweile brannte der gesamte Benes Square und ein Ende, war bei weitem nicht in Sicht. Die Flammen wurden immer größer, sprangen über und über und der Platz bestand zum Teil aus Schutt und Müll. Und egal, wie sehr sich Mysterio und Parker anstrengend, nichts half gegen die Kraft des Feuermonsters, welches dabei war, immer mehr zu zerstören. Wozu auch das Riesenrad gehörte.

Ein Windzug, der kaum wahrzunehmen war, sorgte bei Jacky dafür, dass sie allmählich aufrichtete, innehielt und ihren Kopf ganz langsam drehte. Hier war etwas. Dieser Windzug war kalt gewesen und nicht warm. Wenn es der Wind gewesen wäre, wäre dieser nicht nur stärker gewesen, sondern auch warm ebenso, wie der Geruch von Asche, Holz und Schutt.

Je länger sich Jacky auf den vermeidlichen Windzug und woher dieser stammen könnte, konzentrierte, desto klarer wurde es. Als Erstes kamen ihr Modellflugzeuge in den Sinn, denn das Geräusch, welches immer klarer wurde, klang genau so, doch dann gab es ein Knacken und ein schwarzes Etwas, krachte hinter zu Boden.

✔Wicked [Far From Home]✔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt